Intel Coffee Lake: Laut ASRock nicht kompatibel mit der 200-Chipsatzserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bla bla bla, bist du jetzt glücklich! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem AMD, erfreue dich daran und zieh leine. Und schön, dass du die AMD Fahne durchs Forum trägst mit deinem unqualifizierten Geschreibsel - was die nur alle immer in den Intel Threads machen, wundert mich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trill ist für mich jetzt schon der Bob des Tages. Kann nicht mehr besser werden! :d
 
Bla bla bla, bist du jetzt glücklich! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem AMD, erfreue dich daran und zieh leine. Und schön, dass du die AMD Fahne durchs Forum trägst mit deinem unqualifizierten Geschreibsel - was die nur alle immer in den Intel Threads machen, wundert mich immer wieder.

Bist du blind? Ich sitze gerade an einem 5675C, du machst dich hier komplett lächerlich. Im Gegensatz zu dir bin ich was sowas angeht kein Fanboy von irgendeiner Firma der ich als Kunde am Allerwertesten vorbeigehe und sehe beide Seiten kritisch.
Aber gut erkannt, ich habe auch einen R7 :fresse2:
Ich warte übrigens immer noch auf deine Screenshots ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trill ist für mich jetzt schon der Bob des Tages. Kann nicht mehr besser werden! :d

Jedenfalls hat dieser "Bob" Skylake X und hat seine Erfahrungen schon mitgeteilt, während 95% der User mutmaßen und nachgackern.
 
ich hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Typisch intel...
 
Jedenfalls hat dieser "Bob" Skylake X und hat seine Erfahrungen schon mitgeteilt, während 95% der User mutmaßen und nachgackern.

Das wollen die, die mich nur angreifen aber nicht sehen, sie überlesen auch, das ich selber AMDs 1600X getestet habe und gar kein Problem mit AMD habe. Sie lesen aus meinen Zeilen eben einfach nur das raus, was sie lesen wollen und picken sich was raus, ich lasse sie gerne gewähren, ist einfach typisches Forenverhalten, eine Reaktion darauf ist mir aber zu müßig, ich bin hier auch nicht das Thema, kann ja ein Mod mal kurz rauslöschen, hat hier ja nichts zu suchen. ;)

Also zum Thema zurück - Intel Sechskerner werden sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, auch wenn neue Boards gebraucht werden. Ist doch alles typisch Deutsch hier, eine Woche wird sich beschwert und rumgeheult, ein paar mal wird drüber geschlafen und es kribbelt dann doch so stark in den Fingen, das bestellt wird. Gut, die, die auf Intel nicht können, die kaufen dann eben AMD, hat Intel kein Problem mit und AMD freut sich über Umsatz, einfach eigentlich - das andere geseier hier von uns ist Intel und auch AMD komplett egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema zurück - Intel Sechskerner werden sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, auch wenn neue Boards gebraucht werden. Ist doch alles typisch Deutsch hier, eine Woche wird sich beschwert und rumgeheult, ein paar mal wird drüber geschlafen und es kribbelt dann doch so stark in den Fingen, das bestellt wird.

Nö Nö. Diesmal bleibe ich standhaft. Da ich eher an dem Gerät spiele, kann man das gut bis Ice Lake aussitzen.

Sollte es wirklich 1151-2 werden, meint ihr da kommt überhaupt nen Refresh auf dem Sockel?
 
Und vor allem für die, die sich ein neues System zusammenstellen wäre es natürlich auch ein großer psychologischer Vorteil.

Sie brauchen sich dann nicht ein altes Mainboard kaufen, sondern ein Aktuelles.

Ich gehe auch davon aus, das er sich verkaufen wird wie geschnittenes Brot.

Er ist halt die Gaming-CPU. Für spezielle Anwendungen mag Ryzen gut sein. Fürs Gaming wird der neue Intel eindeutig besser sein.

Grüße
 
Das wollen die, die mich nur angreifen aber nicht sehen, sie überlesen auch, das ich selber AMD probiert habe und gar kein Problem mit AMD habe. Sie lesen aus meinen Zeilen eben einfach nur das raus, was sie lesen wollen, ich lasse sie gerne gewähren, eine Reaktion drauf ist mir einfach zu müßig, ich bin hier auch nicht das Thema. ;)

Also zum Thema zurück - Intel Sechskerner werden sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, auch wenn neue Boards gebraucht werden. Ist doch alles typisch Deutsch hier, eine Woche wird sich beschwert und rumgeheult, ein paar mal wird drüber geschlafen und es kribbelt dann doch so stark in den Fingen, das bestellt wird. Gut, die, die auf Intel nicht können, die kaufen dann eben AMD, hat Intel kein Problem mit und AMD freut sich über Umsatz, einfach eigentlich - das andere geseier hier von uns ist Intel und auch AMD komplett egal!
Ich muss zugeben, dass es mir schwer viel, dich nicht als Intel-Fanboy zu sehen. Ich musste deine Texte mehrmals lesen und glaube langsam verstanden zu haben, wie Du die Sache siehst. Ich versuche es mal in einem Satz zu sagen: AMD und Intel sind beide gut, aber aus Intel kann man noch mehr rausholen. (Übertakten)
Dich interessiert wohl auch nicht der Aufwand oder großartig der Preis, das Endergebnis steht im Fokus.

Wenn man das nicht so vermutet, lesen sich deine Texte schon ein wenig wie Intel-Propaganda. Der allgegenwärtige Intel/AMD-Kampf (ob sachlich oder mit Fanboypower) tut dann sein Übriges. Wenn ich das richtig erkannt habe (ganz sicher bin ich mir immer noch nicht), könnte man hier fast von Kollateralschaden (damit meine ich die Konflikte) sprechen. :fresse:
 
Ich habe mir nur einen 7800x geschossen - von daher kann es mir ab sofort wurscht sein was Intel für S1151/CFL plant. ;)

Könnte mir aber vorstellen, dass es für ausgesuchte Boards inoffizielle Biose geben wird mit denen CFL auch auf 100er/200er Serie Boards läuft.
 
Alles easy, es ist einfach wie immer in den Threads, es ändert sich nie. Und natürlich geht aus meinen eigenen Erfahrungen hervor, die ich umschreibe, dass ich Intel den Vorzug gebe, warum auch nicht. Aber das Problem damit habe ja nicht ich, andere aber anscheinend, ich habe meine Wahl getroffen und keiner der Herren hier kann mich davon abbringen, so wie ich allen anderen mit iher Wahl auch viel Spass wünsche. Aber bitte, ich bin nicht das Thema. ;)

Ich habe mir nur einen 7800x geschossen - von daher kann es mir ab sofort wurscht sein was Intel für S1151/CFL plant. ;)

Könnte mir aber vorstellen, dass es für ausgesuchte Boards inoffizielle Biose geben wird mit denen CFL auch auf 100er/200er Serie Boards läuft.

Gute Wahl! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema zurück - Intel Sechskerner werden sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, auch wenn neue Boards gebraucht werden...

Klar werden sie das. Wenn der i7 8700K kommt wie in den Leaks beschrieben, ist das DIE Gamer CPU schlechthin und das worauf viele sehnlichst gewartet haben. Nämlich 6C/12C mit sogar mehr Singlecoreleistung als der 7700K.

Nur zeigt sich bei dem Gebarren der künstlichen Inkompatibilität die wahre Fratze des Kapitalismus. Kann man nur hoffen, dass es, sollte sich das Statment von ASRock via Twitter bewahrheiten, zumindest soviel Kundenkritik gibt, dass wenigstens der 200er Chipsatz später noch Support erhält.

Eventuell wird das Feature ja nachgereicht, wenn die ersten Early Adopter abgegrast wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, dass es, sollte sich das Statment von ASRock via Twitter bewahrheiten, zumindest soviel Kundenkritik gibt, dass wenigstens der 200er Chipsatz später noch Support erhält.

Wäre schade, dann wären die OCF wieder außen vor.
 
naja schnapper - wen die dinger alle die 44 Lanes zu Verfügung hätten wäre der 7800x eine Überlegung wert - aber so greif ich wenn lieber gleich zur Mainstreamplattform mit Ryzen oder Coffelake die 4 Lanes mehr machen für Dual GPU den Braten auch nicht fett und alles andere bekomme ich auch locker über 24 Lanes angebunden

aber am meisten schreckt mich der schmodder unter dem Deckel ab bei den Skylake-X Modellen - wäre schön wenn da bei coffeelake doch ein umdenken stattfände aber dafür ist intel wohl zu lernresistent :d

@commander
ocf 0 asrock z 170 oc formula so ziemlich eines der besten Overclocking Boards für Sockel 1151
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zeigt sich bei dem Gebarren der künstlichen Inkompatibilität die wahre Fratze des Kapitalismus. Kann man nur hoffen, dass es, sollte sich das Statment von ASRock via Twitter bewahrheiten, zumindest soviel Kundenkritik gibt, dass wenigstens der 200er Chipsatz später noch Support erhält.

Klar, aber bei allen Großunternhemen geht es nur noch um Umsatz. Und bevor ich vorverurteile, warte zumindest ich jetzt erst mal ab, ob es nicht vielleicht doch einen triftigen technischen Grund gibt, weshalb Coffe Lake nicht auf alten Brettern laufen kann, auch wenn der Chipsatz und der CPU Sockel dazu in der Lage wären. Ich hoffe Intel kommuniziert das, sonst wäre es peinlich. Und die Denke, nach dem Motto, oh, jetzt fühle ich mich aber total verarscht von Intel und kaufe deswegen aus Protest AMD, sie funktioniert einfach nicht, was auch die Bilanzen der letzten Jahre deutlich zeigen, siehe hier. Diese Aussagen gibt es schon ewig in den Foren, wenn Intel was macht, was dem einen oder anderen nicht passt. Ist ja auch aller ehrenwert, aber leider sagt der Markt gemessen an Verkausfszahlen ja was anderes.

- - - Updated - - -

naja schnapper - wen die dinger alle die 44 Lanes zu Verfügung hätten wäre der 7800x eine Überlegung wert - aber so greif ich wenn lieber gleich zur Mainstreamplattform mit Ryzen oder Coffelake die 4 Lanes mehr machen für Dual GPU den Braten auch nicht fett und alles andere bekomme ich auch locker über 24 Lanes angebunden

Wieso 4 Lanes mehr, der 7800X hat gegenüber dem 7800K 12 Lanes mehr zur Verfügung, insgesamt 28 plus noch mal extra 4 Lanes für die Anbindung an den Chipsatz, also 32. Bei Dual GPU bekommt dann eine Karte 16 Lanes und eine 8 Lanes, dann steht auf den meisten Boards noch immer zusätzlich ein Slot mit 4X von der CPU zur Verfügung, indem man zum Beispiel eine M.2 SSD stecken kann, die direkt mit CPU Lanes versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla, bist du jetzt glücklich! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem AMD, erfreue dich daran und zieh leine. Und schön, dass du die AMD Fahne durchs Forum trägst mit deinem unqualifizierten Geschreibsel - was die nur alle immer in den Intel Threads machen, wundert mich immer wieder.

Typisch Hirnloses Gelabere von einen Intel Fan. Muss doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh - noch einer, der nichts zum Thema dieses Threads beiträgt aber etwas los werden möchte! Hoffentlich sind bald alle durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier Mod wäre, würdet Ihr unerzogenen Internetprolls so einen heißen Satz digitaler Ohren bekommen. Ihr habe Umgangsformen hier, es ist echt traurig.
 
Klar. Alle Interessenten haben also ein Z270 Board zu hause schon rumzuliegen und sind nun angeschissen.
Es ist mir persönlich völlig egal, da ich eh alles neu kaufen müsste. Oder soll mich auch aufregen, das die bösen Intelleute dafür gesorgt haben, das Coffe Lake nicht auch auf mein altes Z97 Board passt. Ich fühl mich jetzt so abgeschröpft.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Performer Ich bin erst seit wenigen Tagen hier im Forum aktiv, und habe mittlerweile schon über zwanzig Kommentare von dir gelesen, in denen du dich über 60hz und der dafür nötigen CPU power auslässt. Wird das nicht langsam lanweilig?
Was du vor allem dabei nicht zu berücksichtigen scheinst, sind die Frametimes. Natürlich stimme ich dir zu, dass ich keinen CPU brauche, der +150fps liefert, wenn die Graka schon bei 80 am Limit ist. Dagür kaufe ich mir aber keine CPU. Schau dir mal bitte auf Youtube benchmarks von DigitalFoundry an(nur als Beispiel).
Und um jetzt einfach mal ein Extrembeispiel zu nennen:Crysis3 und dann schau dir da mal die Frametimes an. Da bringt mir die beste Highend Grafigkarte mit einem 4kerner nichts, weil es spürbar nicht flüssig läuft!
Die 4Kerner sind mit der Anzahl der pro Frame abzuarbeitenden Scripte teilweise total überfordert, was zu mikrorucklern führt, weil sie die DrawCalls nicht rechtzeitig zur GPU schicken!! Und diese Ruckler siehst du auch bei 60Hz.
Die enzige Lösung, eine stärkere CPU, welche auch von "SkiptPeaks" nicht überfordert ist . Aber auch etwas schnellerer Ram kann die minFPS und Frametimes verbessern.
Und bei eine graden Frametimelinie kann das Bild bei 60Fps sogar viel flüssiger wirken, als mit 120fps und dafür ein auf und ab.
Somit sind leistungsstärkere Prozessoren auch bei FullHd 60Hz nicht unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Performers ständige Platte, die er auflegt. Einfach ignorieren.
 
Der kann nicht anders, jeder Post von ihm muss sich um die Frequenz von Monitoren drehen :d

Klar. Alle Interessenten haben also ein Z270 Board zu hause schon rumzuliegen und sind nun angeschissen.

Nö, aber alle Leute die jede Generation aufrüsten sind jetzt etwas angefressen dass weder die alten OCF noch das Apex für CL geeignet sind, da ist jetzt beim 7700k Endstation und man muss wieder 200-300€ für das neue OCF oder Apex hinblättern ohne irgendeinen Vorteil zu haben. Gut vielleicht werden die neu designed aber dann dauert es vermutlich auch wieder ewig bis die dann kommen nachdem Intel den Launch ja anscheinend auch vorgezogen hat und währenddessen muss man mit anderen Boards auskommen weil das alte als Übergang auch nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nehmt ihr eigentlich noch die Sicherheit, dass das Z270 wirklich inkompatibel ist. Nach den letzten Informationen ist Z370 ein umgelabelter Z270. Also von der Hardware her kompatibel. Wenn das Problem die Verfügbarkeit von Chipsätzen ist wäre Intel ja doof den Herstellern zu verbieten Micro-Code Updates zu verteilen. Der Tweet von ASRock wurde übrigens mittlerweile gelöscht. Damit wird immer fragwürdiger ob das was in dem Tweet stand jemals stimmte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh