[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute was ist eigentlich besser ? also von der performance. 3x 1024 MB Triple oder 4x 1024 Dual channel ? DDR3-1333 @ 720 9-9-9-24 sind das :d
 
triple ist besser als dual aber diefrage ist brauch man den triple ,mein ego brauch den
@webilli ,jep er hat gerade mein 3x1gb Gskill gekauft ,zumal er sowieso ein gigabyte board kaufen möchte ,dann ist er optimal weil er für das board prested ist von mir und jz getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so richtig schlecht ist er ja nicht ,überlege mal was alles beim Q6600 durch den raster gefallen ist
 
und wenn man den test in der prested liest ,dann wird ein richtig schlecht ,also werden die wohl den test nochmal wiederholen müssen weil jeder gekaufte hier im forum um klassen besser ist
 
dann wirste um diesen batch 3837B072 nicht drumrum kommen ,aber es ist ein neuer Batch 3838B005 aufgetaucht ,aber da muss man erste berichte abwarten
Ich habe meinen 3838B005 von myby. Bei der Aktion mit dem 50EUR-Gutschein müssten eigentlich noch mehr zugeschlagen haben. Ich hatte am 28.11. bestellt und heute kam das Teil an.
Da mein Board, Kühler und RAM noch auf der Post liegen, kann ich das Ding erst morgen oder Samstag verbauen.
Wenn also noch irgendwer die Batch hat und furchbar unzufrieden ist... bitte schnell posten. Dann packe ich meine CPU gar nicht erst aus.
 
Ich teste mal die 4GHz jetzt.

meine kiste schaltet sich immer ab muss da irgendwo was falsches drin haben

Abschalten ist normalerweise nur wenn irgendwas zu heiß wird oder das Netzteil schwächelt. Keine Ahnung wie es da mit dem Modu Enermax ausschaut, wäre aber nicht das erste Enermax das Probleme macht obwohl eigentlich genug Leistung.

Irgendwo hat doch hier jemand geschrieben das er nachdem Tausch in ein 20 euro Mist-Netzteil bessere Ergebnisse hatte als mit seinem superteuren Enermax.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
na ich meine bs und beim starten klickt er 2 mal dann fährt er hoch und hat wieder defsult
 
Ich habe meinen 3838B005 von myby. Bei der Aktion mit dem 50EUR-Gutschein müssten eigentlich noch mehr zugeschlagen haben. Ich hatte am 28.11. bestellt und heute kam das Teil an.
Da mein Board, Kühler und RAM noch auf der Post liegen, kann ich das Ding erst morgen oder Samstag verbauen.
Wenn also noch irgendwer die Batch hat und furchbar unzufrieden ist... bitte schnell posten. Dann packe ich meine CPU gar nicht erst aus.

Das mit dem 50€ Gutschein is schon ne coole aktion gewesen aber das du am 28.11. bestellst hast und die CPU kam erst heute machts in meinen Augen die 50€ weniger auch nicht mehr so interesant.
 
Ich habe jetzt auch so ein 3837B072 drin.

Die Dinger sind echt der Hammer! Vorher brauchte ich für rockstable 3.8GHz 1.32v mit der neuen CPU lief Prime selbst noch bei 1.15v (!).

Ich habe vorsichtshalber mal auf 1.19v hochgestellt.

Noch was interessantes: Bei der alten CPU brauchte ich definitiv 1.35v QPI Voltage (vorsichtshalber 1.4 eingestellt). Mit 1.25v hatte ich nichtmal einen Post. Mit der neuen scheinen 1.25 zu reichen. Bei 1.20 steigt der Memory Test von S&M sonst aus.

Die neue CPU ist unter Last übrigens knapp über 20° kühler. :)

Vielleicht teste ich später mal die 4GHz.


Krass :eek:
Gibts nen Shop, der garantiert den Batch verkauft?
 
Das mit dem 50€ Gutschein is schon ne coole aktion gewesen aber das du am 28.11. bestellst hast und die CPU kam erst heute machts in meinen Augen die 50€ weniger auch nicht mehr so interesant.

Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Aber ich habe am selben Tag die restliche Hardware woanders bestellt und durch den Noctua hat sich das so lange verzögert, dass das Zeug auch erst heute angekommen wäre.
Leider nachhause und nicht auf Arbeit, wie die CPU, weil man Liefer- und Rechnungsadresse nicht gesondert angeben konnte. Nun liegt es auf der Post und ich komme erst morgen ran.
 
@fromhell101

was sind deine 24/7 settings ? und EIST und son müll benutzt du nicht ?
 
Meine CPU macht mir Angst, die 4GHz laufen ohne Probleme mit 20x200.

VCore hatte ich zuerst mal mit 1.31v probiert, das lief 20 Min. ohne Probleme. Bin jetzt auf 1.26v runter und es rennt schonmal 5 Min. Bin mal gespannt. Hab dummerweise nicht allzu viel Zeit heute zum Testen.

Mit der alten waren 4GHz nicht stable zu bekommen, egal was ich gemacht hab.

Hier mal schnell ein Bild:

4ghzw3tn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, es kommen bald bessere raus und das ich auch ein abbekomme.
 
scheiße ich will auch solche speicher :d aber nee ich hab nur 1333 :)

ich teste gerade 180x20(3600) ohne turbo, alle volts auf standard außer cpu auf 1.136v


ich hoffe der hällt das durch :d hab ja zum glück euren batch :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Werd den aber wohl bald rausfeuern, der geht ja mal gar nicht :shake:
Aber so ist immer mein Glück.

ich habe auch sehr selten Glück bei sowas...

Krass :eek:
Gibts nen Shop, der garantiert den Batch verkauft?

ja.

Meine CPU macht mir Angst, die 4GHz laufen ohne Probleme mit 20x200.

VCore hatte ich zuerst mal mit 1.31v probiert, das lief 20 Min. ohne Probleme. Bin jetzt auf 1.26v runter und es rennt schonmal 5 Min. Bin mal gespannt. Hab dummerweise nicht allzu viel Zeit heute zum Testen.

Mit der alten waren 4GHz nicht stable zu bekommen, egal was ich gemacht hab.

Hier mal schnell ein Bild:

VCore bei CPU-Z stimmt nicht. Das weisst Du aber bestimmt. Trotzdem ein super Ergebnis. Kann es kaum erwarten meine einzubauen. Aber ich werde wieder die Ausführung haben, die Schrott ist. 1 aus 1000 ist Müll. Die bekomme 100% ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaby ist in der Band! :xmas:

ich habe auch sehr selten Glück bei sowas...
VCore bei CPU-Z stimmt nicht. Das weisst Du aber bestimmt. Trotzdem ein super Ergebnis. Kann es kaum erwarten meine einzubauen. Aber ich werde wieder die Ausführung haben, die Schrott ist. 1 aus 1000 ist Müll. Die bekomme 100% ich :d

Wie weit weicht die denn gegenüber Everest oder dem Bios ab? Ist das überhaupt der Rede wert? Ging mir auch mehr um die Tendenz bei den "B" CPUs.

Die 4GHz liefen eben noch mit 1.26v, glaube aber nicht das es reicht weil mit 1.24v nach 5 Min ein BS kam.

Teste morgen weiter.
 
wer ist Gaby?

Everest geht einigermaßen genau. Bei mir zeigt CPU-Z immer nur einen Wert an. Ändert sich nie. Egal ob Idle oder Last. Das ist bei Everest anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh