[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn meiner jetzt so 3h läuft kann man so sicher sein das er einigermaßen stabil ist ja ?

3.6 GHz würde mir erstma reichen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo :d is doch gut.. hoffe meiner geht auch so gut wie deiner :d
wie hoch ist die warscheinlichkeit das man den 920er beim spielen eigentlich voll auslastet ? also das der richtig warm wird ?

echt sau geil wie die dinger abgehen :d mit meinem alten quad hätte ich schon 1000 fehler :d bin jetzt von 4870 512gddr5 auf xfx gtx 260² Black Edition und hab gleich mal in penismark und bin von 17000 auf 19000p oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will erstmal das maximum herausfinden.

Irgendwie will er nicht über 3,8GHz

Bekomme diesen BS
A Clock interrupt was not received on a secondary processor wthin the allocated time intervall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will erstmal das maximum herausfinden.

Irgendwie will er nicht über 3,8GHz

Bekomme diesen BS

Welchen Mullti nimmst du ? Den 20ger ? Wenn ja nimm mal den 19ner.

Und bei mir is es zum beispiel so das er bei 4,0Ghz total abkakt mit Vcore also braucht für 3,8Ghz net mal ganz 1,2V und für 4Ghz würde sie dann 1,325V oder so brauchen, also ich steig da auch noch net ganz durch. Und das egal welchen mullti das ich nehme !
 
ich glaube den batch den fromhell,noti und ich haben die brauchen am wenigsten vcore und bleiben am kühlsten ,das ist der stand nach 2wochen
 
i7-920 | 3600Mhz | 1.152v | 20x | 180Mhz | DDR-III-720Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | nOti





PS: Scheiß Boxed :d aber U12P is ja coming :d

so da der cpu, einigermaßen stabil sein sollte, mach ich mich jetzt an meinen ddr 1333 speicher zZ läuft der auf 720 Mhz von 680
was meint ihr wieviel macht so ein Corsair DDR3-1333 9-9-9-24 mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade 21x192 an primeln
so wie versprochen wieder was mit niedriger Vcore
- i7-920 | 4032Mhz | 1.200v | 21x | 192Mhz | DDR-III-768Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ | Gamer68


das ist das vorletzte was von mir kommt ,über weihnachten lotze ich mal das maximum aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade 21x192 an primeln
so wie versprochen wieder was mit niedriger Vcore
- i7-920 | 4032Mhz | 1.200v | 21x | 192Mhz | DDR-III-768Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ | Gamer68


das ist das vorletzte was von mir kommt ,über weihnachten lotze ich mal das maximum aus

Prima :bigok: da geht was !
 
ich hoffe das ich 4.2ghz hinbekomme ,bis jetzt war das alle spielerei ,ohne mucken 4ghz,ich glaube auch so langsam das gigabyte die beste wahl war in sachen übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4,2Ghz habe ich zum Booten ins vista gehabt nur halt kein Prime weil unter Luft Kühlung kannst das vergessen !
 
naja wenn dann soll es auch richtig primestable sein ,ok mit lukü ist irgendwann schluss aber 3,8ghz mit luft ist sehr gut
 
hier noch mal der erfolgreiche blend test, bin leider eingeschlafen ;(
wie kann ich noch testen ob mein speicher jetzt nun richtig läuf ?

 
Zuletzt bearbeitet:
so memtest läuft durch bissher keine fehler. gibt es noch nen programm ? :)) sry for doppelposting

so hier mein memtest ergebniss...

 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist bei 3,8GHz und hat eine QPI Spannung von 1,375V.
Teste gerade 1,3V VCore. :-[ läuft einigermaßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh