[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal speicher bench gemacht, is das ergebniss gut ?
kenn mich da net aus ;(

1M

10,935s | Neikon | Intel Core i7-920 3.780 GHz | DDR3-1333 @ 720 MHz 9-9-9-24 (mit Intel Turbo Modus)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ nOti

1.) es gibt eine Edit Funktion
2.) ist das hier kein SuperPi Thread ;)
 
Ich teste gerade 21x185 (Turbo) mit 1,3V VCore, seit über 30min kein BS oder sonstiges.
 
hm ich bekomm immer bs wenn ich turbo mod anmache ;(


was habt ihr eigentlich bei "Performance Enhance" ? ich hab da "Turbo" zu stehen.

was haste im bios eingestellt bei vCore @ Gamer68
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel fährst du am RIIE?

Ich meine ich hätte mit 1.30 Probleme gehabt, die mit 1.40 nicht auftreten.

Kann das sein?

Habs gerade nochmal getestet. Meine CPU oder das Board (werd ich bei der nächsten CPU sehen) brauchen tatsächlich soviel für 3.8GHz/1600RAM/200BCLK.
 
und wieso wird der cpu im turbo modus nicht so warm ? obwohl er häher taktet oO ?
 
hm ich bekomm immer bs wenn ich turbo mod anmache ;(


was habt ihr eigentlich bei "Performance Enhance" ? ich hab da "Turbo" zu stehen.

was haste im bios eingestellt bei vCore @ Gamer68

ich habe Performance Enhance auf extreme stehen im bios 1.21875 in win ist das 1.184V und mit load 1.152V
warum er auf turbo so läuft wie er läuft das kann ich nicht erklären
 
So nun bin ich dran :)

werde später auch mit weniger VCore machen wenn ich bessere raumtemps habe ;)










i7-920 | 3800Mhz | 1.200v | 20x | 190Mhz | DDR-III-570Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3837B072 | Boxed | --- | RNeon
 
teste jetzt mal 180x20 + turbo. brauche nur 1,16V VCore dafür. wenn ich bessere temps hätte würden auch viel wneiger gehen aber meine radis und dadurch meine wassertemp ist schei...
 
nee! was besseres werden wir bestimmt nicht bekommen. ausser es kommen welche die 20X200 mit 1,2V machen und das mit super temps.
 
20x200 läuft bei mir mit 1.2V ,aber damit muss ich erhäblich die boardspannung anheben ,was ich beim turbo mod nicht muss
 
also ich habe mal mit deiner spannung 21x180 ,turbo und performance enhance extreme speicher hab ich aber bei gerademal 580 hz gelassen damit der speicher schonmal ausgeschlossen werden kann aber ich bekomm nach paar min. immer bluescreen :d schick mir mal deine settings @ Gamer
 
20x200 läuft bei mir mit 1.2V ,aber damit muss ich erhäblich die boardspannung anheben ,was ich beim turbo mod nicht muss

was meinst du genau mit boardspannung. heisst das das wenn man manche spannungen anhebt kann man mit der VCore runter gehen?
 
Hui, sieht ja richtig gut aus mittlerweile ;)
Habt ihr zufällig schon Empfehlungen für P/L gute 6gb Tri-Channel Kits?
Lohnen 1600er oder reichen die 1333er voll aus?
 
Hui, sieht ja richtig gut aus mittlerweile ;)
Habt ihr zufällig schon Empfehlungen für P/L gute 6gb Tri-Channel Kits?
Lohnen 1600er oder reichen die 1333er voll aus?

HAbe die 6gb kit 1600er corsair dominator sind top. mushkin soll P/L mäßig sehr gut sein aber habe ich selber noch nicht getestet.
 
Hui, sieht ja richtig gut aus mittlerweile ;)
Habt ihr zufällig schon Empfehlungen für P/L gute 6gb Tri-Channel Kits?
Lohnen 1600er oder reichen die 1333er voll aus?

Also ich habe den 1333 kit 6GB OCZ Gold und auch die 4,2Ghz sind da drinne die warscheinlich fast keiner zu kühlen bekommt :) 170€ für den kit und der Läuft sauber !
 
ich habe den 3gb kit von gskill der sehr gut läuft und ab heut mittag den 6gb drinn ,ich hoffe das er genau so gut läuft wie der 3gb ,zumindest sagt das jz
 
Ich habe jetzt auch so ein 3837B072 drin.

Die Dinger sind echt der Hammer! Vorher brauchte ich für rockstable 3.8GHz 1.32v mit der neuen CPU lief Prime selbst noch bei 1.15v (!).

Ich habe vorsichtshalber mal auf 1.19v hochgestellt.

Noch was interessantes: Bei der alten CPU brauchte ich definitiv 1.35v QPI Voltage (vorsichtshalber 1.4 eingestellt). Mit 1.25v hatte ich nichtmal einen Post. Mit der neuen scheinen 1.25 zu reichen. Bei 1.20 steigt der Memory Test von S&M sonst aus.

Die neue CPU ist unter Last übrigens knapp über 20° kühler. :)

Vielleicht teste ich später mal die 4GHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh