[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow. Nicht schlecht.

Meiner wird auch gerade gepackt :drool:

Hoffentlich laufen alle 3837B072 so. Bei meinem Glück eher nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal mein rechner wieder durchlaufen lassen



das prob is wenn ich jetzt alles so lasse und turbo mod einschalte bekomme ich nach paar minuten bs ;(
 
wow. Nicht schlecht.

Meiner wird auch gerade gepackt :drool:

Hoffentlich laufen alle 3837B072 so. Bei meinem Glück eher nicht..

Viel Glück! :)

hab mal mein rechner wieder durchlaufen lassen



das prob is wenn ich jetzt alles so lasse und turbo mod einschalte bekomme ich nach paar minuten bs ;(

Hast schonmal die IOH oder QPI Voltage angehoben? Hat bei mir was gebracht.
 
nee da hab ich noch nichts angehoben auf was hast du die am laufen 3600 + turbo würden mir reichen :d

und auf was haste deine vcore im bios eingestellt ?
 
jo 4ghz ist kein problem er wird bei mir nur 2-3° wärmer als mit 3,8ghz und für leute die mein das man mit 6gb nicht so problemlos übertakten kann ,das ist falsch ,habe jetzt 6gb drinn brauchte nirgends die spannung erhöhen oder andere einstellungen tätigen
 
nee da hab ich noch nichts angehoben auf was hast du die am laufen 3600 + turbo würden mir reichen :d

und auf was haste deine vcore im bios eingestellt ?

Meine VCore bringt dir nichts, jede CPU ist anders.

Ich habe auch ein anderes Board.

Schau doch einfach was standardmäßig bei IOH und QPI anliegt und erhöhe das mal um 0.05.
 
@gamer kannste mir bittemal deine bios settings schicken ?

hier meine spannungen,QPI ist nur ein bissl höher weil ich den uncortakt auf 3780mhz habe


turbo mod -enable
c7,c6-enable
peformance -extreme
wichtig noch ich habe alle spannungen ein festen wert zugeteilt
bei gigabyte ist das doch einfach ,die standard spannungen stehen links neben den die du einstellst
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade mal probiert :d mit uncore :d geht ja garnet da startet der rechner immer neu :d obwohl ich volt eingestellt habe usw

auf was habt ihr euren QPI link ? meiner is bei 36 oder so
 
geht bei keinem Board kleiner ;)
 
Mein 920er ist heute endlich angekommen. Hat die Batch 3838B005. Wenn ich danach google, bekomme ich immer nur ne japanische Immobilie mit 19 m² für umgerechnet 414 EUR Monatsmiete bei raus. -.-

Hat zufällig schon jemand ne CPU mit der Batch 3838B005 getestet?
 
diesen batch habe ich hier noch nicht gelesen ,aber wenn der so gut ist wie der 3837B072 dann ist das eine bomben cpu
 
Mein 920er ist heute endlich angekommen. Hat die Batch 3838B005. Wenn ich danach google, bekomme ich immer nur ne japanische Immobilie mit 19 m² für umgerechnet 414 EUR Monatsmiete bei raus. -.-

Hat zufällig schon jemand ne CPU mit der Batch 3838B005 getestet?

Teste die CPU und berichte uns davon ;)
 
5vh versten nicht warum das bei dir geht @ gamer :d meine kiste schaltet sich immer ab muss da irgendwo was falsches drin haben. kannst du nicht mal bei dir ins bios gehen f12 oder so und deine settings auf deiner hdd speichern und mir schicken;D

ich hab im bios bei meinen speicher 9-9-9-24 eingegeben aber cpuz sagt 8-9-9-24 oO
 
Ja eigendlich ist jede CPU gut solange mann nicht das Ziel des besitzers weis. Also 3,8Ghz machen sie alle nur mit welcher Vcore ist ja die frage. Aber wenn du zum beipiel einer bist dem 3,4 oder so reichen dann wäre mir es fast egal wieviel vcore sie dafür braucht !
 
Ich hab das Gigabyte EX58-UD5 und den Noctua NH-U12P SE. Da es nur Luftkühlung ist, mag ich es sowieso nicht übertreiben. Aber gerade deswegen hätte ich natürlich gern eine CPU, die verhältnismäßig kühl bleibt.
 
ach ich scheiß auf den turbo modus :d bekomm das net zum laufen 180x20 laufen ohne probs. über 10h primestable :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh