[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Turbo funktioniert bis zu einem gewissen Takt bei Asus ab ca 4000Mhz und mehr als 1.35 real anliegend regelt es runter.

Es kann auch sein das es erst später eintritt.
 
Und das würde mich beim Kauf eines neuen Boards stören. Deswegen klarer Favorit Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 Bisher hab ich noch nichts wirklich getestet, geht aber so wie mein 965er, ist auch eine A Batch.

Der Kaufentscheidende Grund war allerdings der 2x höhere Multi, Fix 22x oder Turbo 23x. Mein 965er auf 4GHz war schneller als der 920 "B" auf 4200 oder 4400 :hail:
Je mehr Multi, desto schneller :confused:

Mfg.
 
Irgendwie logisch, oder? :d
 
Den 940? Ich denke mal schon, warum? ^^
 
Nur so.

Der Turbo Modus ist ja der 21er Multi beim 920er. Da wird der Multi 21 freigeschaltet. D.h. 20x200 mit Turbo ist dann 21x200.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 Bisher hab ich noch nichts wirklich getestet, geht aber so wie mein 965er, ist auch eine A Batch.

Der Kaufentscheidende Grund war allerdings der 2x höhere Multi, Fix 22x oder Turbo 23x. Mein 965er auf 4GHz war schneller als der 920 "B" auf 4200 oder 4400 :hail:
Je mehr Multi, desto schneller :confused:

Mfg.

kann ich nicht so bestätigen habe die selbe pkt wie andere mit dem 965xe in anderen foren ,aber kann das sein das deiner throttelt,bzw kommt dein board ab ein gewissen takt mit dem turbo mod nicht klar aber das ist ja bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
WK habe ich jetz tauch schon fast komplett, nur welches Case ich nehme weiß ich leider noch nicht aber warscheinlich das Cosmos S :)
 
kann ich nicht so bestätigen habe die selbe pkt wie andere mit dem 965xe in anderen foren ,aber kann das sein das deiner throttelt,bzw kommt dein board ab ein gewissen takt mit dem turbo mod nicht klar aber das ist ja bekannt

Ich hab das ja schonmal erklärt gehabt aber ich probier es nachher nochmal aus. Und dass der bei 4Ghz gethrottelt sein soll halte ich für unwahrscheinlich...
Ich hätte mir zwar eine B für den 940 gewünscht oder C (Hauptsache kein A aber im Prinzip egal...) aber wenn ich bei 22x akzeptable Werte erreiche ist das doch schonmal ganz ok :wink:
(23x fällt eher weg da über 1.35v bei 4400Mhz+... ^.^)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry für ein billel OT.
Habe die CPU i7 920 in den Sockel vom Asus brampage2 Extreme gelegt. Wenn ich die Ladeplatte schließe und den Ladehebel zumachen will, ist das richtig, daß das ziemlich schwer zugeht? Habe schon mal etweas gedrückt nur das geht eben ziemluich schwer.
Hat jemand einen Tipp?
 
so leute hab gestern doch noch schöne ergebnisse erreicht und gleich gehts weiter hatte 3,4ghz 2 stunden prime stabil mit folgenden settings:

19x178BCLK
VCore: 1,25V
Ram: erstmal so weit runter wie es ging irgendwas bei 1000 glaub ich
QPI: bisschen über das doppelt vom Ram also 2150 ca.
Uncore: hatte ich auch das niedrigste genommen waren ca. 5560
Loadline Calibration: An
Speedstep:aus
HT:an
hatte beim small fft test vom prime max.48-51C° (noctua kühler)

so werd mich jetzt an die 3,5 machen und mich später wieder melden

MFG ;)
 
Hallo,
sorry für ein billel OT.
Habe die CPU i7 920 in den Sockel vom Asus brampage2 Extreme gelegt. Wenn ich die Ladeplatte schließe und den Ladehebel zumachen will, ist das richtig, daß das ziemlich schwer zugeht? Habe schon mal etweas gedrückt nur das geht eben ziemluich schwer.
Hat jemand einen Tipp?

Wenn du damit meinst dass die Lippe nicht ganz bzw. nur indirekt auf die Kimme drückt, ja das hab ich auch schon bei meinen 2 Modellen festgestellt. Da muss ich auch immer bisschen mit dem Finger nachdrücken bevor ich den Hebel ganz nach unten drücken kann. Wenn man das nicht machen würde könnte es sein dass man die CPU samt Sockel sprengt hab ich das Gefühl, das hätten die wirklich ein bisschen besser verarbeiten können... :motz:

Mfg.
 
kann ich leider nicht bestätigen ,hatte beide hier und ich habe den XT behalten weil ich ihn schöner finde ,aber von den temps waren sie beide identisch
 
also hab jetzt 3,5ghz über 2h prime stabil bei max 54grad bei 1,25 volt mein speicher steht der zeit bei 1200mhz (corsair dominator 1600mhz) soll ich jetzt langsam den speicher zusammen mit QPI erhöhen oder was schlagt ihr vor...!? hab bei prime small fft ausgewählt reicht das oder soll ich die anderen auch noch mal machen...? den speicher teste ich wohl am besten mit memtest oder...!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh