[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol bei mir läuft gerade prime.
3465mhz Vcore0.976V .der zieht nur die hälfte an strom ,als wenn ich 4.1ghz Vcore 1.152V laufen lasse

Wie csv, was haben die damit zu tun? Beantragst du nicht direkt ne RMA in NL?
Ruf doch mal den support bei diamond flowers in rotterdam an, was die sprechen.

Ich lasse es über CSV laufen und gut ist...

Habe dort ne RMA Nummer und es sollte ohne Probleme klappen. Wüsste nicht, was dagegen spricht, außer das es vllt 3-4 Wochen länger dauern kann.

ich weiss ja nicht mit welchen cpubench ihr bencht ,aber ich kann ganz klar sagen ,das ich in jeden cpu bench ca 10-12% mehr leistung habe wenn ich HT on stelle und mein cpu bleibt nichtmals kühler wenn ich HT auf off stelle
alle test mit vista64

Das stimmt bei mir jedenfalls nicht...ohne HT schaffe ich auch die 4,5Ghz zu primen und die CPU bleibt kühler...mit HT keine Chance...

4,5Ghz HT Off

4,385 HT On

Ich schliesse mich Gamer an habe mit Ht auch überall mehr punkte
Und HT ist ne feine sache
klaar ob man es brauch muss jeder selber wissen aber GTA4 freuts :)
also nicht streiten
Fragt den Druss01 mal ganz lieb evtl macht er für euch noch ne HT of liste

Bullit test mal den Vantage dann wendet sich das Blatt wieder :)

@Marvin,hab ich schon mit HT ON 200 Punkte mehr als HT Off(Vanmtage),hab mal ein"Guru" gefragt wegen HT Er meinte das die meisten anwendungen nicht dafür programiert sind und die CPU ein datenstau kriegt bei HT on,es soll eine feine sache sein wenn den mal die progis dafür angepasst sind.Kann mir gut vorstellen das es beim rendern richtig was bringt,da ich aber kaum render(macht meine frau mit ihrem power book und Avid ;) ) Hab ich mehr von meiner HW wenn Ich HT Off laufen lasse. wenn mal alles davon profitiert kann ich es auch enable aber imho bringts mir nix.

Zuletzt bearbeitet:
@Marvin,hab ich schon mit HT ON 200 Punkte mehr als HT Off(Vanmtage),hab mal ein"Guru" gefragt wegen HT Er meinte das die meisten anwendungen nicht dafür programiert sind und die CPU ein datenstau kriegt bei HT on,es soll eine feine sache sein wenn den mal die progis dafür angepasst sind.Kann mir gut vorstellen das es beim rendern richtig was bringt,da ich aber kaum render(macht meine frau mit ihrem power book und Avid ;) ) Hab ich mehr von meiner HW wenn Ich HT Off laufen lasse. wenn mal alles davon profitiert kann ich es auch enable aber imho bringts mir nix.

Ööh, wir haben glaube ich den gleichen Guru ;)

Bullit alles was für Multicore ausgelegt ist bzw Programiert kann von vista auch auf 8Threads verteilt werden
Alles was von 4Kernen Profitiert macht das auch (meistens) mit 8

Wie gesagt muss jeder selber wissen aber wenn ichs habe warum aus lassen :) lasse meine 2 30iger von Hifonics ja auch mit 1200Watt kloppen statt mit 600 ;)

@Labrador,haben wir.Sind deine roten Muschis schon da??? ;)

@Marvin,dein gedanken gang ist vollkommen richtig:bigok:
nur in der praxsis siehts bei mir anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ps hab beim 775 q9450 auch nicht 2kerne ausgeschaltet nur um höher zu takten :)

@ marvin....
da war das auch nciht möglich... weil´s kein nativer quad war wo man getrennt an die kerne kommt. jetzt kommt man an die einzelnen kerne eben ran. ... grins

Gleiches werden wir nächts jahr wieder mit den Nativen 6 kernern diskutieren oder übernächstes bei den 8 kernern wie vor 3 jahren mit den quads ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Sven waren 2 duals in einem :)

@all

bei pc tweaker sind die xeons seit heute lieferbar...habe mir gerade auch einen bestellt...:banana:

ups.....
lach
hat pct nun gemerkt dass man auch xeon verkaufen kann ?
alle anderen verkaufen die teile reißend und wo der erste run durch ist kommen auch mal welche bei pct an ? grins

@ lis
im übrigen steht da versandfertig in 24 stunden und nicht ab lager...
grins

Das stimmt bei mir jedenfalls nicht...ohne HT schaffe ich auch die 4,5Ghz zu primen und die CPU bleibt kühler...mit HT keine Chance...

4,5Ghz HT Off

4,385 HT On

da stimme ich dir zu ,das man weiter kommt wenn HT off ist ,aber wie gesagt ich habe überall 10-12% weniger beim cpu bench ,da nützen mir auch net die 100 oder 150mhz die ich weiter komme,genau so habe ich in jeden cpu bench mit turbo on immer mehr pkt ,deswegen bringt mir es nicht ohne zu fahren,natürlich beim gleichen takt

@Labrador,haben wir.Sind deine roten Muschis schon da??? ;)

@Marvin,dein gedanken gang ist vollkommen richtig:bigok:
nur in der praxsis siehts bei mir anders aus.

weil ich heute nur stadtverkehr gefahren bin ,lasse ich 3zylinder von mein auto abklemmen ,weil ich höchstens 5% von mein ganzen autofahrten die vollen 6zylinder und die 310ps brauche ,da reichen bestimmt weniger zylinder und leistung
also ganzklar .ich kaufe mir keine schweine teure hardware umd die vieleicht nur mit 3ghz zubetreiben weil sie weniger strom brauch ,dann kaufe ich mir ein office rechner.
ganzklar ,ich fange den cpu nicht an zubeschneiden weil es im moment wenige software gibt die 8threads benutzt,solange ich alles gekühlt bekomme und sehr wenig spannung brauche ,wieso drauf verzichten

Zuletzt bearbeitet:
mhh wartet keiner mehr auf die i7 920 D0 :)
jungs Akku lehr muss noch bis 20uhr Arbeiten hören uns später

Ps hab beim 775 q9450 auch nicht 2kerne ausgeschaltet nur um höher zu takten :)

Also Marvin, mit dem Spruch haste dich selbst geklassiert, absolut.
Dein 9450 hat ja auch keine virtuellen Kerne.........

Übrigens: Haste mal die beta von 7 probiert? Die erkennt nur 4 Core's im Gerätemanager

Zuletzt bearbeitet:
weil ich heute nur stadtverkehr gefahren bin ,lasse ich 3zylinder von mein auto abklemmen ,weil ich höchstens 5% von mein ganzen autofahrten die vollen 6zylinder und die 310ps brauche ,da reichen bestimmt weniger zylinder und leistung
also ganzklar .ich kaufe mir keine schweine teure hardware umd die vieleicht nur mit 3ghz zubetreiben weil sie weniger strom brauch ,dann kaufe ich mir ein office rechner.
ganzklar ,ich fange den cpu nicht an zubeschneiden weil es im moment wenige software gibt die 8threads benutzt,solange ich alles gekühlt bekomme und sehr wenig spannung brauche ,wieso drauf verzichten

Dito und :lol:

@Bullit und SAE evtl klappts ja zusammen :)

ups.....
lach
hat pct nun gemerkt dass man auch xeon verkaufen kann ?
alle anderen verkaufen die teile reißend und wo der erste run durch ist kommen auch mal welche bei pct an ? grins

@ lis
im übrigen steht da versandfertig in 24 stunden und nicht ab lager...
grins

tja dann hast du wohl 24Std. länger Zeit zu testen...dann komm ich...:asthanos:

Also Marvin, mit dem Spruch haste dich selbst geklassiert, absolut.
Dein 9450 hat ja auch keine virtuellen Kerne.........

Hab ich auch nicht behauptet das die Ht haben aber mir ging es um die Abschaltung der Kerne
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh