[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ marvin

das dfi ist einfach geil.... war ne bauchentscheidung.... war am grübeln ob das bloodrage oder das dfi...
das dfi war die richtige entscheidung... zumindest bis jetzt...
dafür dass ich das dfi erst seit donnerstag laufen habe , sind meine werte doch recht gut gewesen.... bclk 215 stabil mit dem xeon bei 4,5ghz mit 1,36 v. bis 217 läuft es zur zeit stabil.. aber den screen setz ich nicht rein. ich will 220 x 21 und nichts anderes mehr... aber dafür muss ich ans feintuning... habe schon hilfe bekommen und paar tips... nun muss ich das nur noch testen..und bei bei mir zickt das dfi bisher noch überhaupt nicht... läuft absolut geschmeidig... macht so gut wie alles mit... natürlich mit einigermaßen guten eistellungen. aber na klar ist das gigabyte wesentlich leichter zu händeln...
in meinen augen sind die gigabyte bretter mit abstand am leichtesten zu bedienen was das bios angeht...

übrigens ganz vergessen ....
herzlichen glückwunsch zum werdenden vater..... klasse...
freu mich für dich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Marvin,herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs ;)

Bei mir ist auch schon Nr.2 unterwegs stichtag 19.09. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

@ Tarkan

gibts schon etwas neues? ;)

Ja die Redlines sind schon echt geil, was mußt bei denen an QPI einstellen bei 1600 MHz un dwelche VDIMM?

VTT(QPI) 1,34V und Vdimm 1,65V für 1600Mhz 6-7-6-18
Hast ne PN ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

@ Tarkan

gibts schon etwas neues? ;)

Ja die Redlines sind schon echt geil, was mußt bei denen an QPI einstellen bei 1600 MHz un dwelche VDIMM?

VTT(QPI) 1,34V und Vdimm 1,65V für 1600Mhz 6-7-6-18
Hast ne PN ;)
 
Danke jungs :)
Bullit wir tun unseren beitrag auch zum ocer nachwuchs

also ich denke jeder hat ne andere vorstellung von nem guten board und ich kam mit dem dfi nicht so zurecht was warscheinlich mit an der user.exe liegt ;) aber das passt schon hab so zu meim REII gefunden
Sven wenn ich deine Cpu hätte würde mein Board bestimmt auch besser gehen ;)
 
Hi!

Heute nachmittag werde ich den Kühler nochmal demontieren wenn ich zeit habe.

Gestern hab ich noch einen Belastungstest gemacht, und mir die spannungen anzeigen lassen. Auf der CPU hab ich noch nichts overgeclocked und alle einstellungen im bios sind auf "AUTO".

IDLE 1,06V (da wurde die geschwindigkeit auf 1,6GHZ abgesenkt)
Volllast 1,22V
Durchschnitt 1,20V

Sind so hohe spannungen normal? weil oft liest man dass die leute solche hohen spannungen bei >3GHz haben.

Sollte ich sie manuell einstellen?

lg Christoph
 
Wie viel VTT-Spannung sollte man bei bclk 200 geben? Auf was sollte die UnCore Frequenz gesetzt werden?
 
klar marvin....
mein kleiner süßer xeon läuft soweit ganz nett..... grins...
und na klar geht das asus klasse....
siehste ja an mayk_freak... der hat 217 stabil bekommen mit dem xeon
daran sieht man klar wie gut das R2E ist...
an user.exe ? lach mich weg...... ich denke schon , dass du was davon verstehst, insofern kanns auch an was anderem liegen .... rausfinden kannst du aber nur wenn du nen xeon in dein brett steckst. also auch bei allen guten brettern ist 215-220 schon so ein wenig eine grenze erreicht.. da oben wird die luft dann sehr dünn. aber ich bin sehr zuversichtlich dass ich die 220bclk noch schaffen werde.... an der cpu liegts ziemlich sicher nicht. die braucht für 4,5ghz nur 1,36v... und ich hatte das gefühl dass noch weniger vcore geht...


@fanello
vtt ? wie sollen wir das denn wissen ? hängt vom brett und von der cpu ab...
uncore ? das kann so auch keiner wissen... hängt doch vom speichertakt ab...
vielleicht liest du dir mal das how to durch ? denn scheinbar weißt du nicht mal wie uncore und speichertakt zusammen hängen

@ingo
bei welchem bclk die 1600 ?

bei 160 x 10 habe ich .... irgendwas mit 1,22v
bei 200 x 8 habe ich glaube ich 1.30v eingrestellt...

speicher laufen bei 1600 aber auch mit 1,5v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel VTT-Spannung sollte man bei bclk 200 geben? Auf was sollte die UnCore Frequenz gesetzt werden?

Hängt vom Board, der CPU und von den Speichern ab :wink: und noch von UncoreTakt

1,35 V sollte ein normaler wert für 200 BCLK sein. kannst dich ja dann durch testen runter oder rauf arbeiten.
Uncore Frequenze mindestens das Doppelte vom Speicher, besser noch plus einen Multi drauf.
 
Hängt vom Board, der CPU und von den Speichern ab :wink: und noch von UncoreTakt

1,35 V sollte ein normaler wert für 200 BCLK sein. kannst dich ja dann durch testen runter oder rauf arbeiten.
Uncore Frequenze mindestens das Doppelte vom Speicher, besser noch plus einen Multi drauf.

Danke :)

Edit: Sollte man das nicht auch in die OC Liste mit aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven mein Re macht 217 stabiel 220 bis Vista aber das liegt bei mir zu 100% an meiner Cpu :)
Mit deim Xenon licht geht meim Boardbestimmt noch ein licht auf :lol:
aber wie gesagt glaube nicht das ich die Cpu vorerst nochmal wechsel da meine frau jetzt ganz genau aufs geld schaut :)
 
@fanello....

die vtt in die oc-liste ? wieso das ? das verstehe ich nicht...
die hängt von vielen faktoren ab....
speicher, uncore usw....

und wie willst du die auslesen ? es gibt genug baords die nicht mal einen auslesesensor haben um das im windows (everest) oder ähnlich anzuzeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTT-Spannung, oder spielt das eher eine untergeordnete Rolle? Ich bin gerade von AMD umgestiegen und assoziere das ein wenig mit der CPU-Nortbridge-Vid von AMD CPUs und diese war eigentlich in jeder OC Liste zu finden.

da muss ich xrobberx voll und ganz recht geben.

Die QPI VTT hängt von vielem ab ! ich habe nur 1,35 mal angegeben, da einige Speichertypen mit der zurechtkommen sollten bei BCLK 200. manche Speicher brauchen da auch 1,4 und mehr. Kommt auch darauf an wie du die Speicher eingestellt hast, über oder unter den Herstellerangaben. welchen Uncoretakt du gewählt hast und wie das Board auf die gesamtkombie reagiert.
 
Also, meine QPI VTT ist bei 200x21 bei 1,24V! Damit kommt der Speicher suuuper aus! Ich habe nur keine Ahnung, wie ich sie bei 210x21 nutzen soll? 8K läuft wunderbar durch! Aber 1024K…keine Chance!
 
Dancop ne erhöung der IOH ab bclk200 soll wunder bewirken ;)
 
Ich war schon bei 1,4V!!!
Gibt es irgendwelche komischen Funktionen, die ich lieber diabled lassen sollte?
 
@ marvin

das dfi ist einfach geil.... war ne bauchentscheidung.... war am grübeln ob das bloodrage oder das dfi...
das dfi war die richtige entscheidung... zumindest bis jetzt...
dafür dass ich das dfi erst seit donnerstag laufen habe , sind meine werte doch recht gut gewesen.... bclk 215 stabil mit dem xeon bei 4,5ghz mit 1,36 v. bis 217 läuft es zur zeit stabil.. aber den screen setz ich nicht rein. ich will 220 x 21 und nichts anderes mehr... aber dafür muss ich ans feintuning... habe schon hilfe bekommen und paar tips... nun muss ich das nur noch testen..und bei bei mir zickt das dfi bisher noch überhaupt nicht... läuft absolut geschmeidig... macht so gut wie alles mit... natürlich mit einigermaßen guten eistellungen. aber na klar ist das gigabyte wesentlich leichter zu händeln...
in meinen augen sind die gigabyte bretter mit abstand am leichtesten zu bedienen was das bios angeht...

übrigens ganz vergessen ....
herzlichen glückwunsch zum werdenden vater..... klasse...
freu mich für dich


Hmm, mein DFI ist nun wohl tot. Hab heute nochmal ein anderes NT und eine andere CPU getestet, aber nix tut sich... Kann man wohl nix machen.
Nun erst ma ne RMA... solange bin ich hier mal aus dem Thread verschwunden.
 
moin felix..... das ja echt mist.........
dann sieh mal zu dass du nen neues board bekommst... wo hattes du das dfi bestellt ?
hoffe die haben nen guten rma service.... es gibt nicht schlimmeres als auf nen board wochenlang zu warten.....

ich drück dir die daumen , felix

gruss sven
 
moin felix..... das ja echt mist.........
dann sieh mal zu dass du nen neues board bekommst... wo hattes du das dfi bestellt ?
hoffe die haben nen guten rma service.... es gibt nicht schlimmeres als auf nen board wochenlang zu warten.....

ich drück dir die daumen , felix

gruss sven

Habe es privat gekauft. Aber Rechnung und so ist dabei. Ist von CSV... mal sehen, wie lange es dauert. ;)
 
Ich hatte die IOH so hoch!
Werde heute Abend da nochmal dran und weiter testen!
Danke Jungs!
 
Oh man... ich krieg die 4,4GHz einfach net stabil!
Naja, testen und weiter ärgern :wall:
Was soll'S?
 
Läuft's denn bei Dir?
8k sind duper, aber 1024k...6Runs, dann ist schluss!!!
:kotz:
 
schick mal deine gesamten settings, vielleicht setehst ja auf dem schlauch ;) oder bei BCLK 210 ist bei dir ende gelände :wink:

hast PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh