[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei super pi ist das doch auch egal wieviel kerne man hat ob 8 oder 1 kern ,oder hat sich was bei super pi geändert ,wenn mein download fertig ist ,dann mach ich auch mal paar schnelle runs mit und ohne HT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne HT schaffe ich 2500 Punkte weniger im 3DMark 06 CPU-Bench!!!
 
Gamer bei mir wird super PI wenn HT ON ist dadurch ausgebremst weil vista kacke ist oder weil 4 kerne virtuel ist oder oder ....
Das möchte Ich wissen???

Es ist doch nicht zu über sehen das bei super PI(was ich mermals testete) immer bei HT ON ein unterschied von 0,42 s

Bei 3Dmarks sind es 3346 Punkte unterschied(HT OFF besser)

Bei 3dVantage hab ich durch HT ON ein vorteil von 14 Punkten.
 
Die Bilder aus den Benchmarks ein paar Posts vorher hatten eine andere Aussage, ebenfalls die Aussagen von Dancop. Das die binäre Steinzeit aka SuperPi da anders reagiert kann eigentlich egal sein...
 
@Lis und hier hast die gleichen Benchmarks mit den ein und selben settings.

Nur HT wurde enabeld,was meinst Du dazu???

Habe Mir das nich aus der Nase gezogen.....

Ps: Sag Niemals Nie ;)

Hast du mal deine CPU Score genauer betrachtet?...und dieser riesen Unterschied bei 3dmurks kann auch mit höheren Takt der Grafikkarten zusammen hängen,dies kann man bei deinen Bildern leider nicht sehen...oder bin ich blind?

Beispiel 1...



Beispiel 2...

 
Man..ich schaffe mit 3.57 GHZ Turbo abgezogen 3.4 Ghz gerade mal 20800 Punkte..aber ich spiele lieber..ansonsten immer wenn ich was am Takt verändere oder neue Karte kaufe dann mache ich einen Bench, hatte letztens mit Vantage 46000 CPU Score und 21000 3dmark Score, und aber nur eine GPU Score von 18500, ich mache mal ebend einen Bench mit Vantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem HT kann ich nur sagen ich bin froh das es dieses + an Leistung wieder gibt und alle die sich gegen dieses + aussprechen die haben warscheinlich noch nen P4 gehabt auf den alle diese aussagen passend waren
Da wir aber mit dem Programieren mitlerweile etwas weiter sind und dieses + ausnutzen können (meistens :) ) nutze ich es auch
Schön abend noch jungs aber mei Regierung ruft
 
So der geköpfte 920 läuft wieder, schuld war tatsächlich das Mainboard. Und da ich aus so etwas nicht lerne habe ich kurzerhand den Xeon geköpft. Der 920 sollte nur zur Übung herhalten.



Da ich jetzt nicht weiß ob das MSI genau die gleichen Temperaturen ausließt wie das Gigabyte stehe ich der Temperaturverberssung skeptisch gegenüber.

Gebracht hat das laut Realtemp eine Temperverbessung von 5°C :fresse:
 
Ja na äh, keine Ahnung. Mainboard geht einfach nicht mehr. Also neues geholt (MSI Eclipse SLI X58).
 
Ist das nicht nur 6-phasig? Das einzige, was ich mal drüber gelesen hatte neben nem unauffälligen Review, war über ne Handvoll tot MSI Eclipse. Hoffe, das geht vernüftig und vor allem lang und zuverlässig bei Dir^^. :)
 
An sich nicht schlecht, komme bei dem Board auch höher mit dem BCLK. Das MSI-Board läuft noch einwandfrei bei 218 (QPI-Voltage @ default). Beim Gigabyte habe ich noch nicht einmal 205 stabil geschafft. Leistungsaufnahme ist bei dem Board ca. 10W niedriger (ohne Zuhilfenahme des ganzen Green-ECO-Zeugs auf der Platine). Die Vcore senkt sich im Windows-IDLE beim MSI selbst wenn sie manuell erhöht wurde. Die IDLE-Spannung ist dann entsprechend höher.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Turbomulti. Wie es scheint ist ist diese ominöse 130W TDP-Grenze aktiv. Laste ich den Prozi nur zur hälfte aus wird der Multi 21 einwandfrei durchgeschaltet. Starte ich Prime mit 8 Instanzen gibt es kein Multi 21 mehr, stattdessen wird nur bis zum Mutli 20 hochgeschaltet. Ganz wie ohne Turbomodus.

Ist das nicht nur 6-phasig? Das einzige, was ich mal drüber gelesen hatte neben nem unauffälligen Review, war über ne Handvoll tot MSI Eclipse. Hoffe, das geht vernüftig und vor allem lang und zuverlässig bei Dir^^. :)

Wie jetzt? Die Dinger sterben wie die Fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Hier mal ein Bild von Vantage.
also 46000 cpu punkte find ich echt krass/ in vantage bei 3,8 ghz hab ich nur die hälfte 23000/weiss nicht woran das jetzt liegen soll /hab auch keine 295 nvida /aber irgend was stimmt doch da nicht oder täusch ich mich

kann da mal jemand anderes noch gegen testen ??bitte

hatt schon mal einer das neue BETA bios fürs DFI von eva2000 vom märz von euch dfi-lern drauf?

also den größten wert hab ich bei ORB(futuremark results) gesehen, der seinen i7 auf 4,3 getaktet hat und nutzt 2x295. cpu score ca31000 und gpu score ca 45000 punkte

also irgenwas stimmt da was nicht bei dir CHRIS
 
Zuletzt bearbeitet:
@REJ

Zauberwort: PhysX (aktiviert im NVidia Treiber). ;)
/edit. Zur besseren Vergleichbarkeit zwischen ATI und NV herrst weltweiter Bencherkonsens, dass PhysX off zu sein hat.


@OC_Burner

Naaaaa, Du weißt doch, wie das ist... es melden sich nur die, die Probleme haben/hatten. :)
BIOS-Support war bei MSI aber noch nie sehr fix.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das normale Eclipse. Das Plus Board kannte ich bis eben nicht. Laut Google hat das Ding sogar Quad-SLI Unterstützung.
yucky.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh