[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon mit sämtlichen Spannungen gespielt. Mit HT ist Ende bei 517Bclk!!!
Mehr geht da einfach nicht!
Denke, dass ist dann wohl Ende der Fahnenstange. Was ist OS-Tweaken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh jaaa... guten Morgen!
Meinte natürlich 217 :lol:

Ich habe schon mit sämtlichen Spannungen gespielt. Mit HT ist Ende bei 517Bclk!!!
Mehr geht da einfach nicht!
Denke, dass ist dann wohl Ende der Fahnenstange. Was ist OS-Tweaken?

517 ist schon mal nicht übel... :fresse:

Wie gesagt.

Vll. mal W7 testen.
Alle Designfeatures ausschalten.
Alle unnötigen Programme und Dienste beenden.
Alle unnötigen Boardfeatures deaktivieren.
Dem 3DMark eine hohe Prozessprio geben.
Den Treiber richtig einstellen.

and many many more.

Wenn schon benchen, dann richtig.

Schön...mit einer habe ich 29xxx, nur bringt die zweite nur was mit richtig Rechenpower dahinter!

moin mädels

manno mußte erstmal 3 seiten lesen ..... mann ist das ein gezanke gewesen gestern abend...... ht an ht off..... hat sinnhat keine sinn.....
was sind das für debatten......

fakt ist: bei pi1m und oder pi32m bringt HT alsolut 0 .
selbst 2 kerne abschalten macht da keinen unterscheid.
da pi nicht multicore unterstützt ist , sollte das auch klar sein...
und ich persönlich habe das getestet.
den schnellsten pi32 runn denn ich je hatte, war ohne ht und mit nur 2 kernen in betrieb.. wobei ich einen kern nur pi zugeordnet hatte.....
das mal dazu... das waren 8min 9sek.
beim video rippen bringt ht gewaltig was... wenn ich mit ne dvd auf die platte kopiere und die dann mit nero9 rippe.... bringt ht nen vorteil von mind. 20%
das ist auch fakt. natürlich ist HT abhängig von der anwendung... und die meisten anwendungen profitieren zur noch wenig bis garnicht davon...
aber man kann das ja an un abschalten wie man möchte...
und es werden definitiv mehr HT unterstützende anwednungen kommen.

dann gamer, meinst du dass es vorteile bringt wenn du riesen groß und rot schreibst ? das ist schreien. wer schreit der hat unrecht... muss doch nicht sein oder ? also entspann dich doch mal bissel... keiner hat dich persönlich angegriffen...

hatt gestern leider keine zeit zum testen... aber ich werde mir mühe geben...
ich hoffe nicht dass es meine cpu ist , die dem bclk limitiert.

gruss

1.ich bin entspannt
2.wenn jemand schreibt HT on und turbo ist scheisse ,dann sollte man es auch begründen und nicht nur weil es auf ein rechner nicht läuft und weniger pkt im cpu bench bringt,weil 99% der user haben mehr pkt dadurch,also tendiere ich danach das auf dem sys was nicht in ordnung ist
3.es kamen keine begründungen sondern nur ,blabla,deswegen in rot und gross,wenn jemand es auffast als schreien ,pech
4.superpi ist für mich keine grundlage zur diskussion,wegen single core,dann haue ich mir ein DC rein ,dann sehen die Quads alle arm aus
5.das HT so gut wie nichts bringt im moment ist mir schon klar ,aber deswegen ist sie ja nicht scheisse ,sie stört nirgends aber darum ging es ja auch nicht ,sondern um die aussage man hat dadurch weniger cpu pkt im bench hat und als grundlage ging es um 3d06 umd Vantage
6.jeder kann sein sys einstellen wie er möchte ,das soll er auch ,aber nochmal es ging nicht darum wie jemand sein sys laufen lässt,mir ist das völlig latte

Zuletzt bearbeitet:
@thorium

Kurze Info da du dir ja einen W3540 kaufen wolltest, hat sich bei mir nicht gelohnt
hatte gestern kurz ein zweites NT dazu geschaltet.

Bei 4,4Ghz ist Schluss bei allem darunter kann er sich von der vcore mit den besten W3520 messen.

Meiner kommt die Tage in die Bucht.
Dann gibts nen neuen i7 D0 wenn er dann verfügbar ist und denn rest investier ich dann in nen anstädigen Radiator.

Hi,
4.4GHz und bei welcher Spannung stabil? Für den 24/7 Betrieb werde ich auch nicht höher gehen, SuperPi Orgasmen sind mir persönlich wurscht, bin nur auf hohen 24/7 aus um die Encodierorgien zeitlich zu optimieren.
Musst die Spannung für mehr ins unermässliche steigern ?

Also um nochmal kurz mich Gamer anzuschliessen
HT mag bei manchen Anwendungen ne Bremse sein !!! aber bei welcher und ob man die Anwendungen überhaupt nutzt ist die frage
Desweiteren selbst wenn es eine Anwendung bremst bei 4Ghz glaub ich nicht das es ins gewicht fällt :)
Aber im gegenzug habe ich wenns genutzt wird auch die mehrleistung und die schon beim Pc anmachen da Vista bedeutent schneller Hochfährt :)

@ gamer
das ist nicht wahr.... ganz klar gesagt...

du wirst mit eine dual core s775 keinen pi 32m run schaffen der schneller ist als 8 minuten... das zum beweisen. der i7 ist schon der reinen rechenperformance einfach schneller...
ich habe mit 2 kernen bei 4,4ghz mehr erreicht als die dualcore bei 4,8-5ghz.
also nicht sowas behaupten bitte...

und es ging nicht um die debatte ht on oder of, sonder es ging mir um deine reisengroß in rot geschriebenen worte.... das sieht stark nach schreien aus..
weißt bescheid

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

@thorium

der 3540 ist in keinster weise besser als der 3520. also kannst du mit einem guten board und guter wakü 4,2ghz für 24/7 ins augen fassen.... das ganze mit 210x20 .... uns schon hast auch noch nen schönen bclk für ram.multi und uncore... und schon passt das ganze...

Ich kann seine Aufregung verstehen, es wird (manchmal) zuviel in den Raum geworfen ohne auf einbischen Plausibilität zu achten...

ps.
kann mit hier bitte jemand erläutern, was an einem ungeraden Multi denn so besonderes ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seine Aufregung verstehen, es wird (manchmal) zuviel in den Raum geworfen ohne auf einbischen Plausibilität zu achten...

ps.
kann mit hier bitte jemand erläutern, was an einem ungeraden Multi denn so besonderes ist ?

meistens braucht der ungerade multi weniger Vcore ,warum auch immer ,aber bei mir war das bis jetzt so

ps.

Besser nicht direckt aber die ungraden laufen meist stabieler und im normalfall mit weniger Vcore
Warum mhh weist nur intel :)
Edit Gamer warst wieder schneller Scheis IPhone brauch so lange zum aktualisieren :)

Zuletzt bearbeitet:
@ dancop....
im prinzip inzeressieren mich diese ht on/of debatten in keinster weise...
weil beides gut sein kann ... es gibt anwendung die profitieren von hat andere wiederum nicht...
es ging mir um den lärm....
und wie du gesehen hast habe ich mich in dieser besch.... HT debatte so gut wie nichht eingemischt...
ich habe mich nur über die riesigen roten buchstaben muckiert...
gelle ???

Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht direckt aber die ungraden laufen meist stabieler und im normalfall mit weniger Vcore
Warum mhh weist nur intel :)
Edit Gamer warst wieder schneller Scheis IPhone brauch so lange zum aktualisieren :)

jo stimmt ,ich bin im moment mit mein blackberry amschreiben ,packe aber jetzt gleich mein netbook aus:bigok:

@xrobberx
wenn du ein problem mit meiner schreibweise hast ,dann schreibe mir doch einfach eine PN ,dann kann mann die sache aus der welt schaffen,ich schreie nie:bigok:
:btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt:

Zuletzt bearbeitet:
He Bullit was mir gerade einfällt da wir es grad davon haben , kann das evtl bei dir am Board liegen mit deinem HT on , of problem ?
Das du mit weniger punkte hast?
Weil du wars auch so ziemlig der einzigste der mit nem Geraden multi weniger Vcore gebraucht hatte wie mit einem ungeradem?
Nur ne vermutung evtl kannst ja mal mit nem anderen Board testen

der 3540 ist in keinster weise besser als der 3520. also kannst du mit einem guten board und guter wakü 4,2ghz für 24/7 ins augen fassen.... das ganze mit 210x20 .... uns schon hast auch noch nen schönen bclk für ram.multi und uncore... und schon passt das ganze...

Hi,
joo, dessen bin ich mir im klaren. Allerdings möchte ich es mit dem BCLK nicht überziehen, deswegen schön die 4.2GHz unter BCLK 200 :-), du versehst mich aber wie ich sehe, einfach einen schön hohen Takt für den Tagesgebrauch, kein PI, kein irgendwas, nur flottes Encoding, Gaming, das ganze absolut stabil und temperaturfest ;).

logo thorium...
aber warum nicht bclk 200 damit stresst du nix besonders ... alle guten boards machen das mühelos ohne unter druck zu geraten....
notfalls den 21er multi nutzten und gut...

@gamer
ohne worte ...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
du wirst mit eine dual core s775 keinen pi 32m run schaffen der schneller ist als 8 minuten... das zum beweisen. der i7 ist schon der reinen rechenperformance einfach schneller...
ich habe mit 2 kernen bei 4,4ghz mehr erreicht als die dualcore bei 4,8-5ghz.
also nicht sowas behaupten bitte...

Sorry, aber das stimmt so nicht. ;)

Es wurden mit einen E8600 7.17mins und so erreicht.... :bigok:

http://ripping.org/benchmarks.php?act=scores&superpi=32M&cpuid=INTEL

Naja, nun wieder BTT...

@ dancop....
im prinzip inzeressieren mich diese ht on/of debatten in keinster weise...
weil beides gut sein kann ... es gibt anwendung die profitieren von hat andere wiederum nicht...
es ging mir um den lärm....
und wie du gesehen hast habe ich mich in dieser besch.... HT debatte so gut wie nichht eingemischt...
ich habe mich nur über die riesigen roten buchstaben muckiert...
gelle ???

Gell!
:bigok:

klar felix...
das weiß ich .... deswegen habe ich extra den takt danach geschrieben
... darum gings mir....
der i7 rechnet einfach schneller als nen s775 dualcore.. selbst mit 2 kernen
wenn ich das unklar ausgedrückt habe dann sorry.
aber in der liste zu dem link sieht man das natürlich umso besser , dass der i7 ne welt für sich ist..
der erste e8600 kommt 6,5ghz unter ln2 und ist man gerade so schnell wie i7 mit 5ghz... darum ging es mir

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann laut schreiben, hört ihr mich ;)

so, ich hatte bei meinem GB das problem das ich ohne HT die VCore nicht senken konnte obwohl eigentlich weniger Spannung benötigt würde.
Aber ich denke so hat jedes Board seine Macke, und die von Gamer68 ist, das es einfach geil läuft, gelle.

W3520 im MP :wink:

Zuletzt bearbeitet:
lol ingo.....:bigok:
vielleicht merkt er es jetzt... wenn nicht, tut er mir leid.

3520 im MP ??? oh den kaufe ich..... muss nur meinen dann loswerden..
aber den bekomme ich wohl kaum los.... schaaaaaade

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh