[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da eine Frage..schaut euch mal Post 165 an, meine NB Frequency liegt bei 3400 Mhz..bei den anderen stelle ich fest das dieser Wert immer deutlich geringer ist..wie schon gesagt habe ich im Bios nur 170 x21 also mit Turbo und die VCore eingestellt..meine Frage lautet: Könnte es probleme geben wenn die NB so hoch ist??

Also damit bei Prime Custom noch keine Abstürtze gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoher Uncoretakt steigert die Effizienz des Speichercontrollers und des L3-Cache. Also nur Gutes, wenn's denn stabil ist. :)
 
@neobremen

Joa, weiß ich doch. Aber Charles hatte damals 5GHz mit Luft erreicht mit dem ES des 975. :d

@Lis
Glaube ich kaum, da die nur 3 hatten und ich hatte schon Freitag bestellt mit Paypal bezahlt. Sind keine da, sonst wär meiner heute schon rausgegangen.

...gut zu wissen...ich habe bis jetzt keine Absage oder Info,daß sie nicht mehr lieferbar sind...hast du da angerufen oder haben die sich bei dir gemeldet?
 
ohman alle wollen nen xenon
zufrieden mit den guten wo ihr habt seit ihr nicht ihr junkys;)


So ....
Druss viel glück mit deim REII und gutes gelingen;)

@all

Da ich ab morgen in Polen bin und nicht weis ob meine Inet leitung noch steht ...
wünsch ich hiermit schonmal allen ein schönes Ostern und schöne feiertage


Mfg
Marvin
 
...gut zu wissen...ich habe bis jetzt keine Absage oder Info,daß sie nicht mehr lieferbar sind...hast du da angerufen oder haben die sich bei dir gemeldet?

Ich habe heute ne Anfrage gestellt, ob meine Zahlung korrekt eingegangen ist. Hatte nen Paypalfehler... hab da gleich noch gefragt, wie meine Chance auf den Prozzi steht. Die haben dann geschrieben, dass nur 3 auf Lager waren und unverständlicherweise etliche Leute am WE Bestellungen gemacht haben. Neue sollen in der Woche nach Ostern kommen.

@Marvin
Ich will einen XEON, Xenon hab ich am Auto ;) . Hatte mit meiner CPU leider nicht so ein Glück... aber das spielt dabei auch keine Rolle. Dann frohe Ostern auf polnisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich habe jetzt ein xeon bei jz bestellt ,angeblich sollen die direkt nach ostern ausgeliefert werden ,mit viel viel glück auch vorher,wenn der nichts ist dann kommt meiner wieder rein und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd meinen auch bei JZ bestellen, wenn er denn da ist. Vorteil: wird nicht so schnell vergriffen sein...
 
Guckt euch mal den CPU-Z Screen vom Xeon W3520 an. Irgendwelche Meinungen dazu? klick

Außergewöhnliches sehe ich da ja nicht; 1,4V für 3,8GHz ist je eher schlecht. Oder spielst du auf was anderes an?
Mir macht der Xeon von Jooney da mehr Hoffnung!
 
Ist aber auch eine ES CPU, und die brauchten bis jetzt immer mehr Dampf.
 
Rev. C1 waren die ersten Xeons. Die neuen sind alle D0, weil die Serverprozzis die guten Steppings immer als erste bekommen. :d
 
Ich habe heute ne Anfrage gestellt, ob meine Zahlung korrekt eingegangen ist. Hatte nen Paypalfehler... hab da gleich noch gefragt, wie meine Chance auf den Prozzi steht. Die haben dann geschrieben, dass nur 3 auf Lager waren und unverständlicherweise etliche Leute am WE Bestellungen gemacht haben. Neue sollen in der Woche nach Ostern kommen.

Ich glaub die haben ein Vogel...bei mir stand sofort lieferbar und bei den meisten anderen die bestellt haben auch...ich werde morgen anrufen,wenn die nicht sofort liefern können,haben die Pech...ich storniere und warte halt bis der DO kommt...scheiß drauf...
 
4,5 sind im Kasten :d

- Xeon W3520 | 4500Mhz | 1.44v | 21x | 214Mhz | DDR-III-857Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- |jooney

 
sagt mal einer wie ist denn das eigentlich.

ist es ein sinnvoller ansatz, wenn man sich ein dual cpu i7 mainboard holt als zocker, da in den kommenden jahren die spieleperformance durch neuheiten wie windows 7 warp und intel larrabee von der cpu power limitiert werden und nicht mehr von der graka und man somit längerfristig bessere spieleperformance hat....oder ist das quatsch?

und kann ich auf folgendes mainboard 2 w3520 setzen (wär doch für einen kleinen zockerserver nicht schlecht - weil draufpassen müssten die ja).

Z8NA-D6 von Asus

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rce-980a-SLI-und-Dual-Core-i7/Mainboard/News/
 
Genau so schauts aus, und man hat erstmal ausgesorgt..ok das haben wir alle aber damit bricht eine neue Area des Multithreading ein, aber für mich erstmal uninterressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. Aber das ist total überdimensioniert, ehrlich kannst mir glauben, da reicht das hier:

Core i7 920 D0 / W3520 D0
Gigabyte UD5 oä.
6GB Corsair Domis oder guten G.Skill oder Muschis..
Crossfire oder SLI musst selber wissen...
Gutes Coba Nitrox 850W oder mehr zB.

Und ich kann mir nicht vorstellen das so ein Board OC tauglich ist, was in geraumer Zeit bvei einem D0 sehr interessant sein kann wenn du den rechner länger besitzen solltest und nicht wie wir Junkies alles nach kurzer Zeit verkaufst um neue Sachen zu testen und den Verstand bzw. das Wissen zu erweitern bzw. den Penis zu verlängern lol
LG Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh