[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Dir häte ich aber weitaus mehr bezahlt ;)
Muss mal eben angeben!!! :banana:
 

Anhänge

  • D0.jpg
    D0.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal Ne Frage Mir Erscheinen Meine Temps etwas zu Hoch Gekühlt wird das ganze mit nen Noctua NH-U12P..oder is das doch noch im grünen Bereich ?

 
Nur mal Ne Frage Mir Erscheinen Meine Temps etwas zu Hoch Gekühlt wird das ganze mit nen Noctua NH-U12P..oder is das doch noch im grünen Bereich ?


Vielleicht für ne Benchsession noch ok aber nix für 24/7 auch wenn man im Alltag nicht die Temps wie bei Prime erreicht. Also ich guck das ich fürn 24/7 Setting bei Prime möglichst unter 70°C bleib (atm max. 60°C)...
 
was is so das max an Temp was man haben darf bzw. was noch im grünen Bereich ist ?


Edit Als V core habe ich 1.232 Bei den CPU setting alles aktiviert bis auf Eist... Normalerweise müsste doch der kühler bessere temps Rausholen? versteh net warum die so hoch sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
TJmax ist bei den i7ern glaube ich 105°C, oder?
 
Als V core habe ich 1.232 Bei den CPU setting alles aktiviert bis auf Eist... Normalerweise müsste doch der kühler bessere temps Rausholen? versteh net warum die so hoch sind :-(

Da kanns mehrere Gründe für geben...

- schlechte Gehäusebelüftung
- Kühler sitzt nicht richtig
- unebener/schiefer Heatspreader auf der CPU
- etc.

Also fürn i7 richtig an den Eiern zu holen kommt man um ne gute bis sehr gute Wakü nicht rum ;) oder man braucht ne CPU die schön kühl bleibt... :d

TJmax ist bei den i7ern glaube ich 105°C, oder?

100°C bzw. testen alle damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Ne Frage Mir Erscheinen Meine Temps etwas zu Hoch Gekühlt wird das ganze mit nen Noctua NH-U12P..oder is das doch noch im grünen Bereich ?



ISt die VCOre nicht etwas hoch für den Takt?
Sollten auch max 1,25V reichen unter last

aber 85 und Mehr sind mir auch persönlich definitiv zu viel.
Ich schaue immer das ich im Idle so max 35 - 40°C habe und unter last gehe ich auch nicht höher als 75°C und im 24/7 max 65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Batch?

wenn der Wert stabil ist, ist die CPU nicht schlecht

Mit Wakü sieht die Welt dann wieder ganz anders aus :wink:
 
batch 3841A707

ich lass prime später mal 2std. laufen aber cinebench / Vantage 3 Dmark alles stabiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei Geizhals die Bezeichnung zum W3520. Kann es sein, dass der Memorycontroller ein besserer ist?
Memory Controller: Triple Channel PC3-10667U (DDR3-1333)
i7920
Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066)

Da braucht der vielleicht nicht so viel uncore!!!

:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------


:eek:
1,3V für 4,3GHz!!!!!!!!!!
Das haben die besten E0er der Yorkies net drauf gehabt!
 
und Marvin ist in Polen, ich hoffe der hat Internet da. der wird sich in die pobackenbeisen wenn er zurückkommt und das alles liest. Vielleicht bringt er ja welche mit, Reimport :wink:
 
@Dancop

..hättest mal meine Mushies gekauft..;)

*********************

Moinsen @all..

Boah, wie gross die Nachfrage bei den Xeon ist...echt heftig...:banana:

..da muss ich mich wohl richtig gedulden...nunja, ich warte mal ab, bis der "erste" Ansturm vorbei ist..:bigok:

kannst mein cpu aus meiner sig haben
 
gehen ja gut ab die DO...:fresse:.. Irgentwie sind die seiten voll im Internet mit dem Thema DO. Solangsam können die ruhig flächenddeckend Lieferbar sein..

@Lis..

..hast dein Xeon bekommen ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

@Gamer68

..hehe...nee.nun nicht mehr...jetzt warte ich noch 2 Wochen auf den DO..:bigok:
 
Naja, nen D0, der so geht, wie der vom Gamer ist aber auch nicht überall zu finden!
 
Das stimmt...gamer hat schon eine endgeile CPU..aber ich bin mit meiner sehr zufrieden...die wird nur getauscht gegen DO..:bigok:

Wirst die bestimmt los Gamer...ganz gewiss...:asthanos:

Boah, schön lecker gerade gegrillt auf Arbeit...man bin ich PapSatt..
 
gehen ja gut ab die DO...:fresse:.. Irgentwie sind die seiten voll im Internet mit dem Thema DO. Solangsam können die ruhig flächenddeckend Lieferbar sein..

@Lis..

..hast dein Xeon bekommen ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

@Gamer68

..hehe...nee.nun nicht mehr...jetzt warte ich noch 2 Wochen auf den DO..:bigok:

Nein,leider nicht...und er wird auch nicht kommen...ich habe versucht telefonisch zu fragen was los ist,aber da ist keiner da...ich habe die jetzt angeschrieben,daß wenn der Xeon diese Woche nicht geliefert wird,ich die Bestellung stornieren werde...echt zum kotzen...
 
ICH BIN AUCH AUF DER ARBEIT,setze meinheut abend aufm MP,meiner ist versandfertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

Wieviel willste denn für das Schmuckstück haben ?

edit:

@all


bei trend4pc.de sind die Teile anscheinend lagernd... klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein D0er ist auch versandvertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh