Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
bin mal wieder auf die OC-Liste gestoßen, bei welcher ein i5-750 ja gerne mal 4GHz erreicht. Meiner kommt aber leider nur auf 3.6.
Dabei habe ich noch was im Hinterkopf was die C-States anbelangt.. War es nicht so, dass ich beim Deaktvieren der C-States noch einiges mehr beim OC herausholen kann?
Deaktivierte C-States betreffen ja meines Wissens nur die Stromsparfunktion, nicht das Speed-Stepping bei den CPUs.
Also:
Sollte ich die C-States ausmachen um noch etwas mehr rauszukitzen? Oder hätte ich hier noch andere Nachteile neben den nicht mehr so effektiven Stromsparmechanismen?
wäre doch auch mal was, dann hast das DFI neu und wenn du glück hast schafft es dann auch die 200 ohne probs =)
@ K0rben: Ich hatte letzte woche auch solche probleme das mein 750er nicht über 3.6 ging egal wie hoch ich die spannungen geschraubt hatte. Hatte alles versucht bis auf LLC aus machen. Schau mal ob du bei deinem Mainboard Load Line Calibration aus schalten kannst und teste dann mal. Ausserdem würde ich den Turbo aus machen da das doch schon viel aus macht besonders beim Boot.
Ich bin zufrieden mit meinem I5 750 bei 200x20 @ 1.23volt. Das einzig komische ist ich kann die 4Ghz auch bei 1.19 volt laufen lassen, prime bricht dann zwar nach 10 sekunden bei einem kern ab aber alles andere (Benchmarks/Spiele) laufen ohne Probleme.. schon komisch diese CPU serie^^