Also:
Momentan läuft er ja noch auf 3.6GHz. Unter Last zeigt mir CPU-Z eine Voltage von 1.152V an.
Im Bios sieht es dabei so aus:
Nun bin ich erstmal hergegangen und habe einfach den Multi auf 20 erhöht und somit 4GHz eingestellt. Ich konnte auch ins Windows booten, jedoch habe ich gleich ein paar Fehler bekommen. Ok, Spannung wird meines Erachtens daher zu niedrig sein.
Also habe ich die LLC deaktiviert und die Voltage auf Bereichen von 1.8xx bis 1.2V eingestellt. Jedesmal kam ich allerdings nichtmal bis ins Windows... Kann das sein? Muss ich also noch mehr Spannung draufgeben oder gebe ich schon zuviel? Ich finde es eben etwas unlogisch, weil ich ja ohne den Wert zu ändern sogar noch ins Windows booten kann..
Wenn ich LLC deaktiviere, sollte ich den Wert für QPI/Vtt Voltage ebenfalls noch anpassen - und falls ja, auf wieviel?
@PLEEZEFRAGME:
Vielleicht kannst du mir mal einen Screenshot aus deinem Bios von dieser Seite erstellen? Dürfte ja ziemlich ähnlich bis gleich sein, du hast ja auch ein Gigabyte Board...
Edit:
Ok, habe gesehen dass die Voltage bei eingestellten 1.2V gerade mal 1.16 beträgt. Bin daher mal einige Schritte weiter hoch gegangen. Kam jetzt auch ins Windows, sobald ich aber Prime anlaufen ließ, hat sich die Mühle per Bluescreen verabschiedet. Wahrscheinlich muss sogar noch mehr Voltage dran, jedoch wird er dann sowieso zu heiss.. Oder habe ich vergessen noch etwas einzustellen?