[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das ist auch ein zweischneideiges Schwert .
Die einen reicht es das sie mit 20C chillen und andere gehen halt auf 4C .
Chiller ist net gleich Chiller :d

Und dann schreiben wir bei der WaKü auch noch die einzelnen Komponenten hinzu, also 360er oder 480er Radi etc. - neeeeee......:wink:
 
Und dann schreiben wir bei der WaKü auch noch die einzelnen Komponenten hinzu, also 360er oder 480er Radi etc. - neeeeee......:wink:


Ja und wo liegt das Problem die Wassertemp. mit anzugeben ?
Alle reden immer von Vergleichbarkeit , aber wie soll man vergleichen wenn einer mit nem Monsta ( oder auch 2 :d ) kühlt und der andere nur mit nem
Single :wink: .
Oder bestes Bsb. im Winter sind bei mind. 30% der User die in die Liste kommen die Fenster auf , ist auch überhaupt net schlimm aber auch nicht unbedingt gut zum vergleichen .
 
Bin der Meinung, dass das nur schwer möglich ist.

Ich könnte z.B. nur die unkalibrierte Wassertemp angeben, die mir die Aquasuite ausgibt.

Und naja, im Prinzip kann da jeder reinschreiben was er will dann.
 
Ja und wo liegt das Problem die Wassertemp. mit anzugeben ?
Alle reden immer von Vergleichbarkeit , aber wie soll man vergleichen wenn einer mit nem Monsta ( oder auch 2 :d ) kühlt und der andere nur mit nem
Single :wink: .
Oder bestes Bsb. im Winter sind bei mind. 30% der User die in die Liste kommen die Fenster auf , ist auch überhaupt net schlimm aber auch nicht unbedingt gut zum vergleichen .

Wir vergleichen hier nur die Ergebnisse. Würde man alles aufschreiben wollen, dann müsste man am besten noch die Temp der Umgebungsluft posten. Irgendwo hört der Spass auch mal auf; mir geht es ganz ehrlich nur darum, dass ich keinen Bock habe, die Postings zu editieren, es sollen nämlich die Postings vom Aufbau her gleich sein. Das Format ist ja im Startpost vorgegeben.

Gruß
 
Wir vergleichen hier nur die Ergebnisse. Würde man alles aufschreiben wollen, dann müsste man am besten noch die Temp der Umgebungsluft posten. Irgendwo hört der Spass auch mal auf; mir geht es ganz ehrlich nur darum, dass ich keinen Bock habe, die Postings zu editieren, es sollen nämlich die Postings vom Aufbau her gleich sein. Das Format ist ja im Startpost vorgegeben.

Gruß

ok :d
 
Ist ein Bug - hab ich jetzt schon öfters gesehn.
 
Könntet ihr mal verraten, was ihr für Settings habt für einen Bclk von 180 mit einem Core i5 ?

Vor allem QPI Voltage würde mich interessieren. Ich nehme an, es gibt nicht viele User die 8GB Ram betreiben ?
 
so hab grad mit PCtweaker telefoniert. das Maximus II Formula ist nun da. Bin schon auf erste tests gespannt hier. schade das kaspaar im urlaub ist. der ist nämlich richtig scharf auf das teil.

Und noch was wichtiges. Die Xeons sind auch verfügbar nun. ein schöne Xeon ala i5 750 aber dafür mit HT ist ja mal interessant ;)
 
Die relativ schlechte Übertaktbarkeit der neuen Prozessoren soll nach Aussagen einiger Reviews darin begründet sein, dass der PCI-E Connector nun zum ersten mal in der CPU steckt und dieser nicht mit einer eigenen Spannung versorgt wird, sondern an die VCore gekoppelt sei. Wenn nun der BCLK erhöht wird, wird der PCI-E Connector mit "übertaktet" und verursacht Instabilität. Alleine das Erhöhen der VCore würde dem gegenwirken. (Wenn das so sei, frage ich mich, ob man dadurch die Grafikkarte mitbeschädigen könne, wenn der PCI-E Takt laut diesen Aussagen intern hochgehen sollte)

Hab auch irgendwo gelesen gehabt, dass es Vorteile bringen soll den BCLK in 33Mhz-Schritten zu erhöhen, frage mich aber keiner wieso das so dort stand. Die Begründung dafür wurde nicht geliefert. Spätere Versionen des Lynfield sollen evtl. die Anbindung des PCI-E Connectors verbessern bzw. vom BCLK unabhängig gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei anandtech im Review.

Ich schätze mal die 33Mhz Schritte werden empfohlen, weil intern bestimmte Teiler dann gesetzt werden. Das ist aber ohne genauere Information nur Spekulation.
 
so hab grad mit PCtweaker telefoniert. das Maximus II Formula ist nun da. Bin schon auf erste tests gespannt hier. schade das kaspaar im urlaub ist. der ist nämlich richtig scharf auf das teil.

Und noch was wichtiges. Die Xeons sind auch verfügbar nun. ein schöne Xeon ala i5 750 aber dafür mit HT ist ja mal interessant ;)

haste bestellt
 

ne noch nicht :) ich warte noch auf tests. Das UD6 ist ja momentan irgendwie voll am abgehen. aber es kommen noch die EVGA teile in 2-3 Wochen und dann gehts hier richtig ab. Und so ein Xeon ist echt mal interessant. Die Preise werden auch noch runter gehen und dann kann man sich einen i5 750 mit HT als Xeon Variante kaufen. Und vielleicht laufen die Xeons auch sehr gut. der chrisch hat ja schon einen Xeon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

was meint Ihr bekommt man den i7-860 mit Luftkühlung auf 4GHZ ?

sieht momentan sehr schwer aus. wohl eher einen i5 750 auf 4ghz
 
Bei Pc Tweaker,gibts ja einige pretested Bundles,die 4 Ghz unter Luft schaffen sollen.also,sollte es schon möglich sein.
 
ja sollte schon aber dann solltest lieber so ein bundle nehmen. weil es gab einige 860er hier die sehr warm wurden.
 
Wenn der Zusammenhang zwischen v-core und pci-e Controller der CPU allerdings tatsächlich vorliegt, dann dürften die kleinen xeons auch entsprechende v-core benötigen für hohen Takt.
 
Das werden dir dann herausfinden. Ich denke schon,dass man durch Optimierungen am Fertigungsprozess alleine bischen was rausholt, aber an die Werte der Core I7 9xx-er werden die wohl nicht rankommen,wenn der Bestand wirklich so stimmt.
 
ist es wirklich so was aussergewöhnliches das ein 860er die 4ghz bei lukü schafft?

soll ich dann doch lieber nen i7 920 nehmen?
 
Das sind zwei verschiedene Sockel, gell!

Also entweder ein X58 Aufbau oder ein P55 Aufbau.

--

Momentan sind die i7 920 - D0 und die W3520 auch nichtmehr unbedingt das gelbe vom Ei.

Es gibt sich also wahrscheinlich nichts - von der Chance her - die 4 GHZ zu erreichen.

Wie wird denn gekühlt ?
 
Entweder gehen die X3460 relativ gut, oder er ist momentan einfach noch so rar, dass PCT die Preise direkt mal um 20€ erhöht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh