[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, dann bin ich es, aber wenn die Polizei dich hinweist, dann hat dies auch etwas zu bedeuten.

Da wir hier im S. 1156 OC Thread sind und nicht im "Hilfe, ich habe ein Problem mit meinen PC" solltest du es vllt. mal im richtigen S. 1156 Thread versuchen.
 
- Intel Core i7-860 | 3498Mhz | 1.176v | 21 | 166Mhz | DDR3-133| off | MSI P55-GD80| Lukü | L926B509 | Boxed | ----| DJHunter

mal sehen ob ich mit der vcore noch weiter runter komme
 
Gibts hier zum ein How to zum i5 und i7-860 Overclocking zwecks genauen Einstellungen oder allgemeine Sachen die fürs Übertakten der 1156er wichtig sind,bin schon längere Zeit raus aus dem Milieu,:confused:
muss wieder mal bei Null anfangen! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das How to für Prime kenne ich,muss nur nochmal nachlesen wie das mit den neuen CPU`s ist,da ich als letztes einen E8600er hatte und auf Notebook umgestiegen bin im Januar
 
Das How to für Prime kenne ich,muss nur nochmal nachlesen wie das mit den neuen CPU`s ist,da ich als letztes einen E8600er hatte und auf Notebook umgestiegen bin im Januar

Das How To für den i7 empfiehlt sich evtl. für einige Grundstrukturen wie den Uncore, QPI etc. also irgendwie die Prozessorarchitektur für deinen Wunschprozessor lernen.
 
i7 860 @ 4Ghz

Ist wohl nichts weltbewegendes^^ vielleicht hat aber jemand nen Tip,was man verbessern kann?War nur Desktop,webradio und virenscanner am start.So sind ja die temps noch o.k. , aber Prime bringts dann auf 80 °
 

Anhänge

  • cpu z.jpg
    cpu z.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 64
muss man eig die ppl spannung anheben,um z.B. einen i5-750 stabil bei 4ghz zu betreiben oder um die vcore zu senken?Weil wenn man um eine erhöhung der ppl-spannung nicht herumkommt,kaufe ich mir auf keinen fall ein msi.
 
So, habe nun noch einen Core i5 750 mit der Batch L925B420 da. Mal sehen, wie der sich so macht. Getestet wird aber auch erst nächste Woche.

@ocer:
Nein, muss man nicht...
 
so, bald kommt er erste i5-650 für die Liste :d

715566.png


neues Stepping neues Glück :d
 
@Chrisch

hast du Prime Screens? möchte gerne 4,5 Ghz sehen :d
 
bin gerade an 4.4GHz primen :fresse: (mit Lukü)

Problem das das Bios die CPU noch nicht unterstützt, so muss ich in Windows übertakten :lol:

Edit: das hier prime ich gerade

715588.png
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist noch Luft nach oben^^mit WaKü sind locker 4,8 Ghz drinne...

Edit: aso du hast Luft ;)
 
muss man eig die ppl spannung anheben,um z.B. einen i5-750 stabil bei 4ghz zu betreiben oder um die vcore zu senken?Weil wenn man um eine erhöhung der ppl-spannung nicht herumkommt,kaufe ich mir auf keinen fall ein msi.

Was ist denn die PPL-Spannung?
 
Meint sicher PLL...
 
moin jörg, im mom wieder das asus :fresse: (ich bin hier ständig am wechseln wie nen blöder :lol: )
 
schön schön, ja, aber kaufen kann man die Xeons noch nicht, sind alles ESs, oder?
gibt es bei den Xeons auch diese Halt- bzw. Sleep-states C1E, C4E usw. oder haben diese Features blos die Desktops ala 750/860...?
 
- Intel Core i5-750 | 4300Mhz | 1.472v | 21 | 205Mhz | DDR3-1230 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L925B604 | Boxed | 1.1875 | isulk



Versuch noch ob ich mit der gleichen vcore höheren Takt fahren kann.
4350MHz testing...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh