[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schaut es nun mit der Batch aus?

Und bei deinem Bilderservice flimmert oben mittig immer das Bild (hab schon meinen Monitor beäugt) - das nervt irgendwie...

Gruß

Druss :wink:

tut mir leider aber den Batch kann ich unmöglich auftreiben, die verpackung ist schon lange entsorgt. ich hoffe ich komme trozdem in die legendäre liste:)
wen nicht ist auch nicht so wichtig.
was meinst du mit Bilderservice flimmert?-- jetzt sehe ich es auch, mal schauen was sich da machen läst.-- mit dem direktlink flimmert es nicht:
http://www3.pic-upload.de/30.09.09/ovslhfcyvcmb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, am Samstag hatte ich noch ein P55 UD3 nun ist es doch ein UD5 geworden, denn das UD3 hat es net überstanden, nach ca. 15min PRIME95 war alles Dunkel. Erst dachte ich das NT ist nun hin, eben bei Computer-Loss um die Ecke vorbei, NT besorgt.... hmmm und es ging immer noch nix... hmmm doch das Mobo misst. Zack eben bestellt und Dienstag da...alles klar Rechner geht nun wieder. (teurer Spass in 2 Tagen lol )

Ich werde Morgen mal Testen was alles mit dem i860 geht.
 
so morgen kann es wieder los ghen da kommt das ersatz MIIIF ind auch wenn ich glück habe die G.Skill und auch noch i5 750er
 
hallo,

wenn meine sachen verkauft sind werde ich auch mal hier mit nem DFI mitmischen :d
 
ich weiss nur noch nicht ob das DFI oder das MIIIF. vom dfi habe ich bisher nirgends was gesehen
 
So wie es ausschaut bekommt VV eine neue Fuhre i5er rein. Klingt schwer nach neuer Batch und neuer OC Hoffnung.:d
 
Hi all,
bin nun bei 4,2Ghz angekommen, scheint stabil zu sein.
vdroop auf Level 2 von 1,396v auf 1,424v.... vielleicht bekomme ich die vcore noch weiter runter, ich habe extra mehr eingstellt. Teiler für ram habe ich auf 800mhz belassen macht aber die 1000mhz auch mit (ist ja 2000er Ram)

Test geht weiter in ein paar stunden!!!

Gruss all OC-Leuts

Screenshot in der Sieg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach echt? wusste ich garnicht. also nur noch DK. hat es auch alle funktionen wie ein UT oder ist es abgespeckt?
 
cole sache dann werde ich das dfi nehmen. danke dir :d
 
hei leutz noch mal schnell einen speicher empfehlung. ripjaws die nur 90 euro kosten oder die corsair gt für 170?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch kurz gedacht. läuft dein dk schon oder hast noch nciht alles?
 
Nope !
Hab gestern erst mein montage kit S.1156 für meinen HK 3.0 LT bestellt !
Dann kommen noch die Rams sobalt sie verfügbar sind und dann direkt die Cpu !
Möchte aber die Xeon's testen ;)
 
hallo brutus habe schon alles bestellt aber trotzdem danke dir. aporpo ich hatte dir ne pn geschickt wegen den ripjaws die ich von dir hatte. kümmerst dich kurz drum? danke :)
 
@fresh

die Trident sind doch auf Lager bei Mix oder Alternate.
 
Bei mir Zuhause liegen die GeiL DDR3-2133 CL9, mal sehen, wie die laufen werden. Kann sie aber erst am Montag verbauen.
 
Hallo Overclockers,

Ich habe heute meinen neuen i5-750 auf dem Mainboard Maximus III Formula (moderat) übertaktet. Nach recht kurzer Zeit habe ich eine Core Speed von 4 GHz erreicht, was meinen Erwartungen voll entspricht.

Da mein derzeitiger Mittelklassekühler keine lange andauernden Prime95 Tests ermöglicht, habe ich jeweils nur kurz angetestet. Ich machte deshalb die Probe auf’s Exempel mit dem Flugsimulator FSX. Da bleiben die Temperaturen im Rahmen.

So sieht das Ergebnis der Übertaktung aus:

CPU-Z-4.jpg


TurboVEVO-1.jpg


Ist das eine gute CPU? Bestehen berechtigte Chancen um noch bessere Werte zu erreichen?
 
@YesMax
Wäre das meine CPU, bestünde eine berechtigte Chance, in absehbarer Zeit noch mal eine CPU zu kaufen...
 
Ist das eine gute CPU? Bestehen berechtigte Chancen um noch bessere Werte zu erreichen?

Guck in die Liste - dir meisten von uns wissen noch keine vergleichbaren Werte, um sagen zu können, wie deine CPU einzuordnen ist.
Wie sind denn deine Temps?

Vielleicht kann Chrisch mal was dazu sagen, weil er schon mehrere CPUs durch seine Fingerchen hat wandern sehen.

Aber atm ist es noch etwas früh, um solche Aussagen treffen zu kennen (imho).

Gruß
 
ist doch ok!kannst ja noch mal Feinarbeit machen und mit Prime Testen,eventuell kommst du ja mit der Vcore noch etwas runter :cool:
 
Jo, ist nicht die schlechteste, aber warum so viel v auf CPU PLL?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh