[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt !?!?
dachte die wären schon da :hmm:
Poste bloss ein paar Ergebnisse Boris wenns da ist,denn bei mir wird es wohl noch ein paar Tage dauern - leider - !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte bei Asus auf mein Bios, denke das DFI wird sich bei Clarkdales vorerst genauso verhalten. Kalt wirds erst in ~2 Wochen..
 
Der PLL-Chip ist dein sozusagener FSB-Chip(BCLK).
Anhebung PLL-Spannung eben je nachdem ob Spannung bei deinem Board/CPU/Regulierung-PLL-Chipsatz zusammenbricht oder nicht.
Hat dein Bios-Boardmenue einen roten Bereich für die Settings. Meide das einfach.Habe testweise 2,01V problemlos am laufen(nicht im roten Bereich).
1,9V ist also vollkommen i.O.
Probieren geht über studieren.

Moment, ist die CPU PLL also für den BLCK verantwortlich :confused:
Ich dachte IMC ist für den BLCK da, sprich über den IMC wird die BLCK gesteigert..

Da ich zwar Multi 18 mit 1.272V stabil bekomme bei BLCK200/IMC@1.2V aber mehr nicht geht...
Wen ich den Multi auf 19 anhebe brauch ich mehr als 1.3V bei 20 erst recht -.-


Deshalb wollte ich versuchen über den BLCK auf die 4GHZ kommen und war deshalb am IMC OCen was geht..
Aber wen die CPU PLL dafür veranwtrotlich ist was ist den der IMC :fresse:
 
Ich hab den 36x,also den höchsten genommen, aber ich warte auch auf ne Antwort.
 
Oh man, seit ihr so abhängig von Anderen? Testet halt was bei euch stabil läuft und fertig ;)
 
Ja aber dann kann man sich doch selbst denken das man einfach den kleineren QPI Multi wählt :fresse:

Nur was bringt es wenn man jedem alles vorkauen muss? Versucht doch einfach mal selbst eure Settings zu finden :wink:
 
Oh man, seit ihr so abhängig von Anderen? Testet halt was bei euch stabil läuft und fertig ;)

Keine Ahnung wo es bei dir weh tut, falls du keine Antorten geben kannst halt mal still.Anstatt mal einige User, mich eingeschlossen mal aufzuklären, kommt so ein scheiß von dir ....
 
Ja aber dann kann man sich doch selbst denken das man einfach den kleineren QPI Multi wählt :fresse:

Nur was bringt es wenn man jedem alles vorkauen muss? Versucht doch einfach mal selbst eure Settings zu finden :wink:

Wen ich mal einen guten OCer Thread finden würde wo man 1. man erklärt bekommt was die Unterschiede sind zu einem S775 CPU und 2. Wieviel VCore eben erlaubt sind..

Und das habe ich eben noch nicht, selbst google spuckt da nur wenig aus:grrr:
Klar sollte man selber handtieren aber ich habe es ja komme aber einfach nicht weiter-.-
 
Laut GB hat Foxcon zu weiches Material eingesetzt bei den Pins und nun kann es sein, das die Pins abrauchen. Das kann mit jedem Board passieren. GB nimmt die Boards zurück und tausch sie, da das Problem bekannt ist. Bei Labortests von GB wurde es bestätigt. Bei ASUS wird (noch) nicht getauscht.
Ich hab mich zu dieser Aussage mal schlau gemacht und von Gigabyte Deutschland dazu diese Antwort erhalten (und die Erlaubnis sie hier wiederzugeben):

GIGABYTE Deutschland ist noch kein derartiger Fall bekannt. Natürlich würde ein derartiges Board sorgfältig geprüft werden, um die tatsächliche Ursache des Schadens zu finden. Auf den ersten Blick würde ein derart beschädigtes Board jedoch höchstwahrscheinlich wegen Beschädigung durch Dritte von der Garantie ausgeschlossen sein. Näheres kann man aber erst nach genauer Inspektion sagen. In der Diskussion im Extreme-Forum werden unterschiedliche Vermutungen geäußert, wovon Materialfehler nur eine Möglichkeit ist.

Ich halte euch in dieser Angelegenheit weiter auf dem Laufenden, Gruß
 
@YesMax
Danke, das ist sehr hilfreich
 
Keine Ahnung wo es bei dir weh tut, falls du keine Antorten geben kannst halt mal still.Anstatt mal einige User, mich eingeschlossen mal aufzuklären, kommt so ein scheiß von dir ....
War nicht böse gemeint, aber irgendwo sollte man das doch mal selbstständig können? Zudem hilfts niemanden wenn einer den anderen kopiert, eigene Settings sind doch für die Liste viel interessanter.

Und zur Not guckt man sich einfach mal die Ergebnisse so an und richtet sich ggf. danach, kann ja auch nicht schwer sein?
 
Von mir wird es auch weiterhin keine Ergebnisse geben. Mein Core i5 740 ist wieder ne Krücke. Mal sehen, ob ich irgendwann eine gute CPU bekomme. :d
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
 
Ne, habe Board und CPU ja schon verkauft. Habe nur noch nen 780G + X2 da. Das reicht an AMD. Der Ausflug war nett, die Produkte von AMD auch, aber ich bin doch eher blau :fresse:

Ich werde nächsten Monat nochmal nach einer neuen CPU Ausschau halten... sind ja nur noch 3-4 Tage bis zum nächsten Monat :d
 
Ich hab mich zu dieser Aussage mal schlau gemacht und von Gigabyte Deutschland dazu diese Antwort erhalten (und die Erlaubnis sie hier wiederzugeben):

GIGABYTE Deutschland ist noch kein derartiger Fall bekannt. Natürlich würde ein derartiges Board sorgfältig geprüft werden, um die tatsächliche Ursache des Schadens zu finden. Auf den ersten Blick würde ein derart beschädigtes Board jedoch höchstwahrscheinlich wegen Beschädigung durch Dritte von der Garantie ausgeschlossen sein. Näheres kann man aber erst nach genauer Inspektion sagen. In der Diskussion im Extreme-Forum werden unterschiedliche Vermutungen geäußert, wovon Materialfehler nur eine Möglichkeit ist.

Ich halte euch in dieser Angelegenheit weiter auf dem Laufenden, Gruß

Okay danke dann habe ich wohl ne falsche info bekommen ;(

na ja mal sehen was die Zukunft bringt ;)
 
Ne, habe Board und CPU ja schon verkauft. Habe nur noch nen 780G + X2 da. Das reicht an AMD. Der Ausflug war nett, die Produkte von AMD auch, aber ich bin doch eher blau :fresse:

Ich werde nächsten Monat nochmal nach einer neuen CPU Ausschau halten... sind ja nur noch 3-4 Tage bis zum nächsten Monat :d

Ich bin auch bald wieder blau, der X4 B50 BE war nett, aber ein 750er ist doch netter :)
 
Tja, der Robert wird dafür bestraft das er vorher im grünen Lager war :d
 
Nur mal schnell eine Frage beim ASUS P7P55D Deluxe, ist hier IMC = QPI/VTT oder lieg ich falsch o_0
Will mal einen neuen Versuch wagen um die 4GHZ zu knacken muss aber vorher das wissen..
 
Ok, kannte den Link schon und habs auch schon gefunden die Antwort, allerdings will die CPU einfach nicht, kA wieso.
Ich habe alles versucht, meine versuche:

BLCK220
Multi: 17/18/19
Vcore 1.34/1.37/1.4V
IMC/VTT: 1.3V
CPU AV: 900mv

DDR3: 13xx, bei 1.6V sind 1600er RiJawas und laufen auch auf dem Takt


Dazu eben EIST etc Disabled, dann noch an den DATAs versucht aber brachte auch nix..
Das gleiche hab ich auch mit BLCK200 und Multi 20 versucht mit den gleichen VCore !


Ich bekomme mit 1.126V auf der CPU und IMC1.2V wobei BLCK200 beläuft 3.2GHZ raus, Prime stabil aber mehr will nicht o_0
Mach ich den etwas falsch oder will die CPU einfach nicht mehr und benutze ja das ASUS und kann aber nirgends die Turbo Funktion finden um diese mal zu benutzen bzw. eben auszuschalten.
Im Handbuch ist diese aber angegeben..
 
Intel Core i5 750 | 4340Mhz | 1.488v | 20 | 217Mhz | DDR3-1302 | off | Gigabyte GA-P55M-UD4 | Wakü | --- | Boxed | --- | laanos



Muss mal noch schauen ob ich mit der spannung noch ein wenig hinunter kann, viel liegt aber sicher nicht drin...
Wo krieg isch schon wieder den batch her?

63% OC, ist mein persönlicher rekord:)

Wie schaut es nun mit der Batch aus?

Und bei deinem Bilderservice flimmert oben mittig immer das Bild (hab schon meinen Monitor beäugt) - das nervt irgendwie...

Gruß

Druss :wink:
 
So hier mal eine wichtige Frage, geht zwar über ein Tool von ASUS aber wollte mal nachfragen:

Wollte mal Fragen wie sicher dieses ASUS Auto Tuning funktioniert besonders dieser Stabilitäts Test ?
Habe da bestanden aber Prime gibt sofort Fehler. Prime ist ja das ultimative Stresstool aber dieser Stabilitätstest wäre ja fürn Ar*** ?

Ich meine für Laien ok, aber ist das nicht gefährlich wen das zwar besteht aber eben nicht stabil läuft, wie stressig ist den Prime95 ?
Also ab wann kann es zu fehlern kommen/Aussetzern..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh