[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Druss01 ist es jetzt möglich ohne Batch in die liste zu kommen oder nicht?
mir ist in den sinn gekommen, dass ich den karton nicht in den abfallsack enzorgt habe sonder auf die altkarton beige geworfen habe. also da steht:
BATCH: L925B357T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was ich sagen kann ist das die RipJaws um einiges stabieler und mit weniger Spannungen laufen als die Domis, bei denen ich immer noch probleme mit der stabilität habe. kann das einer bestätigen?

RipJaws 2000CL8 1950 mit 1,62 V bei CL8-8-8-24 (und beim uncore brauche ich auch weniger Spannung 1,28 V ;)). bei den Domis kann ich einstellen was ich will selbst 1950 1,67 V und 9-9-9-24 laufen nicht stabiel. Und die IMc muss ich dann auch höher stellen um 2 - 5 Runs beim 1024k mehr zubekommen.

Hat noch einer die Domis am laufen und Probleme damit?
 
@kaspaar

ich freu mich nicht das zu hören da ich heute ja auch die Domis bekomme mit den ganzen anderen sachen. aber ich werde es dir evtl. heute oder morgen sagen können ob ich probleme habe.
 
sage ja nicht das alle nicht laufen, mein erster kit hatte eine macke und der den ich da habe sieht auch so aus. zwie kits und die selben probleme ist halt schon etwas sonderbar. klar berichte mal wenn du es getestet hast
 
so was ich sagen kann ist das die RipJaws um einiges stabieler und mit weniger Spannungen laufen als die Domis, bei denen ich immer noch probleme mit der stabilität habe. kann das einer bestätigen?

RipJaws 2000CL8 1950 mit 1,62 V bei CL8-8-8-24 (und beim uncore brauche ich auch weniger Spannung 1,28 V ;)). bei den Domis kann ich einstellen was ich will selbst 1950 1,67 V und 9-9-9-24 laufen nicht stabiel. Und die IMc muss ich dann auch höher stellen um 2 - 5 Runs beim 1024k mehr zubekommen.

Hat noch einer die Domis am laufen und Probleme damit?

Welche Dominators hast du genau? Meine laufen ohne Probleme mit 1600MHz bei 9-9-9-24 (so wie angegeben), IMC-Spannung auf 1.25V, 20x200MHz, i5-750, Vcore 1,38V ca...
 
@kaspar

hast du einen i5 750 drin jetzt? wie läuft der?
 
Die 1.8V Version?
 
ich verstehe nicht ganz, was ihr alle mit diesen speicher habt. es ist doch inzwischen klar, dass mehr als 1333mhz ram überhaupt keinen vorteil bringt, nur eine höhere leistungsaufnahme. spart doch das geld für einen gt300:)

http://www.computerbase.de/artikel/...-860_core_i7-870/39/#abschnitt__des_speichers

Zitat:

" Bei Intel hat der Wechsel des Speichers mit den neuen Prozessoren genau so viel Einfluss wie bei AMD – quasi keinen. Der integrierte Speichercontroller direkt im Prozessor ist fortan bei beiden Herstellern zu finden, ein Wechsel allein des Speichertaktes aber auch der Timings hat nur theoretische Auswirkungen, in der Praxis liegt alles im vernachlässigbaren Bereich. Zu Zeiten des Frontside-Bus' bei allen aktuellen Core 2 Quad, Duo oder auch Pentium auf Basis des LGA775 war dies mitunter doch deutlich anders. Die Speicherwahl für einen Core i5 oder einen der neuen Core i7 ist heute mehr als zweitrangig. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Schwierigkeiten mit den Dominator GT's, nur weiß ich nicht, ob es nicht eher an der CPU liegt, denn die will keine 200x20 mitmachen...
Nun läuft es mit 182x22@7-7-7-20@1824Mhz
 
der pc ist ja auch nur ein spiele pc zumindest bei den meisten von hier, deshalb ist es ja egal ob man ein 2000mhz kit ram kauft oder ein neues pc game, unterhalten tut beides. ihr habt mich überzeugt:d

Ich persönlich spiele primär mit den Einstellungen, Games sind eher nebensächlich geworden. Wer will schon zocken, wenn er 4,x Ghz benchen kann :fresse:
 
1.8V stehen zumindest drauf, die 1600 mit 9-8-8-24 machen die auch mit 1.65V...wie schon gesagt, all zu viel holt man durch andere Latenzen oder mehr RAM-Takt auch nicht raus, da ich nicht auf Rekordjagd in SPi und Co. bin, reicht mir das :asthanos:

Ich hatte nur Probs mit den Teilen, sind nichtmal Specs gelaufen bei mir :kotz: :fresse:
 
weiß garnicht welche ich gerade drin habe muss mal schauen. den i5 740 habe ich schon drin, schön kühl bleiben die 4 Ghz mit 50 °C last geht schon mal sehen wenn ich heute die 4,2 versuche, leider hat die CPU ja nur nen 21 Turbo multi, aber bekommen wir auch hin, hie alles im PC-leben
 
so Leute mein neues sys ist nun wie es in meiner sig steht drin und windows 7 ist auch drauf und die ganzen Treiber. dann will ich mal schauen was hier so geht.

eins sage ich vorweg das dfi schon wieder ein geiles Board gebaut hat. das Bios ist auch der Hammer
 
Dann viel Erfolg !!!
 
so Leute mein neues sys ist nun wie es in meiner sig steht drin und windows 7 ist auch drauf und die ganzen Treiber. dann will ich mal schauen was hier so geht.

eins sage ich vorweg das dfi schon wieder ein geiles Board gebaut hat. das Bios ist auch der Hammer

Poste doch mal ein paar pics vom Bios :wink:
evtl. gibts da wieder mit F9 was Freizuschalten !?!?
 
So mal eine Frage in den Raum werf, wie erhöht man die BLCK, nur durch den IMC/VTT (ASUS) oder muss dazu die Vcore auch rauf bzw. nur durch die Vcore ?
 
Wenn du nur die BCLK erhöhst und den Multi Runterstellst, also nicht Übertaktest nur der IMC. Wenn du den CPU Takt damit anhebst musst du beides Erhöhen (sofern du es nicht Stable bekommst)
 
Richtig, am besten du gibst erstmal einen höheren Wert ein und arbeitest dich dann langsam runter.....
 
Poste doch mal ein paar pics vom Bios :wink:
evtl. gibts da wieder mit F9 was Freizuschalten !?!?

jo mache ich sofort.

hast recht muss mal schauen ob da es ein verstecktes Menü gibt.

@all

hab grad mal etwas rum probiert aber ich komme nicht ins windows.

wie hoch sollte die VTT? und welche spannungen müssen noch hoch ausser vcore und VDimm? Und wichtig auch die CPU features was soll an und was aus?
 
in den nächsten 30 minuten sind die hier gepostet. da ist auch eine option die nennt sich super vid was auch immer das ist weil das geht nur on oder off und dann noch die option loadline 100% 75% 50%
 
so hab mir grad auch die trident bestellt weil die 1. auch passen wie die faust aufs auge und weil ich die domis nur ohne lüfter ienbauen kann da der Lüfter vom prolimatech im weg ist. ausserdem glaube ich die laufen bei mir grad auch nicht so toll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh