[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig die pics,ich wette das ähnelt sich meinem P45 etwas ;)

P55 ist größtenteils leider net mehr so fordernd, weil die CPU eben nen IMC hat. Vom Prinzip her nur das, was Faxe gesagt hat. Interessanter wird es nur, wenn man den Speicher ans Limit treiben will, dort hat man dann ein paar Optionen mehr. Der Rest sind grob gesagt eigentlich mehr Features..

Mich würd interessieren, wie weit man den Speicher mit nem Clark und dem DK bringt :rolleyes: muss immer noch auf meins warten..wer testet? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ RNeon
sieht ja jetzte schon aus als ob das wieder ein überBIOS ist beim DFI bei dem man Wochen braucht um durchzusteigen.

auch beim GB kannst 3 Stufen LLC einstellen wobei mir gerade die Stufe 2 am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier sind sie



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

EDIT

hab Bock auf einen Sammelthread wer macht einen?
 
Danke für die Bilder :) hm ich habs doch noch net mal Artur :fresse: ihr könnt ja schon Bilder und so machen..heut komm ich sowieso net mehr dazu, ich würde vorschlagen, die Kiste erstmal zu testen...wenns genügend Stammuser gibt kann ich gern nen Sammelfred machen

€: Die Biosoptionen sind net viel mehr wie bei anderen P55 Brettern..
 
Zuletzt bearbeitet:
@angoholic

leider kann ich wie du auf den Bildern siehst den speicher nur bis 1600 mhz einstellen. warten auf neues Bios ist wohl angesagt.

und achso man kann auch undervolten also richige V werte nicht nur + und -

aber ich würde trotzdem mal nun anhand der bilder wissen was ich so an spannungen un settings an eurer stelle machen soll. fühl mich grad wie im wald.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Danke für die Bilder :) hm ich habs doch noch net mal Artur :fresse: ihr könnt ja schon Bilder und so machen..heut komm ich sowieso net mehr dazu, ich würde vorschlagen, die Kiste erstmal zu testen...wenns genügend Stammuser gibt kann ich gern nen Sammelfred machen

ja genau wir testen mal. bilder kann ja Fresh bessere machen der hats ja drauf wie ich gesehen habe.
 
Mehr Speicher gibts nur mit OC, bei Standardtakt hat soweit ich weiß kein Brett 1000MHz Ram..
Ich hab hier nur Zeit zum linsen was es hier so gibt, bin noch auf Arbeit :(
 
ich werd mir am WE vom kollegen ne bessere Cam besorgen und das mit dem Sammelthread machen wir dann so wie Boris sagte,später ! ;)

@ Dimij
Teste einfach mal diverse Sachen aus,aber veränder immer nur eine Option nach der anderen,das ist hallt etwas aufwendig aber so merkt man schnell welche Option man wie verstellen sollte und welche nicht !
 
ja aber net ausschließlich ein Tool zum Testen verwenden, am besten soviel es geht ;) wenn man Zeit und Lust hat..Manchmal rennt das eine und das zweite schmiert ab/bringt Fehler, manchmal umgekehrt, etc..glaub das weißt du aber auch schon :d
 
@kaspar

achso jetzt kapier ich es. naja die anzeige irritiert. VTT ist bei mir standard auf 1,08V wie hoch sollte man gehen für 4ghz sage ich mal. achso hat ihr auch einen 23er multi?

und PCH nehme ich mal an ist die IOH ähmlich die ist bei mir standard auf 1,05V



funzt halt alles ein bissel anders als bei sockel 1366
 
Welche Einstellungen verwendet ihr denn für Linx? Finde nirgendwo etwas dazu :/

Einfach allen verfügbaren RAM und dann bspw 50 mal?

Um nur die CPU zu testen stell ich "Problem size auf 10000, dann hast du noch 772MB RAM......und 20 runs.
Wenn ich alle Einstellungen gefunden hab stell ich dann max. Ram und 50 runs.
Das dauert dann seine Zeit ;)
Hab bemerkt wenn es dort stabil läuft, ist Prime 1000% stabil.
Aber vorsicht, das Programm belastet die CPU mehr als Prime, immer temps im Auge behalten.
 
@RNeon
Das ist das erste AMI Bios seit einer Ewigkeit auf nem DFI LP :d
Dimi stell doch mal um von Englisch auf deutsch, mal schauen ob gut übersetzt wurde :rolleyes: Viele Optionen kannste ableiten vom X58 UT Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ein komisches problem jetzt. war kurz so 30 min weg vom rechner komme wieder und was sehe ich kein bild und der rechner geht die ganze zeit an und aus an und aus. ok netzstecker gezogen dann gings wieder aber es kam die medlung cmos checksum error und ich musste meine bios settings wieder einstellen. danach mal eben kurz probiert zum ocen nachdem ich aus dem bios rausgegangen bin wieder das selbe spiel. einer ne ahnung was das sein kann. voralldingen macht mir das erste mal sogren da ich da nicht übertaktet hatte und der rechner anscheinend von alleine aus gegangen ist.
 
ich hab hier ein komisches problem jetzt. war kurz so 30 min weg vom rechner komme wieder und was sehe ich kein bild und der rechner geht die ganze zeit an und aus an und aus. ok netzstecker gezogen dann gings wieder aber es kam die medlung cmos checksum error und ich musste meine bios settings wieder einstellen. danach mal eben kurz probiert zum ocen nachdem ich aus dem bios rausgegangen bin wieder das selbe spiel. einer ne ahnung was das sein kann. voralldingen macht mir das erste mal sogren da ich da nicht übertaktet hatte und der rechner anscheinend von alleine aus gegangen ist.


Haste mal gecheckt ob deine Energie Optionen im Bios mit denen vom Win7
übereinstimmen?
 
nein aber was genau meinst du? klär mich auf
 
Hmmm. Freezes deuten doch auf RAM hin, wenn ich mich recht entsinne, oder?

ja aber net ausschließlich ein Tool zum Testen verwenden, am besten soviel es geht ;) wenn man Zeit und Lust hat..Manchmal rennt das eine und das zweite schmiert ab/bringt Fehler, manchmal umgekehrt, etc..glaub das weißt du aber auch schon :d

Ja :) Früher hab ich Prime und SuperPI genommen, jetzt nehm ich Linx, Prime (aber nur etwa 2h) sowie Folding@Home (mindestens eine WU). Hatte es schon häufiger so das Prime durchlief aber F@H abstürzte.

Um nur die CPU zu testen stell ich "Problem size auf 10000, dann hast du noch 772MB RAM......und 20 runs.
Wenn ich alle Einstellungen gefunden hab stell ich dann max. Ram und 50 runs.
Das dauert dann seine Zeit ;)
Hab bemerkt wenn es dort stabil läuft, ist Prime 1000% stabil.
Aber vorsicht, das Programm belastet die CPU mehr als Prime, immer temps im Auge behalten.

Mal gucken :) Hab jetzt weiterhin auf "ALL". Vorhin liefs mit den Standardeinstellungen durch, auf "ALL" hat er dann aber Fehler geschmissen.
 
also hier stimmt was ganz und garnicht. sobald ich im bios was einstelle was mit ocen zutun hat wie etwas bclk hoch oder die ram frequenz von auto auf einen festen wert einstelle. sei es 800 1333 oder 1600 geht die kiste aus und dann kommt dieses speil an und aus an und aus bis ich die CMos Lösche.

eine andere sache die mich verwundert ist das wenn ich die cmos lösche ob hinten bei i/o blech oder unten per Jumper löschen sich auch immer meine uhrzeit und datum.

das blöde ist das irgendwie niemand auf der Welt ausser ich dieses Board hat um mal wneigstens lesen zu können ob es bekannte probs gibt oder ob es bei mir ein defekt ist.
 
meinte die Optionen in 7, wie geringer Energieverbrauch oder wie auch immer die sich nennen? Energieoptionen, die gibt es doch sicher in 7.
Mal "Load Optimized Defaults" probiert?
 
mein problem ist aber nicht das windows. mir ist das vorhin zwar ohne ocen passiert aber jetzt passiert es immer wenn ich ins Bios gehe dann z.b. den BCLk auf 166 stelle bisschen die vcore hoch bisschen vtt bisschen imc und dann neu starte geht der rechner die ganze zeit an und aus an und aus. ist wie wenn der Motor bei einem Auto kurz starten will aber wieder aus geht und ununterbrochen. bis ich netzteilschalter aus machen und cmos resete. aber es kann auch nicht sein das bei einem cmos reset auch die Uhr und das Datum auf Null setzen.
 
Nicht das DFI mal wieder die selbe "Scheiße", wie mit dem DFI DK P45 macht. Da haben sie ja auch ein unfertiges Board auf den Markt gebracht.
 
doch passiert beim Reset immer..Ich vermute falsche Speichersettings, guck mal hier rein und leg ein paar Dinge manuell fest

@Robert: Ja das schon, aber gute "Scheiße" :d
 
Naja, ich fand da damals nichts dran gut. :) Bin dann ja zu Asus oder GB gewechselt. :) Nachher haben sie es mit den Plus ja noch gut gerettet.
 
Stimmt du hattest ja das NonPlus daran hab ich net mehr gedacht..

@RNeon gibts von DFI auch ne Software für Spannungen hochziehen?
 
Nicht das DFI mal wieder die selbe "Scheiße", wie mit dem DFI DK P45 macht. Da haben sie ja auch ein unfertiges Board auf den Markt gebracht.

Bis jetzt sind hier alle Bretter mehr oder weniger in Beta-Status. Oder welches läuft hier perfekt? Ich sehe jedenfalls keines bisher. Der Sockel ist neu, da müßt hier eben etwas Geduld haben.
Kann nicht verstehen das hier immer wieder der Glaube besteht - Einbauen - Takten - fertig und Traumergebnis :cool:

Das brauchst eben seine Zeit und nicht 30% der Bios Optionen kennen nach 1-2h - geht nicht - Scheiße! Absolut keine Plan wie das reagiert, wofür auch?

Mit bisher unbekannter Hardware im Hau-Ruck-Verfahren läuft das nicht, sonst wäre es ja plug+play. Also Ausdauer und Muse ist hier gefragt.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh