[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir leider sowohl im BIOS als auch unter Win 7 x64.

200x9 mit 1,39 VTT (mit Multimeter nachgemessen) liefen grad nicht.

nur standard settings leider sonst läuft garnichts hier. weiss auch nicht was ich machen soll. nur bis montag auf die tridents warten und hoffen das ich damit etwas weiter komme. nur wenn ich sehe das im XS Forum der eine mit dem selben Bios ohne probleme ocen kann und bei mir funzt nichts dann fange ich langsam an zu denken ob es am Netzteil oder am Board liegt.

Tja, ich komme auch kein Stück voran. 180x9 und 1,35 VTT (mit Multimeter nachgemessen) führt beim zweiten Linx-Durchlauf zu einen "stopped upon error". Und das bei über 1,3 Volt für 1620 MHz.

Bin kurz davor entweder einfach alles auf Standard laufen zu lassen oder den ganzen Krempel ausm Fenster zu schmeißen :fresse:

Tja, ich komme auch kein Stück voran. 180x9 und 1,35 VTT (mit Multimeter nachgemessen) führt beim zweiten Linx-Durchlauf zu einen "stopped upon error". Und das bei über 1,3 Volt für 1620 MHz.

Bin kurz davor entweder einfach alles auf Standard laufen zu lassen oder den ganzen Krempel ausm Fenster zu schmeißen :fresse:

1600Mhz :fresse: Wenn du alles auf Standard lässt,läufts dann?

Also die VCore kann es nicht sein, denn wenn LinX läuft dann ist die genug, ich denke es liegt an QPI und IOH.

Was hast du für VDimm und IOH Spannung eingestellt?

vDimm auf 1,66 Volt (1,65 laut Multimeter) und IOH auf Standard. Damit meinst du die Spannung des P55?

1600Mhz :fresse: Wenn du alles auf Standard lässt,läufts dann?

Grad dabei... Irgendwie hängt Linx so gut wie immer beim zweiten Durchlauf :confused:

Also die VCore kann es nicht sein, denn wenn LinX läuft dann ist die genug, ich denke es liegt an QPI und IOH.

QPI hab ich ebenfalls heruntergetaktet :)

€dith: OK, auch bei Standardtakt und Einstellungen fliegt Linx beim zweiten Durchgang raus. Mal Linx neu herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
1,65V unter LinX last oder Idle? LinX zieht mächtig VDimm.

Jop, IOH ist der P55.
Mach mal IOH zwei "Klicks" höher als AUTO.

@FischOderAal

Schon komisch das ganze :confused:

QPI VTT haste auf 1,35V? Ausreichend sollten schon 1,3V sein, zu viel führt auch zu Instabilität.

Hier mal ein 870 und Lukü... :)

20091003144356_2.jpg

20091003145800_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Felix
Jap sieht doch sehr gut aus!
Hast ja jetzt dann endlich einen gefunden der dein vorstellungen nahe kommt oder :d

@Pigst...

Oh, änder ich gleich.

@marvin:

Wenn es meine CPU wäre ja, aber die gehört leider Intel... ;) Aber ich denke ich bekomme demnächst auch noch was schönes. :)

ich auch nur du bist schon viel weiter als ich. ich überlege schon mir am montag noch ein dfi zu bestellen um auszuschließen das es nicht defekt ist oder so.

So, grad ist der PC bei Linx mit Standardtakt einfach ausgegangen... Was nun? Ich könnte kotzen.

FOA lass mal deine Kiste abkühlen, mach ich auch wenn ich merke, der Rechner läuft schlechter als vorher, machst 60 Minuten pause und machst dann ein neuen Angriff.

@Pigst...

Oh, änder ich gleich.

@marvin:

Wenn es meine CPU wäre ja, aber die gehört leider Intel... ;) Aber ich denke ich bekomme demnächst auch noch was schönes. :)

Mhh das natürlich Blöde :fresse:
Naja dann nächstes mal

Ja, aber machte dennoch Spaß sie zu testen. :) Ist schon ein nettes Stück Silizium.
Aber schade, dass die ES fast durch die Bank weg besser laufen.

Was mich aber am meisten wundert ist, das Linx immer exakt an der gleichen Stelle abbricht. Das kann doch nicht normal sein :hmm: Der erste Run läuft durch, der zweite nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh