[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem würde ich mir kein DFI mehr holen :fresse:
Aufpassen gleich kommt wieder der Sheriff (PitGST) zu viel OT!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst OT wir haben ja kein Sammelthread dazu.

Also mir gefällt das DFI weil das errinert mich an gute alte sockel 775 zeiten. und da dieses DFI mit den Digitalen Spawas dann noch zu der ganz feinen sorte gehört gefällt mir das zu sehr. ich wollte mir schon vorher sockel 1156 anschaffen aber mir hatten die Board nicht zugesagt. der Typ im XS hat ordentliche ergebnisse geliefert und per pn habe ich mit ihm auch schon gelabert und er hatte nicht ein problem gehabt mit dem dfi also muss bei mir was faul sein.
 
RNeon überbrück doch mal das Netzteil und schau ob es an geht und auch bleibt wenn nicht hast du den Schuldigen!
 
auch wenns läuft mein problem was ich hatte wird trotzdem bleiben das die kiste nur beim kleinsten oc versuch an,aus,an,aus geht und dann muss ich wieder die batterie raus und den anderen rotz sodas alles wenigstens @ stock läuft. und an den Rams liegts bestimmt nicht da ich ja wie gesagt vom kumpel andre getestet habe mit dem selben problem. Ach ich bin voll verzweifelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

RNeon überbrück doch mal das Netzteil und schau ob es an geht und auch bleibt wenn nicht hast du den Schuldigen!

kann ich machen aber es lief ja vorher auch schon und das problem trat nur beim ocen auf bisher. was wie gesgat komsch ist ist das wenn ich die cmos lösche sich jedesmal auch die Uhr auf 0 setzt und das datum auch das ist nciht normal.
 
Das ist bei manchen Normal hatte ich beim MSI auch!
Weist du welche Pins du Überbrücken musst?
 
nein aber ich habe diese adapter für waküs mit dem mache ich das.
 
Ich glaube der grüne und der schwarz neben dran sind die Pins zum Überbrücken am Mainboard Stecker wenn ich mich recht erinnere :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo eben getestet das Netzteil bleibt an. habs mehrmals sogar getestet.

eben gerade habe ich auch die batterie wieder rein gemacht und die jumper wieder auf normal aber das problem bleibt weiter bestehen.

Kurz blieb der rechner an aber ohne biep oder bild. und auch dieses LED Post blieb dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
einschicken kommt nciht in frage das darf Mix selber machen. das Board ist gestern gekommen also geht es zurück als defekte ware.
 
Ne direckt zum Shop zurück! Sofortaustausch
 
da ich nicht 1-2 wochen warten kann auf sowas werde ich am montag ein neues ordern und das zurückschicken.
 
hi rneon:wink:
dein problem erinnert mich irgendwie an meine anfangszeit mit dem mIIf. hatte mir damals das board neu gekauft und eine cpu hier aus dem marktpatz. naja wie auch immer...irgendwann ging mein rechner plötzlich im laufenden betrieb aus und war tot:stupid:
als ich ihn neu starten wollte ging er für ca. 2 sec. an, die lüfter (cpu und graka) drehten und dann ging er sofort aus, aber alle led's blieben dunkel. das ganze wiederholte sich immer wieder...
hab damals alles versucht, cmos clear, batterie für ne halbe stunde raus, nichts half...
ace hat mir damals geholfen alle komponenten bis auf board und cpu auszutesten, um so den fehler einzukreisen.
zum schluß dachten wir beide es wäre das board, also hab ich es eingeschickt. nach ner woche hatte ich ein neues board, aber die probleme waren die selben!
letztendlich stellte sich heraus, dass die cpu im arsch war:kotz:

an dieser stelle grüße an ace:wink:
wie ist das mIIIf?
 
Zuletzt bearbeitet:
na das macht mir ja freude. aber gehen wir mal davon aus das die cpu in ordung ist da als die kiste noch lief hatte ich mal einige stunden prime laufen lassen. und noch dazu das CPU´s eher selten defekt gehen heute zu tage ausser fremde gewalt einwirkung kann ich erstmal nur das board reklamieren. anders kann ich es ja nicht raus finden.
 
momentan kann ich ja nichts machen um ein Fazit abzugeben :)
 
aso Probleme mit der Hardware oder evtl. Defekt...

naja sehr wahrscheinlich defekt da nichts mehr geht. ich werde trotzdem nochmal die ganze nacht mal die batterie raus nehmen. Schade nur das mein letztes UT X58 auch defekt war. hatte danach das Classified nun DFi bei sockel 1156 und wahrscheinlich defekt.
 
Entweder die RAMs oder dein Board ist Defekt, die CPU kann man ausschließen.
 
Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1.312v | 20 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD3 | Lukü | L942B525T| Boxed | Coffeinfreak

 
Zuletzt bearbeitet:
also rams wie gesagt habe ich auch andere getestet mit dme selben problem. Ich halte es auch für unwahrscheinlich das die cpu defekt sein könnte. das hört man bei INtel sowas von selten. und meistens ist der User dran schuld
 
@Coffeinfreak
Schönes Ergebniss, jetzt rennt deine CPU 24/7 1A

@RNeon
Dann ist das Board Defekt, aber wie ist es dazu gekommen ;)
 
@Coffeinfreak
Schönes Ergebniss, jetzt rennt deine CPU 24/7 1A

@RNeon
Dann ist das Board Defekt, aber wie ist es dazu gekommen ;)

Ich teste maximal 3h, alles anderes ist schwachsinn, hatte schon paar PC`s über 8h stabil und bei einfachen dingen wie Firefox bekam ich einen Freeze ;)
Entweder es ist stabil oder der PC stürzt ab/freezt, dann wird nachgebessert .
 
@ Duplex

ich sags dir. gestern alles eingebaut rechner eingeschaltet alles lief schnell dir optimal settings geladen dann kurz die bootreihenfolge eingestellt und gebootet. dann windows 7 drauf gespielt die ganzen treiber und alles und die ganzen cpuz,prime linx, coretemp u.s.w drauf. dann dachte ich mir ich lege mal los. also kurz ins bios die vcore angehoben etwas die vtt die vdimm dann die cpu settings eingestellt wie diese c1 sachen deaktiviert den rest ertsmal auf auto und raus aus dem bios. was sehe ich ich komme nicht ins windows weil die kiste komplett einfriert also kein bluescreen. dann vcore angehoben vtt auch aber nichts ging. dann hatte ich das erste mal hier gefragt "was sollte man an spannungen einstellen Leute" in der zwischenzeit habe ich wieder die default settings geladen und ins windows gebootet. kurz gesurft dann musste ich schnell weg und ich habe den rechner angelassen. komme nach 1 stunde wieder und was sehe ich bildschirm schwarz und der rechner geht immer an und aus , an und aus. ich dachte mir was denn hier los? hab dann den rechner ausgemacht am netzteil wieder an und alles lief wieder. danach lief er bis abends durch doch dann jedes mal wenn ich was am Bios verändert habe was mit ocen zutun hat kamm nach dem neustart immer dieses an aus und das ging nur weg wenn ich die cmos gelöscht hatte. nach langem probieren hin und her habe ich dann die schnauze voll gehabt und mir gesagt gut lass alles auf default bis ein neues Bios kommt. Dann habe ich aber das ergebnis im XS Forum gesehen und habe den Typen kontaktiert und er sagte mir das alles bei ihm super läuft mit der selben anfangsbios version. dann dachte ich mir heute startest noch einen versuch. habe ein paar sachen probiert ohne erfolg und bis vor ein paar stunden dann der todesstoß kam wo nun dieses an und aus nichtmal mit hard cmos clear weg geht oder ähnliches.
So war also die geschichte abgelaufen.
 
@RNeon

also du hast nichts falsches gemacht, es liegt am Mainboard, solche Einzelfälle kommen selten vor. Ich würde ein neues Board kaufen und das alte einschicken, wie wärs mit einem Maximus III, die EVGA sind noch nicht lieferbar

@YesMax
auch schönes Ergebniss ;)

@Coffeinfreak
3 Stunden reichen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@duplex

frag nicht warum aber ich will einfach kein Asus. Die EVGA gibt es schon bei Novatech oder bei overclocker.co.uk zu bekommen und die Liefern auch sehr schnell. aber ich will dieses DFI weil es mich einfach an gute alte zeiten errinert wie mit dem DK P45 Plus. und das DFI hier ist ja eigentlich ein UT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh