[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches sys hast du genau also board und speicher netzteil?

@freshThing

welches Netzteil wirst du einsetzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber machte dennoch Spaß sie zu testen. :) Ist schon ein nettes Stück Silizium.
Aber schade, dass die ES fast durch die Bank weg besser laufen.

Jap Chrisch sein neuer der Läuft auch wie Schmitz Katze :d
 
Naja, der i9 ist ja eine andere Liga... ich bleibe schon beim Sockel 1156. :)
 
Scho aber Trotzdem ein Geiles Stück :d
Ne ich bleibe beim S1366 da ich ein ganz gutes habe und der Wechsel glaube nicht lohnt für mich!
 
Bin mir nicht sicher, aber habe gehört, dass ein anheben nicht viel bringt, bei mehr als 1,85V wird die CPU sogar instabiler.
Stimmt nicht. Hatte hier frisch einen I5-750er Kandidaten,der lief auf einem kleinen Asrock und auf dem MSI nicht mit PLL 1,85..1,9V @ 4Ghz . Bei 2V PLL läuft der nun auf beiden einwandfrei @ 4GHZ. Ich denke die momentanen CPUs streuen ab einem gewissen Grad des gewünschten OCs in vielen Parametern.
@Ozelot PLL Spannung ist "in etwa" das gleiche wie FSB-Spannung(S775) .
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Probierts doch einfach aus indem ihr erstmal nicht in die roten Bereiche geht ;)
 
Grad Win 7 neu installiert, jetzt kommt immer wenn ich mich anmelden möchte das das Kennwort falsch wäre. Da ist wohl was während der Installation schief gelaufen.

Ich glaube inzwischen das entweder das Board oder der Prozessor etwas weg hat... Super...
 
Stimmt nicht. Hatte hier frisch einen I5-750er Kandidaten,der lief auf einem kleinen Asrock und auf dem MSI nicht mit PLL 1,85..1,9V @ 4Ghz . Bei 2V PLL läuft der nun auf beiden einwandfrei @ 4GHZ.

Kannst ja auf deinen 2V PLL raufknallen, vllt. sind da die i5er genügsamer, aber auf mein Xeon mach ich das nicht.
 
Der rote PLL-Bereich fängt hier beim S1156 bei 2,05V an. Davor is alles weiß ;)
OT@ 1366 Moderator :d
 
Sagt dir das Board oder das Datasheet? :)
 
Stimmt nicht. Hatte hier frisch einen I5-750er Kandidaten,der lief auf einem kleinen Asrock und auf dem MSI nicht mit PLL 1,85..1,9V @ 4Ghz . Bei 2V PLL läuft der nun auf beiden einwandfrei @ 4GHZ. Ich denke die momentanen CPUs streuen ab einem gewissen Grad des gewünschten OCs in vielen Parametern.
@Ozelot PLL Spannung ist "in etwa" das gleiche wie FSB-Spannung(S775) .
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Probierts doch einfach aus indem ihr erstmal nicht in die roten Bereiche geht ;)

Hi :wink:

ich bekomme ja alles stabil, aber probiere halt mit weniger Spannung auszukommen ;)
 
Der rote PLL-Bereich fängt hier beim S1156 bei 2,05V an. Davor is alles weiß ;)
OT@ 1366 Moderator :d

Mit so Äußerungen wäre ich vorsichtig!
Kannst doch nicht hier sagen es ist bis 2,05V Weiß
Hier kannst du nachlesen ab wo Intel die Max Werte gesetzt hat!
datasheeti7-800-i5-700l5w8.jpg
 
Sagt mal, kann es sein, das ich schlechten RAM erwischt habe ?
Ich dachte ja, das die CPU keine 200x20 laufen will, aber anscheinend geht es doch, wenn ich die 2000er Domis nur mit 1600 laufen lasse...
Oder hat die CPU einen scheiß Speichercontroler, der nur einen gewissen Datendurchsatz verkraftet ?
Wie finde ich raus, woran es liegt, ohne mich gleich wieder in Unkosten zu stürzen ?
Gruß Daniel
 
Tjo. Und bei mir läuft jetzt nicht einmal mehr die Windows-Installation durch... Was meint ihr, Board oder Prozessor?
 
Leider nein... Soll ich jetzt alles nochmal neu kaufen nur um es durchzuprobieren :wall: Es hat ja zu Anfang funktioniert, warum sollte der RAM auf einmal draufgegangen sein?
 
FAO mach Schluss für heute, fahr Rechner runter, dann mach CMOS Reset, ziehe Netzstecker und morgen versuchst es nochmal :)
 
eigentlich nicht ,aber in letzter zeit sind viele ddr3 irgendwie fehlerhaft ,so das die nichtmals ihre specs schaffen und schlechter,haste mal erst mit dem einen und dann den anderen riegel probiert
 
Sagt nix aus da dann die last am Kontroller fehlt, wenn er der übeltäter wäre!
 
Er kann ja nur mal seine Ram mit Memtest testen,ob die eventuell einen Fehler aufweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste einzeln getestete Modul ist nach einer halben Stunde Prime Large abgeschmiert, bei 2000Mhz.
Das zweite Modul hat die halbe Stunde gerade hinter sich & läuft noch...

Memtest kommt auch noch, aber wohl erst über Nacht.

Nun läuft der 2te Riegel schon eine Stunde fehlerfrei, bei 2000Mhz, Memtest läuft auch schon nebenbei.
Sieht für mich so aus, als ob der 1te Riegel 'ne Macke hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute bei mir geht garnichts mehr. egal ob ich nun cmos clear mache batterie alle stecker ab u.s.w für 1 stunde nichts hilft. die kiste geht nur noch an,aus,an,aus,an,aus.

ich bekomme das teil nicht mehr zum laufen.
 
Mit so Äußerungen wäre ich vorsichtig!
Kannst doch nicht hier sagen es ist bis 2,05V Weiß
Hier kannst du nachlesen ab wo Intel die Max Werte gesetzt hat!
datasheeti7-800-i5-700l5w8.jpg
Guck mal bei deiner geposteten Liste z.B. bei VTT(1,21V) . Dann hätten sehr viele keine 4Ghz-I5-CPU,die z.B. sehr oft 1,3VTT benötigt.Hier liegt der Weiße Bereich noch bei 1,351V @ meinem Board .Die MB-Herstellerlabore braten doch vor uns so manche CPUs und haben die vertretenbaren Werte immer schon gekennzeichnet.Bei 2,05V PLL für P55 fängt hier beim MSI der Rote Bereich an,bis 2,04V weiß.Bei Sockel 775 usw war das auch schon so, mit den freigegebenen markierten Nebenspannungen über Intelvorgaben. Verstehe die Ängstlichkeit nicht.Vorher wird was instabil und raucht nix ab.
 
@ RNeon
Ich würde es noch mal Probieren!!!!Netzteil Stecker ab und ein paar mal den Power knopf drücken das der Rest Strom weg ist,Batterie raus,Jumper umsetzen 5 min. langt meistens Jumper zurück,Batterie wieder rein und an das Ding an,ansonsten Board ein Schlag eventuell!Vielleicht auch mal mit nur einem Ram Riegel probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast schonmal SingleChannel probiert und mit den Slots gespielt?

jo habe schon alle slots einzeln probiert und auch schnell vom Kumpel mir ein DDR3 Riegel besorgt hat aber nichts geholfen.

@ RNeon
Ich würde es noch mal Probieren!!!!Netzteil Stecker ab und ein paar mal den Power knopf drücken das der Rest Strom weg ist,Batterie raus,Jumper umsetzen 5 min. langt meistens Jumper zurück,Batterie wieder rein und an das Ding an,ansonsten Board ein Schlag eventuell!Vielleicht auch mal mit nur einem Ram Riegel probieren!

jo bin auch grad dabei. nochmal alles ab zu machen. ich warte jetzt mal aber extra 30 min. mal sehen was passiert. wenn ich es nicht hin bekomme ist dann halt die frage was defekt sein kann? speicher habe ich ja jetzt noch andere dazu geholt mit denen das Problem trotzdem besteht. bleibt nur die CPU und das Board. CPu ist aber eher unwahrscheinlich. oder kann sowas auch noch am Netzteil liegen? ich habe ja das HX850W von corsair. sollte eigentlich keine probleme machen.
 
Guck mal bei deiner geposteten Liste z.B. bei VTT(1,21V) . Dann hätten sehr viele keine 4Ghz-I5-CPU,die z.B. sehr oft 1,3VTT benötigt.Hier liegt der Weiße Bereich noch bei 1,351V @ meinem Board .Die MB-Herstellerlabore braten doch vor uns so manche CPUs und haben die vertretenbaren Werte immer schon gekennzeichnet.Bei 2,05V PLL für P55 fängt hier beim MSI der Rote Bereich an,bis 2,04V weiß.Bei Sockel 775 usw war das auch schon so, mit den freigegebenen markierten Nebenspannungen über Intelvorgaben. Verstehe die Ängstlichkeit nicht.Vorher wird was instabil und raucht nix ab.

Da stimme ich dir ja auch zu.. es geht nur darum das eigentlich laut Intel das max bei 1,98V liegt und du sagst bis 2,05V is es im Weißen Bereich
Es ist nur bis 1,979V im Weißen danach nicht mehr!
Das man mancher Ergebnisse nur erreichen kann wenn man bissl drüber geht ist logisch (gerade bei der VTT) aber die unwissenden nehmen dann 2,05V PLL als Ausgangspunkt :fresse:
 
Das ist die Frage an was "kann" es liegen!Ich hatte vor einer Woche auch das Problem PC ging aus einfach,und nichts ging mehr!Bei mir war es das Netzteil ein 700W Cougar hatte es hier im Forum gekauft und nach einer halben Stunde war es im Arsch!
Wenn du noch eins hast Teste es,ansonsten Tippe ich mal auf das Board!
 
ne du netzteil habe ich leider momentan keins über. ich glaube auch das das Board einen wech hat. ist ja eigentlich kein problem ich kanns ja zurück schicken und mir gleich ein neues bestellen aber ich beiss mir in den allerwertesten wenn danach immernoch das problem da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh