[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duplex

frag nicht warum aber ich will einfach kein Asus. Die EVGA gibt es schon bei Novatech oder bei overclocker.co.uk zu bekommen und die Liefern auch sehr schnell. aber ich will dieses DFI weil es mich einfach an gute alte zeiten errinert wie mit dem DK P45 Plus. und das DFI hier ist ja eigentlich ein UT.

Versuchs doch mit Gigabyte oder einel Intel Extreme Board.

Mfg
Dr@gonXP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RNeon

hey Dimi, hört sich ja nicht so toll an. hast schon mal die CPU raus genommen und den Sockel angeschaut?


habe auch gerade wieder das neue MIIIF eingebaut. läuft bisher aber noch mit den G.skill

domis kommen später rein. habemich erstmal um mein neues MacBook kümmern müssen

das GB UD5 gefällt mir aber am besten bisher, einstellungen sind klasse und läuft stabiel. mal sehen wie nun dieses MIIIF läuft.
 
@ Duplex

ich sags dir. gestern alles eingebaut rechner eingeschaltet alles lief schnell dir optimal settings geladen dann kurz die bootreihenfolge eingestellt und gebootet. dann windows 7 drauf gespielt die ganzen treiber und alles und die ganzen cpuz,prime linx, coretemp u.s.w drauf. dann dachte ich mir ich lege mal los. also kurz ins bios die vcore angehoben etwas die vtt die vdimm dann die cpu settings eingestellt wie diese c1 sachen deaktiviert den rest ertsmal auf auto und raus aus dem bios. was sehe ich ich komme nicht ins windows weil die kiste komplett einfriert also kein bluescreen. dann vcore angehoben vtt auch aber nichts ging. dann hatte ich das erste mal hier gefragt "was sollte man an spannungen einstellen Leute" in der zwischenzeit habe ich wieder die default settings geladen und ins windows gebootet. kurz gesurft dann musste ich schnell weg und ich habe den rechner angelassen. komme nach 1 stunde wieder und was sehe ich bildschirm schwarz und der rechner geht immer an und aus , an und aus. ich dachte mir was denn hier los? hab dann den rechner ausgemacht am netzteil wieder an und alles lief wieder. danach lief er bis abends durch doch dann jedes mal wenn ich was am Bios verändert habe was mit ocen zutun hat kamm nach dem neustart immer dieses an aus und das ging nur weg wenn ich die cmos gelöscht hatte. nach langem probieren hin und her habe ich dann die schnauze voll gehabt und mir gesagt gut lass alles auf default bis ein neues Bios kommt. Dann habe ich aber das ergebnis im XS Forum gesehen und habe den Typen kontaktiert und er sagte mir das alles bei ihm super läuft mit der selben anfangsbios version. dann dachte ich mir heute startest noch einen versuch. habe ein paar sachen probiert ohne erfolg und bis vor ein paar stunden dann der todesstoß kam wo nun dieses an und aus nichtmal mit hard cmos clear weg geht oder ähnliches.
So war also die geschichte abgelaufen.

Das gleiche war bei mir als ich die ES CPU von lilbenny hier aus dem forum bekommen habe, die ich ihm dann wieder zurück geschickt habe er sie aber angebliche nie bekommen hat.
Vieleicht hat er sie ja weiter verkauft :d
 
@kaspar33333
Na da bin ich aber gespannt, wie die Domis bei dir laufen, bei mir wollen 'se keine 20x200@2000Mhz laufen...
 
@Coffeinfreak

warum hast du eigentlich auf deinem Screen den Taskmanager mit der CPU-Zeit weggelassen, ich bin von deinem Ergebnis beeindruckt aber der fehlt mir irgendwie noch
 
da ich nicht 1-2 wochen warten kann auf sowas werde ich am montag ein neues ordern und das zurückschicken.

Das ist doch gut mit Mix! Schick es als defekt zurück "ausdrücklich defekt" im Wideruf angeben.
Mix gehört zu alternate und alternate ist distri für DFI, da bekommste direkt ein neues bzw. bestell gleich ein Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gut mit Mix! Schick es als defekt zurück "ausdrücklich defekt" im Wideruf angeben.
Mix gehört zu alternate und alternate ist distri für DFI, da bekommste direkt ein neues bzw. bestell gleich ein Neues!

Jo genau so werde ich es auch machen.:)
 
Wenn das Ergebnis nur für dich wichtig ist, warum postest du es dann überhaupt? :p :d
 
@YesMax
und wie schauts mit LinX 0.6.3 aus?
Hier mein erster Run mit diesem Werkzeug:

LinX-0.6.3-1.jpg


Wie ist dieses Ergebnis denn so zu bewerten? Ist 5 m 11 s ein gutes Resultat für einen i5 750?
 
Gibt es schon eine OC-Liste wo einige Batche´s aufgeführt sind?
 
@YesMax
bei dem Tool kommt es eher darauf an, obs überhaupt stabil durch läuft.
Je mehr Takt, desto schneller ists natürlich durch. Je mehr RAM genutzt wird, desto größer ist auch das zu berechnende Problem und die Dauer erhöht sich entsprechend.
Für einen groben Test nehme ich 1024 Mbyte und 20 Läufe (dauert ca. 8 min). Wenn das läuft, erhöhe ich auf 4096 Mbyte und lasse das ganze eine Std laufen (20-25 Läufe je nach Takt).
Einstellungen, die das überstanden haben, haben bei mir sonst auch nie zu einem Bluescreen oder Restart geführt.
Es gibt aber auch User, die das Tool noch länger laufen lassen.

ciao Tom
 
He Leute. Kennt jemand das Problem das das System einfriert sobald man die Last wegnimmt, Linx also gestoppt wird?

Welche Einstellung dürfte daran Schuld sein?
 
das hatte ich auch schon sobald die leistung wech ging ,da kam ein fehler bei linx zwar kein freez ,speziell an einer einstellung lag es nicht sondern das verhltniss aller spannungen ,das war sehr kniffelig bis es lief
 
Richtig, musst C3/C6 deaktivieren ;)

@YesMax
lass es mit max. verfügbaren RAM nochmal laufen, wenn der den übersteht ist alles OK.
 
Konnte heute nach langer Zeit mal wieder primeln :d .
20C Wassertemp .

Intel Xeon X3470 ES | 4200Mhz | 1.376v | 21 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD6 | Chiller | C9210680 | Tray | 1.1675 | brutus999

 
Sieht gut aus! Mal sehen, wie meiner bei mir unter Lukü laufen wird :)
 
so teste nun das GB und nen i5 740 mit den G.Skill

20 x 200 mit 1,328 v Laufen bisher

mal sehen ob ich noch runter kann
 
Also wenn ich das hier immer lese, habe ich wohl doch ein wenig Pech gehabt mit meiner CPU, 1.38V für die 20x200 für Prime-stable ist wohl doch recht viel...oder sind meine restlichen Einstellungen einfach "Murks"??
CPU: 1.38V (unter Last, eingestellt im BIOS sind 1.48175 (LLC natürlich aus))
IMC: 1.25V
CPU PLL: 1.80V
PCH: 1.05V
DIMM; 1.65V
CHA DATA: 0.525x
CHB DATA: 0.525x
CPU Differential: 1000mV
Clock skew: 200ps

Hab schon alles mögliche ausprobiert, um die Vcore zu senken, aber leider ohne Erfolg bislang...
Hat noch wer einen guten Tip? ;)
 
Moin VFLer
Beim IMC kann man evtl. noch nen bischen nach oben probieren(1,3).
Wenn es eine CPU mit hoher VID ist(1,24V..) = durchschnittlich normal
 
so die Tridents sind heute gekommen. und morge kommt das neue DFI.

Apropo mit den Tridents läuft die Kiste auch nicht.
 
hat jemand ein wenig erfahrung mit einer vollbestückung der rambänke?
sind so weniger gute oc werte erreichbar oder hat dass keinen einfluss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh