@ Duplex
ich sags dir. gestern alles eingebaut rechner eingeschaltet alles lief schnell dir optimal settings geladen dann kurz die bootreihenfolge eingestellt und gebootet. dann windows 7 drauf gespielt die ganzen treiber und alles und die ganzen cpuz,prime linx, coretemp u.s.w drauf. dann dachte ich mir ich lege mal los. also kurz ins bios die vcore angehoben etwas die vtt die vdimm dann die cpu settings eingestellt wie diese c1 sachen deaktiviert den rest ertsmal auf auto und raus aus dem bios. was sehe ich ich komme nicht ins windows weil die kiste komplett einfriert also kein bluescreen. dann vcore angehoben vtt auch aber nichts ging. dann hatte ich das erste mal hier gefragt "was sollte man an spannungen einstellen Leute" in der zwischenzeit habe ich wieder die default settings geladen und ins windows gebootet. kurz gesurft dann musste ich schnell weg und ich habe den rechner angelassen. komme nach 1 stunde wieder und was sehe ich bildschirm schwarz und der rechner geht immer an und aus , an und aus. ich dachte mir was denn hier los? hab dann den rechner ausgemacht am netzteil wieder an und alles lief wieder. danach lief er bis abends durch doch dann jedes mal wenn ich was am Bios verändert habe was mit ocen zutun hat kamm nach dem neustart immer dieses an aus und das ging nur weg wenn ich die cmos gelöscht hatte. nach langem probieren hin und her habe ich dann die schnauze voll gehabt und mir gesagt gut lass alles auf default bis ein neues Bios kommt. Dann habe ich aber das ergebnis im XS Forum gesehen und habe den Typen kontaktiert und er sagte mir das alles bei ihm super läuft mit der selben anfangsbios version. dann dachte ich mir heute startest noch einen versuch. habe ein paar sachen probiert ohne erfolg und bis vor ein paar stunden dann der todesstoß kam wo nun dieses an und aus nichtmal mit hard cmos clear weg geht oder ähnliches.
So war also die geschichte abgelaufen.