[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur 750er :fresse:
Xeons sind ja gerade rar, wenn dann würde mich der 3440 oder 3450 interessieren, die anderen sind dann zu teuer

ne rumtelefonieren tu ich nicht, wenn dann nur bei einem Händler meines Vertrauens
 
Zuletzt bearbeitet:
die kosten aber auch ne menge

2,66 Ghz Xeon (Vergleichbar mit 750 nur mit 4 virtuelen kernen)
kostet genau so viel wie ein 2,8ghz I7 860
 
also der xeon x3450 würde mich auch sehr interessieren aber leider gibts den nicht im moment.
 
@Kaspar

1,344v laufen gerade ;) ,aber IMC/VTT muss auf 1,31v bleiben, denke wegen 20x210 .
Nachher probier ich mit Turbo, vielleicht kann ich dann die VTT senken.
Die 4,3Ghz hab ich vorsichtig mit 1,392v angetestet, läuft aber nur mit min. 1,35v auf VTT .Später werd ich einen langen run machen.
Mist Grippe, bringt mich hier um :(
 
dann nimm mal den 21 Multi ;) dann hebt sich auch nicht der Uncore ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

okay steht ja da das du das versuchen willst, sollte besser lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

nach laaanger Zeit gibbet nun wieder ein Update der Liste.
Weil es so lange gedauert hat, hab ich über einige (!) Mängel des Edits hinweggesehen und selbst editiert.
Für die Zukunft:
bitte keine Namen der Luftkühler, die ihr verwendet, sondern dann bitte nur "Luft" eintragen (Gruß an "JZ"), bitte die "MHz" hinter die entsprechenden Werte schreiben und auch das "v" hinter der VCore nicht vergessen (Gruß an Kaspar33333) usw...
Ich möchte euren Post einfach nur in die Liste übernehmen können!
Ein oder zwei Posts wurden nicht eingetragen; die Leute sollten wissen, warum: CPU-Zeit im Task-Manager fehlt oder ähnliches => kein Eintrag.
Also bitte merken: gleichgetan ist Zeit gespart - orientiert euch an dem, was schon in der Liste steht.

Nun checkt noch, ob ihr eingetragen wurdet, also ob alles drin ist was reingehört...

Gruß

Druss

also mein beitrag würde immernoch fehlen für die lieste, batch ist ja inzwischen gefunden worden.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638406&page=41
 
hat jemand von euch schon mit 750 / 860
large komplett durchlaufen lassen?
 
so mal nen kleines Update brauchst aber nicht eintragen da ich zwei mal Mainboard angeklickt habe

- Intel Core i5-750 | 4305Mhz | 1,392v | 21 | 205MHz | DDR3-2050 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L925B559 | Tray | --- | kaspar33333




IMC / VTT 1,28 V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

so 4,4 GHZ rennen auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer der Link von den Jungs, die den i5 750 auf über 5GHz gebracht hatten? War glaub mit Flüssigem Stickstoff gekühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir !


so mal nen kleines Update

- Intel Core i5-750 | 4305Mhz | 1,392v | 21 | 205MHz | DDR3-2050 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L925B559 | Tray | --- | kaspar33333



IMC / VTT 1,28 V ;)

Wieso ist hier der Worker #1 als "Not Running" markiert und dennoch grün und angeblich laufend? :confused:
 
gerade als ich print drückte ist der kern ausgestiegen, war wohl gerade der übergang von running zu not running, fluch oder segen :fresse:

bei einem Kernausstieg bleibt das Logo auch grün ;)
 
Da hat wohl jemand nen Screen gefaked, der Taskmanager zeigt in der Taskleiste auch an das die CPU nicht 100% ausgelastet ist (links neben der Uhr) :rolleyes:

Edit: @ kaspar33333

sehr merkwürdig, warum Zeigt der Taskmanager immernoch eine Auslastung von 99% an und in der Taskleiste nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
so large ist stabil.

was ich gemerkt habe wenn ich ram timmings entschärfe
dann liegt bei mir mehr Vcore an unter prime als mit normalen timmings.

@kaspar

an beiden screen ist das selbe bei dir

mach auch CoreTemp dazu
da sieht mach auch die auslastung an
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
man jungs glaubt ihr ich müsste hier bescheißen ?
dann fragt mal Sir Ozelot der hat meine letzte und die läuft so wie ich es geschrieben gescreent und gesagt habe.

Wie gesagt Print gedrückt und der kern ist ausgestiegen. Ich weiß nicht, welches programm dann welche einstellungen als erstes tätigt. vielleicht habe ich gerade den übergang von running zu not running erwischt. kann ich nicht sagen, aber bescheißen, das habe ich nicht nötig. und wer mich kennt aus den Foren der weiß das.
 
Werft den Purchen zu Poden !!!
oder so ähnlich...
Ich ärger mich dann mal weiter mit meiner CPU rum mit ihrem unterirdisch niedrigen VID...
Will die jemand haben? Soll bei guter Kühlung wohl toll sein...nur mit meiner Lukü ist da halt schnell Ende :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh