[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand die HD3000 aufm H67 Brettl richtig getestet?
die Leistung soll ja ziemlich annehmbar sein, sofern nicht hardcore gezockt wird!
ich seh auch keinen Grund, die IGP nicht zu nutzen, wenn die schon mal gratis da liegt! ;)


Richtig getestet hat ihn noch keiner. Anandtech hat zwar einen größeren Test online, wo aber nicht genau klar ist welche GPU zum Einsatz kam und ob Turbo oder nicht. 3dmark Werte gibt es allerdings schon von der größeren GPU.

http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=254816
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon genaueres ob ein Upgrade von X38 auf P67 ohne Neuinstallation möglich sein wird?
 
Meinst Du ohne Neuinstallation des Betriebssystems?

Selbst wenn es gehen würde, und das dürfte es, würde ich eine Neuinstallation machen.
 
@nordish

das geht auf jeden Fall, zuerst halt die ollen Chipset-driver deinstallieren, achten auf alle driver, welche hinterher nicht mehr benötigt werden, dass die alle vorher weg sind, dann erkennt er beim Hochfahren wahrscheinlich erstmal nix richtig, macht Standardprozedur draus und du gibst ihm die frischen driver, besser in jedem Fall ist aber eine Neuinstallation! ;)

@mirko10

das schaut doch schon mal nett aus mit der HD3000, zumindest ist der Performancezuwachs-Vergleich zur ollen IGP des 1156er doch erstaunlich positiv zu sehen. Freilich nix für HardCoreZockerJungens, aber für mich und denke auch andere User durchaus zufriedenstellend. Hoffentlich geht das HighOC des CPU-Cores bei gleichzeitiger Nutzung der HD3000 (vielleicht auch noch max-OC-t :fresse:).....mit dem H67 auch und net blos mit dem Z67. :hmm:
Bei der Chinesenwebseite sehe ich net, welches Board dabei zum Einsatz kommt....
 
Mainboardforum ist eine Hausnummer weiter :wink:

Das weiß ich, jedoch sind hier die meisten User anzutreffen, welche bereits ein 1155 Board haben.
Deshalb möchte ich wissen, ob die Mainboards eine Lüftersteuerung durch eine Spannungsänderung unterstützen.

mfg dorndi
 
Da bei Verwendung von zwei Grafikkarten beide im x8 Modus laufen, wie hoch ist der Leistungsverlust zu x16?
 
minimal, googlen.
 
Ja stimmt , die ersten Batches waren sehr gut und später kamen sehr viele Nieten .

Ja oder es gab neue Steppings da waren auch die ersten gut.

Setzt eure Ziele weiter tiefer an, denn dann ist das geheule hinterher auch nicht so groß, wenn es nicht klappt. ;)

sehe ich genauso!die Euphorie ist am Anfang immer groß,nachher kauft man doch wieder 3,4,5 Stück weil davon wieder einige "nur" bescheiden abschneiden :(
 
Zitat von PitGST Beitrag anzeigen
Setzt eure Ziele weiter tiefer an, denn dann ist das geheule hinterher auch nicht so groß, wenn es nicht klappt.

meine Rede, was manche für Erwartungen haben...
 
vollkommen meine Meinung, ich finde schon sehr erfreulich, dass man einen höheren Takt zu erwarten hat bei OC vs. 1156 und die proTakt-Leistung höher anzusiedeln ist wie beim Vorgänger und das bei in etwa gleichem Preis bei noch dazu niedrigerem Energie-Verbrauch, also nix wie dahin! ;)
wenn die 4,4 - 4,6GHz stabil laufen im Schnitt, hat Intel ein sauberes "Ding" designed, keine Frage! :)
 
Dann werden halt zwei oder drei i7-2600K bestellt ;)

Yo, und dann assimäßig die "schlechten" zurückschicken, damit sich andere Käufer mit "gebrauchter Ware" zufriedengeben müssen.

Ich hoffe der Shop, bei dem du sowas abziehst, sperrt dich danach als Käufer aus....
 
Gehts noch? :hmm:
Schon mal was von Rückgaberecht gehört?
Außerdem wer sagt denn das ich sie zurück schicke?
Am ende landen sie hier eh hier auf dem MP dann kannst du sie ja kaufen falls du die assimäßige Kohle dafür hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
entspannt euch. kein stress vor weihnachten. die aussicht auf weisse weihnacht ist dieses jahr sehr hoch. wie findet ihr das? :)
 
ich hoffe ja auf das neue Macbook Pro, dass des schon mit SB kommt. weil dann würde ich mal erneuern.
 
Ich versteh trotzdem sein Problem nicht, Boxed CPU´s sind immer Fabrikneu.
Wer halt tray kauft muss eben damit rechnen das der schon mal im Einsatz war.
 
Also bei mir landen die etwas schlechteren CPU's immer im MP.
Ich hoffe ja nicht das ich wie beim 760er erst mal 6 Stück brauche,um einen einzig Vernünftigen zu bekommen :(
 
Vor allem bekommt man das Geld auch wesentlich schneller wieder... wenn man CPU´s zurück schickt kann das schon mal nen Monat dauern bis die einen das Geld zurück überweisen. Aufm MP hat man das Geld meist innerhalb ner Woche wieder :bigok:

So nun aber wieder zurück zum Sandy Bridge Jungs :btt:
 
Hier ist kein Marktplatz!

Wer hier nochmal Ware anbietet bekommt Ärger.
 
Sorry falls das hier Off Topic ist, aber mich beschäftigt eine Frage zu den Sockel 1155 Boards.

Das hier wirkt, als wäre die Backplate an drei Punkten mit der Oberseite vernietet. Hier sieht man, daß die Oberseite eines jeden Boards drei Nieten hat. Frage: Wie montiere ich auf solche Boards einen anderen als einen Boxed Kühler? Bei mir würde ein Megahalems frei, den ich gerne auf einem Sockel 1155 Board weiterverwenden möchte und der seine eigene Backplate mitbringt, aber dank der werksseitig mit dem Board vernieteten Backplates kann ich das glatt wieder vergessen. Oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil was Du siehst ist die Backplate vom eigentlichen Sockel. Demontieren ist da nicht. Das Teil sollte dringenst mit der CPU Halterung auf der anderen Seite verschraubt bleiben.

Jeder Kühler Hersteller hat als Aufgabe für das Design was passendes zu bauen, also wird auch dein Kühler darauf passen. Die Backplate von deinem Kühler einfach darunter legen.

€dith sagt fürs Topic: Und auch der kleine schafft problemlos 4GHz :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil was Du siehst ist die Backplate vom eigentlichen Sockel. Demontieren ist da nicht. Das Teil sollte dringenst mit der CPU Halterung auf der anderen Seite verschraubt bleiben.

Jeder Kühler Hersteller hat als Aufgabe für das Design was passendes zu bauen, also wird auch dein Kühler darauf passen. Die Backplate von deinem Kühler einfach darunter legen.

Danke. Ich komm auf Dich zurück wenns net so ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh