[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas passt darunter, hat beim Sockel 1156, der nix anders aussieht, auch gepasst. Und unter der Watercool Backplate liegt noch nen Stück Moosgummi, Blech auf Blech trifft nicht zu.
 
@ karod3

ja, ist beim Sockel 1156 und 1366 auch schon so.
 
Kann man mit den IGPs 2 digitale Ausgänge gleichzeitig nutzen?

Die Frage hab ich schon öfters gelesen aber nie eine Antwort darauf.
Ich würde gerne meinen Monitor per DVI und einen Beamer per HDMI anschließen und die dann gleichzeitig nutzen können.
Ist das mit der SB IGP möglich?
 
Die Frage hättest mal ein paar Tage eher stellen sollen, da hatte ich noch nen Board mit onboard Video Ausgängen...
 
Das Teil was Du siehst ist die Backplate vom eigentlichen Sockel. Demontieren ist da nicht. Das Teil sollte dringenst mit der CPU Halterung auf der anderen Seite verschraubt bleiben.

Jeder Kühler Hersteller hat als Aufgabe für das Design was passendes zu bauen, also wird auch dein Kühler darauf passen. Die Backplate von deinem Kühler einfach darunter legen.

€dith sagt fürs Topic: Und auch der kleine schafft problemlos 4GHz :d


jo schon klar, da ES-Sample, der (Verkaufs) 2400er wird keinen offenen Multi haben und daher sind hier die Träume arg begrenzt! Es sei denn, es ändert sich was beim BasisClock.....leider...:hmm:
 
Der Verkaufs 2400er ist identisch mit meinem Sample. Beide haben 36 als größten nutzbaren Multi und durch den Turbo taktet ein einzelner Kern bis zum 38. Multi hoch.

Egal ob Sample oder Retail, nur die K Modelle haben einen offenen Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas soll dann dort noch drüber passen?
Blech auf Blech?
Hier, hab mal eben Bilder gemacht

p1040842hbzc.jpg


p1040843g93g.jpg


p1040847db4c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisch kann man die blauen kappen mit torx oder so abschrauben?
 
chrisch kann man die blauen kappen mit torx oder so abschrauben?

Meinste die am Mosfet Kühler? An den Seiten sind Senkkopf Schrauben midm Kreuz Kopp...

bei lambdatek kostet der 2500k nur noch 199,- eur. 10 eur gesenkt innerhalb 2 tage.
CPUs/Intel Sockel 1155 | Geizhals.at EU

und das ist nur ein anbieter. ich bin mir sicher, wenn release da ist, dass die cpu sehr schnell auf 180 eur kommt!

Glaube ich kaum, dafür werden zu wenig verfügbar sein und der drang darauf zu gut.
 
@ ipuoL

die sind nur mit Kreuzschrauben befestigt, kannste so abnehmen.
 
Danke Crisch.
Jetzt kann ich es mir gut vorstellen, dass das so klappt.

Täuscht das, oder ist das Gigabyte UD4 doch leicht bräunlich?
 
offener Multi ist zu viel gesagt, <50 oder wie siehts aus?
 
K CPU´s haben einen offenen Multi bis 65.

Die CPU´s darunter haben nur den maximalen Turbo Multi +1
 
geht der an der southbridge auch abzumachen? wie ist das eigentlich am UD5 oder UD7 weil da ist ja ne Heatpipe durch am Mosfet und dann wird es wohl unmöglich sein das farbige Teil über die Heatpipe abzuziehen?!
 
Danke Crisch.
Jetzt kann ich es mir gut vorstellen, dass das so klappt.

Täuscht das, oder ist das Gigabyte UD4 doch leicht bräunlich?
Nene, das ist schon schwarz. Das liegt hier einfach den Raum wo ich das Foto gemacht habe, die Wände sind in sonem Orange gestrichen und deswegen wirken die Farben auf den Fotos ab und zu komisch :fresse:

Hier nen (hoffentlich) besseres Bild :d

p1040849rzfx.jpg


@ ipuoL

ja bei der SB gehts auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crisch
ja so gehts, danke :d
@ipuoL
an der Southbridge, die eine PCH ist, sind auch zwei Kreuzschlitz dran
 
geht der an der southbridge auch abzumachen? wie ist das eigentlich am UD5 oder UD7 weil da ist ja ne Heatpipe durch am Mosfet und dann wird es wohl unmöglich sein das farbige Teil über die Heatpipe abzuziehen?!

Ud 5 geht es auch kreuzschlitzschraube.
 
Der Verkaufs 2400er ist identisch mit meinem Sample. Beide haben 36 als größten nutzbaren Multi und durch den Turbo taktet ein einzelner Kern bis zum 38. Multi hoch.

Egal ob Sample oder Retail, nur die K Modelle haben einen offenen Multi.

Core i5-2400 4 / 4 3,1 / 3,4 GHz 6 MB HD 2000 850 / 1.100 MHz 95 W $184

steht hier laut Komplette Preisliste und Zeitplan für „Sandy Bridge“

das heisst 31er ohne und 34er Multi mit turbo! von 38er steht hier nix :hmm:

zudem testet 32M blos singlethread und wenn dann sollte man schon HyperPI32M testen, da hier von Anfang an alle verfügbaren threads gerrechnet werden...;) den max turboMulti bekommst ja net @Vollauslastung aller Kerne...
 
Und dann lies mal weiter warum auch über den Multi 36 hinaus die Multis genutzt werden können.

Ich habe absichtlich Super Pi gestartet und sogar die Belastung auf einen Kern gelegt. Nur deswegen funktioniert der 38 Multi. Werden alle 4 Kerne belastet ist bei 36 Schluss, werden mindestens 2 aber nicht alle Kerne belastet geht noch 37. Und Multi 38 ist ausschliesslich möglich wenn nur ein Kern belastet wird. Egal ob Retail oder Sample, die 2400er funktionieren exakt so wie von mir beschrieben.

Turbo Mode 2.0 nennt sich das. Also erst lesen und verstehen bevor Du anfängst zu meckern :d
 
Hallo,

könnt ihr mich nochmal aufklären?

Wenn ich nun eine CPU vor Fall des NDA und evtl. aus dem euop. Ausland kaufe, wie verhält es sich mit der Garantie?

Bin halt kurz davor mir den 2500k aus UK zu kaufen, der hier gepostet wurde. Weiß jmd ob da noch die 19% MWSt drauf kommen? Oder geht das so durch den Zoll wie wenn man bspw. bei Amazon.UK kauft?
 
Warenverkehr in der EU ist zollfrei, du zahlst in UK aber VAT (äquivalent zur deutschen MwSt)
 
Hallo,

könnt ihr mich nochmal aufklären?

Wenn ich nun eine CPU vor Fall des NDA und evtl. aus dem euop. Ausland kaufe, wie verhält es sich mit der Garantie?

Bin halt kurz davor mir den 2500k aus UK zu kaufen, der hier gepostet wurde. Weiß jmd ob da noch die 19% MWSt drauf kommen? Oder geht das so durch den Zoll wie wenn man bspw. bei Amazon.UK kauft?

du zahlst denk ich deren 17% mwst und sonst nix... bin mir aber nicht 100% sicher erhlich gesagt...

somit wären es 236.42€ inkl versand



//Edit: zu spät ^^ :d
 
Jap. Danke. So, bin grade am bestellen, sobald man Lieferadresse Deutschland wählt:
Deliveries to this country are for business purposes only and are therefore bound by our business terms and conditions.

Also LambdaTek cannot cover the warranty for items shipped abroad (barring exceptions), however assistance will be given in contacting the local Manufacturer Representative.

All delivery charges relating to returns must be borne by the customer.

Ist dann nur die Frage, ob Intel sich evtl. querstellt weil das Kaufdatum vor dem NDA war, ansonsten gelten die 3 Jahre boxed schließlich international und sollten kein Problem darstellen.
 
gibt kein Zoll!

edit: steht ja schon da!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bestellt. Dazu das UD4 und 8GB (2*4) 1600er C9. Gesamt für knapp 525€ das ist absolut okay.

Werde dann bald mein 775er Zeug in rente schicken, vielleicht hat ja jmd interesse an nem Extreme mit Q9650 und Black Ascent ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh