[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch 5300 mhz primestable?
Nein, dafür brauchen die 2500er einfach viel zu viel saft.
Welches Board ist deiner meinung nach zum OC am besten geeignet ?
Muss mir nämlich noch eins bestellen :)
Es ist das Intel DP67BG Burrage, das ist bisher das einzige Board was kein Takt Problem hat, ich hab aber auch nen Bios was
noch nicht veröffentlicht wurde (selbst nicht für Reviewer).

Man muss also bei den anderen Boards nur abwarten, das Taktproblem kann via Biosupdate beseitigt werden. Aber wie gesagt,
aktuell ist wohl das Intel das einzige. Werde vielleicht nachher mal das aktuelle Gigabyte UD4 Bios testen wenn Jörg es mir schickt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch doch, Bios ist da :d
 
@ NureinTier

Danke

hab den Thermalright Silver Arrow bestellt jetzt fehlt nur noch der 2600k
 
Ich habe neben den Thermalright HR-02 nun auch den Thermalright Silver Arrow da. Werde dann mal einen kleinen Vergleichtest machen. Mal sehen, wer sich mit einem 2500K besser schlägt. :)
 
Hab mir gerade den Scythe Ninja 3 + PROLIMATECH PK-1 WLP gekauft. Jetzt fehlt nur noch der 2500K, UD3P/UD4 Brett und Speicher. :xmas:

Auf der ersten Seite gibt es einen Speicher-Vergleich zwischen 1333MHz und 2133MHz. Gibt es sowas auch für Latenzen? Wie wichtig sind die Latenzen? Unterschied zwischen 7-7-7 und 9-9-9 würde mich mal interessieren beim SB.
 
Mal ganz ehrlich, ich hätte mein i7 Bundle (siehe SIG) nicht verkauft...würde mir aufjedenfall einige Jahre locker ausreichen...aber: Sandy Bridge liefert bei gleichem Tak ca 15% mehr leistung + 10% mehr leistung durch (neue Instruktionen)...außerdem kann ich den Sandy Bridge (wenns geht) noch höher takten als 4 ghz, was beim i7 durch temps die grenze war...insgesamt würde da für mich, wenn ich es bei 4.5ghz laufen lasse, ca 35% mehr leistung rauskommen, bei moderateren Temperaturen und etwas weniger Verbrauch... + frische neuware mit mehr Garantie...Gott sei dank konnte ich meine CPU + MB + Ram für 530€ verkaufen, was eigentlich ein unschlagbares Angebot war^^

Deswegen lohnt es sich für aufjedenfall, auf Sandy Bridge umzusteigen.
Bei mir wird es die Gigabyte P67 UD4 + 2600k + Corsair Vengeance 8gb.

Kanns kaum erwarten^^
 
Meinst du die Grafikkarte?^^
Nun gut, da ich hauptsächlich Rendere (Vray - CPU), ist die Grafikleistung erstmal sekundär.
 
So, hab mir jetz mal das Gigabyte GA-H67MA-UD2H geordert und bin schon gespannt wie sich der 2600K schlagen wird :xmas:
 
Meinst du die Grafikkarte?^^
Nun gut, da ich hauptsächlich Rendere (Vray - CPU), ist die Grafikleistung erstmal sekundär.

Dachte eher an 'ne SSD. Ohne die fuehlen sich neue, schnelle PC m.E. inzwischen irgendwie krank an. Aber diese Option wirst du sicher schon nach deinen Praeferenzen abgewogen haben.

Frohes Fest
 
Nein, dafür brauchen die 2500er einfach viel zu viel saft.

Es ist das Intel DP67BG Burrage, das ist bisher das einzige Board was kein Takt Problem hat, ich hab aber auch nen Bios was
noch nicht veröffentlicht wurde (selbst nicht für Reviewer).

Man muss also bei den anderen Boards nur abwarten, das Taktproblem kann via Biosupdate beseitigt werden. Aber wie gesagt,
aktuell ist wohl das Intel das einzige. Werde vielleicht nachher mal das aktuelle Gigabyte UD4 Bios testen wenn Jörg es mir schickt :)

Wieviel Saft braucht deine CPUd enn so?

Ich muss bei 4.0 nicht mehr saft geben. Also 1.255V. Aber bei 4.50GHz schon 1.35V, bei 4.60GHz bootet er nicht mehr. 4.50GHz aber 1a. Ev. auch ne Bios Einstellung ...
 
@Aquaman:

Und das er mit 4,6GHz nicht mehr bootet zeigt das Problem mit dem Multi - wobei 46er Multi echt wenig ist.
Bei 4GHz laufen die CPUs auch mit weniger als 1,225V. ;) Zumindest mein alter 2500K.

@Devildante:

HTPC?
 
wie steht es eigentlich mit intel CPU`s und Grafikkarten von ATI ?
ich hab nämlich ne HD5850 und will mir nen 2600k kaufen. muss ich dann irgendwie mit "problemen" rechen wie z.b performance"verlusten" oder sowas in der art?
oder sind das alles nur gerüchte, das es da nicht so reibunglos läuft wie jetzt z.b mit ner nvidia karte?
 
Wie weit kommt man denn mit einem 2600k wenn man mit Lukü unterwegs ist (Megahalems)?

Wäre 4.5ghz bei moderaten temps möglich (wenn keine OC barriere da ist)??
Bei i7 war die abwärme einfach zu mächtig...wie siehts mit sb aus?
 
4,5GHz sind locker drin.
 
Da ich die integrierte Grafikeinheit nutzen möchte und keine zusätzliche Grafikkarte, passt das schon so! Grafikleistung brauch ich nicht nur die Rechenpower der CPU :)! Solange ich 4,2-4,5Ghz schaffe passt dann schon! Mal sehen ob der H67 Chipsatz das mitmacht, aber zum Glück hat die CPU ja nen offenen Multi....
 
Mit dem H67 ist zurzeit kein OC drin weder per BCKL noch per Multi.
 
Haben die Gigabyte Board UEFI Support?
...was stellst du dir darunter vor ?

EFI für die GPT >2.2TB dann ja...
grafische oberfläche mit mausunterstützung z.Z. nein... wir diskutieren noch... ich selbst halte es nicht unbedingt für nötig, aber schauen wir mal...
 
...was stellst du dir darunter vor ?

EFI für die GPT >2.2TB dann ja...
grafische oberfläche mit mausunterstützung z.Z. nein... wir diskutieren noch... ich selbst halte es nicht unbedingt für nötig, aber schauen wir mal...

du weisst aber dass ihr so was nicht bringen konnt?
alle erwarten grad UEFI mit GUI,full mouse support
und wenn ihr alte blaue bios vermarktet wird es für GA nicht gut aussehen :)
bloss meine meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh