[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so sieht es aus. ich habe bisher ein gigabyte board und bin zufrieden. wuerde mir nun auch das ud4 kaufen, aber auf das alte bios kann ich einfach net mehr schauen. grad weil die konkurrenz mehr bietet. so wird es nun ein extreme4 von asrock, obwohl ichasrock net so sehr mag wie gb. die bieten aber fuer 30 eur weniger sogar ein frontpanel fuer usb 3.0. tja gigabyte, da koennt ihr net mithalten.

auch sehr gut bei asrock: habe mir mal den bios support des p55 extreme4 angeschaut. da kann man rueckschluesse draus ziehen, wie gut die neue generation mit biossen gefuettert wird. und da gibt es sehr guten support. auch ein plus punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche auch keine interne Grafik,will einfach nur Spaß haben mit den neuen CPU's :xmas:
Meine HD5850 langt noch für einige Tage zum Spielen.
 
du weisst aber dass ihr so was nicht bringen konnt?
alle erwarten grad UEFI mit GUI,full mouse support
und wenn ihr alte blaue bios vermarktet wird es für GA nicht gut aussehen :)
bloss meine meinung

Ich brauch es nicht ,Sitze ja nicht den ganzen Tag oder wochen im BIOS ,zumindest ist das für mich keine Kaufentscheidung
 
Wie jetzt JZ_ - dachte UEFI kommt, nur nicht zu Rls? Und jetzt aufeinmal "hmm mal schauen.." - Zugegeben, ich brauchs auch nicht wirklich - mir ist das Wumpe wies im Bios aussieht, wenn alles richtig eingestellt ist, schau ich da eh nur alle schaltjahre rein... Primär gehts mir um den beschleunigten Bootvorgang, wenn da überhaupt was von in der Praxis übrigbleibt... wenn nicht, dann brauch ich eh kein EFI ^^
 
EFI ist nett, aber für mich kein Muss. Das Bios vom GB geht auch so ohne Probleme. Und ob ich beim booten nun 2 Sekunden weniger brauch oder nicht, ist mir völlig egal. Sehe da auch keine großen Probleme. Wenn es kommt, dann kommt es und wenn nicht, dann nicht.
 
Hat jem mal n Test gemacht bei nem EFI-Bios boot mit SSD.
Etwa 10 Seiten vorher hat einer normal mit normalen Bios und SSD gebootet sind 26 sek

Bei google hab ich noch nichts gefunden nur so n test bei lenovo.

Wär schön wenn das einer machen kann....
 
... Das Bios vom GB geht auch so ohne Probleme. Und ob ich beim booten nun 2 Sekunden weniger brauch oder nicht, ist mir völlig egal. Sehe da auch keine großen Probleme. ...

wenn du dann im gleichen atemzug nach 2fps mehr lechzt durch das ersetzen deiner graka, dann bist du eine zwiegespaltene person. nein spass.

fuer die einen ist es nicht so wichtig, fuer die anderen schon.

ich finde 2s beim booten schon sehr wichtig. uefi finde ich toll, weil es einfach eine abloesung braucht. wo waeren wir, wenn die hersteller keine neuen sachen implementieren wuerden?! daher unterstuetze ich keine unternehmen, die nicht einmal den aufwand treiben, neue sachen, die bereits bewaehrt sind zu implementieren. ist so ein prinzip ding bei mir.

brauchen tue ich uefi auch nicht. es langt auch usb2.0, um meine 1,5tb platte zu sichern. sicherlich kann ich noch weiter mit dem e8400 arbeiten, da er fuer die meisten sachen schnell genug ist.

aber da ich es mir aussuchen KANN, waehle ich einfach bei gigabyte. ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will...
 
Der Graka-Wechsel war nur theoretisch oder? Weil ich habe keinen vollzogen. :)

Naja, ich habe die 2 Sekunden Zeit. Klar hast du Recht und es ist nett, wenn sich Hersteller um neues bemühen, aber es ist für mich kein Muss. Klar, ich finde das Bios von ASUS auch nett und nachdem ich damit rumgespielt habe, wollte ich gern auch wieder ein Board mit EFI, aber nun habe ich halt das GB da und es stört mich nicht.
 
hä,

ihr redet jetzt alle von einer grafischen oberfläche oder ?

EFI ist ja drin... viele meinen wohl, das EFI sowas tolles ist... manche hersteller mögen es schön bunt im bios, aber was macht es anders ?

hat jemand schon mal ne GPT partition angelegt oder die MBR gewandelt ?

nochmal, wir diskutieren gerade, ob eine grafische oberfläche von nöten ist... bisher sagen viele freaks nein... schauen wir mal ;-)
 
Klar ist efi nett ,halt was neues ,2sek wichtig ,klar wenn man ca 100mal bootet dann hat man 200sek gewonnen ,schon beträchtlich aber wer bootet 200mal
 
Performance ist wichtig, neue Möglichkeiten (3TB..) sind wichtig.
Maussteuerung und neue Oberfläche allerdings...
Wenn es den Bedienkomfort erhöht gerne, aber auch nur dann.
Kommt bitte nicht mit bling bling extra vielen Farben.
 
Also ich habe extra wegen der normalen BIOS-Oberfläche ein UD4 genommen. Wollte eigentlich ein MSI haben, da war's mir aber zu bunt...
 
Ja, Performance ist wichtig und um diese zu bekommen, wären OC-Optionen hilfreich!

@JZ_ : Wird es auch demnächst möglich sein beim Gigabyte µATX Boards mit H67 die CPU zu übertakten wie man es auch bisher konnte? Oder zumindest mit den "K" Modellen per Multiplikator, sonst wäre der Aufpreis zu diesen CPUs in Kombination mit H67-Boards ja ziemlich für die Katz...
 
Ja, Performance ist wichtig und um diese zu bekommen, wären OC-Optionen hilfreich!

@JZ_ : Wird es auch demnächst möglich sein beim Gigabyte µATX Boards mit H67 die CPU zu übertakten wie man es auch bisher konnte? Oder zumindest mit den "K" Modellen per Multiplikator, sonst wäre der Aufpreis zu diesen CPUs in Kombination mit H67-Boards ja ziemlich für die Katz...
Die K-CPUS haben die bessere IGP, also lohnen sie sich auf diesen Boards fast noch mehr.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es auf dem H67 nicht gehen würde, aber zumindest per Multi sollts hald möglich sein?!
 
So langsam nach den Vielen Jahren wär es aber doch schon mal fein n NEUES Bios und evtl. ne Maussteuerung @ Bios zu haben :)

Was overclocking funktionen betrifft, muß man da halt mehr löhnen ;)

so wird es immer sein und bleiben, WENN das kein Verkaufsargument für Teurere Mobo´s ist und bleibt GN8

also bleibt für ein Neues Bios tatsächlich die Unterstützung von großen Hdd´s und Evtl. schnellen SSD´s übrig, WAS AUCH LANGSAM MAL ZEIT wird Mmn.

finde das Bios zwar funktional aber Veraltet und TRIST...:(
2000mhz Ram speed FAST 5.000mhz möglich und ein Bios von vor 20 Jahren und mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Performance ist wichtig und um diese zu bekommen, wären OC-Optionen hilfreich!

@JZ_ : Wird es auch demnächst möglich sein beim Gigabyte µATX Boards mit H67 die CPU zu übertakten wie man es auch bisher konnte? Oder zumindest mit den "K" Modellen per Multiplikator, sonst wäre der Aufpreis zu diesen CPUs in Kombination mit H67-Boards ja ziemlich für die Katz...

ganz genau! wozu dann overstiled H67er Bretter, dann reichen ja auch die totalen Billigheimer für 70€ aus und wozu dann bei den H67ern bessere Phasenversorgung und teilweise viel teuerer als Mitbewerber?
wenn IGP/CPU OC zugleich blos Z67 kann, dann braucht doch keiner nen K-Prozzi und wozu dann die iGP, wenn die auf P67 unnütz wird?....:confused:
 
jo eben! Das Gigabyte GA-H67MA-UD2H hat mit Versand etwa 110€ gekostet, dafür bekommt man genauso ein P67-Board! Mir gehts hald um die Baugröß und den IGP! Dann möchte ich aber trotzdem nicht aufs overclocking verzichten nur weil ich die Funktionen der CPU ausnutzen will? Zudem gehts ja bei H55 auch ohne Probleme, wieso also beim neuen nicht? Das wäre wirklich ein riesiger Rückschritt den ich nicht akzeptiere!
Falls da in den nächsten zwei Wochen kein Update kommt geht das Board direkt mal wieder zurück! Die können Ihren Schrott dann getrost behalten :)!
 
...warum sollten die H67 nicht mit K-modellen taktbar sein ?

nur der memory-bereich ist begrenzt (max. 1333 MHz), wie bei allen herstellern mit H67 chipsatz ;-)
 
Das glaube ich nicht. Mein UD4 blockiert auch bei 4930MHz und den 48 Multi. ;)

Hast du denn mal Max-Takt getestet? Mit welchen Multi kannst du maximal booten?

Das kannst du glauben,oder liegt doch an den Cpus,denn bei mir bootet die Cpu 2500K bis multi 49 weiter noch nicht getestet und das Prime und Linx stabil.:d

Ist bei meinem Ud5 auch so.;)
 
Hi Leute,
möchte auch auf Sandy umsteigen ! Habe mich soweit für 2600k , Asus P8P67 Pro und 2x4Gb 1600 kingstonspeicher entschieden. Kann ich mich jetzt darauf verlassen das ich dann das volle Potenzial ausschöpfen kann was übertakten angeht. Habe festgestellt das hier die meisten Gigabyte bevorzugen. Sollte ich lieber ein anderes Board nehmen ?
Das Board passt eben auch am besten in mein Farbkonzept. Bin jetzt wieder unsicher geworden :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh