[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du glauben,oder liegt doch an den Cpus,denn bei mir bootet die Cpu 2500K bis multi 49 weiter noch nicht getestet und das Prime und Linx stabil.:d

Ist bei meinem Ud5 auch so.;)

...das könnte noch an der patch id:0000000C liegen... mal sehen, wann intel(r) den D-patch raus tut... ich frag tw montag mal... aber alle hersteller sollten den C-patch z.Z. haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du glauben,oder liegt doch an den Cpus,denn bei mir bootet die Cpu 2500K bis multi 49 weiter noch nicht getestet und das Prime und Linx stabil.:d

Ist bei meinem Ud5 auch so.;)
Ohne die aktuelle Patch Revision hat jede CPU ihr Limit. Die eine schafft 4.6GHz die andere eben 4.9GHz.

Gib mir deine CPU und ich wette mit dir das die auch hier 5.3GHz läuft ;)

Wie gesagt, alle CPUs die vorher limitiert haben laufen mitm neuen Bios aufm Intel Board ohne Limit (welches vorher definitiv vorhanden war), das liegt an der Microcoderevision ;)
 
...das könnte noch an der patch id:0000000C liegen... mal sehen, wann intel(r) den D-patch raus tut... ich frag tw montag mal... aber alle hersteller sollten den C-patch z.Z. haben...

Ok alles klar.:d

Ohne die aktuelle Patch Revision hat jede CPU ihr Limit. Die eine schafft 4.6GHz die andere eben 4.9GHz.

Gib mir deine CPU und ich wette mit dir das die auch hier 5.3GHz läuft ;)

Wie gesagt, alle CPUs die vorher limitiert haben laufen mitm neuen Bios aufm Intel Board ohne Limit (welches vorher definitiv vorhanden war), das liegt an der Microcoderevision ;)

Alles klar,dann muss ich warten.:xmas:

Frohe Weihnachten @all
 
Welches Board also kaufen, wenn man so hoch wie möglich takten möchte? Und wie hoch kann / sollte man eine SB takten, wenn sie 24/7 betrieben werden soll?
 
Kann mir jemand die Patch Sache erklären?
Hat es etwas mit dem CPU Stepping auf sich?
 
...jeder hersteller bekommt von intel(r) microcodes, die dann ins bios eingefügt werden... der d-patch von @chrisch ist nur eine test-version ;-)
 
Mit dem Gigabtye H67 kann man die CPU NICHT übertakten. Ich habe es hier und das neuste Beta Bios drauf man kann einafch nix in sachen OC einstellen.


Beim neusten Biostar Bios wurde nur der Microcode geändert aber meine CPU lässt sich trozdem nicht höher takten.
 
...gute frage, es ja echt komisch... jetzt verstehe ich gar nichts mehr... im handbuch steht 800/1066/1333, in meinem vorab-datenblatt auch und die biose waren begrenzt :-/

muss ich noch ein H67A kurz aufbauen und das neue bios installieren...
 
Es gibt keine Multi und eine BCKL einstellung im Bios, selbst den Turbo Multi kann man nicht verstellen.

Und den Ram Multi kann man auch nicht ändern, trotz XMP Profil mit 1600MHz läuft der Ram nur mit 1333MHz.
 
Das wäre echt klasse! Wäre auch super wenn du uns dann bezüglich OC aufklären könntest ;)....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

Es gibt keine Multi und eine BCKL einstellung im Bios, selbst den Turbo Multi kann man nicht verstellen.

Und den Ram Multi kann man auch nicht ändern, trotz XMP Profil mit 1600MHz läuft der Ram nur mit 1333MHz.

Dann wirds aber höchste Zeit für ein umfassendes BIOS Update, wenn das stimmt! Mal schauen was JZ_ nach dem Aufbau zu sagen hat :)...
 
Beim Elitegroup H67 was ich hier habe ist es auch so, überhaupt keine OC einstellungen.
 
hi

@ Devil Dante:

zum OC kann ich nichts sagen aber der speicher
geht nur bis 1333.
Die beschreibung auf der deutschen Page ist
schlichtweg falsch

Auf der Global site steht es richtig,
und in der QVL steht auch das alles was schneller
ist ein Downgrade auf 1333 erfährt.

gurss Digger
 
...sodele,

habe gerade das neuste bios vom 22.12. auf das GA-H67A-UD3H geflasht... immer noch max. 1333 MHz

nachtrag:

war ja auf der .de seite... mensch, da haben die aber wieder gepennt :-/

werde montag in hamburg bescheid sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der Multi nicht mehr frei wählbar sein wird, sobald die iGP im H67er aktiv ist?
so zumindest die Aussagen bisher....:-[


Auch mit einer extra Graka und deaktivierter IGP kann man kein Multi einstellen.
 
Hmm, ich hab jetz mal die Anleitung vom H67 durchgeblättert und da steht eigentlich schon drin, dass es Optionen für Multiplikator bzw. BCLK-Clock-Rate gibt??? Auch für Speichergeschwindigkeit solls ne Einstellung geben? Ob das erst noch kommt?
 
...jetzt bin ich aber baff :-/

der multi läßt sich zwar beim H67 einstellen, wird aber nicht übernommen... das wäre aber extrem schei*e... klärungsbedarf montag in tw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber nix davon. Und ob es noch geändert wird weiß nur GB selber. Mein Kontakt bei Gigabyte weiß auch nicht obs geändert wird oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

...jetzt bin ich aber baff :-/

der multi läßt sich zwar einstellen, wird aber nicht übernommen... das wäre aber extrem schei*e... klärungsbedarf montag in tw...

Das war im ersten Bios was drauf war so, max. Multi= 37 aber wurde nicht übernommen, mit dem aktuellsten Bios ist die Option verschwunden.
 
...jetzt bin ich aber baff :-/

der multi läßt sich zwar beim H67 einstellen, wird aber nicht übernommen... das wäre aber extrem schei*e... klärungsbedarf montag in tw...

Das triffts genau ;)! Das BIOS scheint noch ziemlich unausgereift und verbugt zu sein, aber das müssten die Entwickler doch merken und nachbessern!???
 
Bastian, Gigabyte Deutschland in Hamburg.
 
Das triffts genau ;)! Das BIOS scheint noch ziemlich unausgereift und verbugt zu sein, aber das müssten die Entwickler doch merken und nachbessern!???
...das können aber auch vorgaben seitens intel(r) sein, wie beim P55 mit der i5 :-/

montag weiß ich mehr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biostar = Boardhersteller.
 
...überlegt doch mal... ansich sollte das ganze erst am 9.1. kommen und jetzt ?!?

man hat ja überhaupt keine zeit mehr, weil alles wieder zu früh verkauft wird :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh