[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man jetzt noch bedenkt, dass man den 2500k höher takten kann, als den i5-760 und er dabei nicht wärmer wird bzw. mehr strom verbraucht, dann MUSS man aufrüsten, wenn man SC2-Fan ist!

Starcraft 2 fährt gut auf den schnelleren L3 Cache ab. Mit dem 2600k und 8 MB L3 siehts noch besser aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starcraft 2 fährt gut auf den schnelleren L3 Cache ab. Mit dem 2600k und 8 MB L3 siehts noch besser aus.

ja dieser bench würd mich auch unheimlich interessieren.
was bringen die +2mb cache?
denn von smt profitiert sc2 bekanntlich nicht, da es nur 2 cores nutzen kann.

mich würd auch ein vergleich mit mehreren benches/games/anwendungen zwischen 2500k und 2600k mit deaktivierten HT intesessieren (bei gleichem takt)

danke sehr... ich werde mal nachher eine tabelle anfertigen, wo die ergebnisse des veröffentlichten tests gegenübergestellt werden.
leider sehe ich keinen e8400 in diesem test, der gut für einen quervergleich über 3 generationen wäre :(

Könntet ihr mal einen Standardtakt 2500er und einen 2600er benchen. x264 und Photoshop Benchmark wären interessant zu sehen, wieviel die 4 weiteren Threads bringen.

Das wird schwer, da soweit ich weiß, keiner einen i7-2600K zur Verfügung hat.

aber man kann doch einen 2600K simulieren, oder nicht?

Multi hoch und gut.

Blödsinn, was schreibe ich denn hier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr... ich werde mal nachher eine tabelle anfertigen, wo die ergebnisse des veröffentlichten tests gegenübergestellt werden.
leider sehe ich keinen e8400 in diesem test, der gut für einen quervergleich über 3 generationen wäre :(

Naja den E8400 könntest du dir woanders raussuchen. Hat PCGH nicht schon einen E8xxx in Starcraft 2 getestet? Das Ergebnis könntest du dann interpolieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte auch schon nach 1,5 Stunden noch Abstürze, obwohl LinX vorher so lange lief. :)

Aber bis SMT voll genutzt wird, haben viele auch schon wieder neue CPUs gekauft, von daher würde ich nun deshalb nicht extra einen 2600K nehmen.

Jo ich weiß,wenn es nicht durch läuft ein wenig mehr Vcore.:wink:

Die waren verfügbar,nur sind sie ausverkauft.

Na, wer findet den fehlenden Pin des S1555 zum S1556? :fresse:

Ich hab mal hier meine Vermutung:

Anhänge

• a1bae72f-7cd8-4ade-b07b-a43f3f2ba2c7.jpg
    a1bae72f-7cd8-4ade-b07b-a43f3f2ba2c7.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli

G.SKILL Ripjaws 8GB F3-12800CL7D-8GBRH 1600 7-8-7-24 1.6 (2 x 4GB)

@bo0on

Der 2500K hat nur 4 Threads.

:) ja drum würd mich ja interessieren wieviel die 4 weiteren Threads vom 2600er bringen

@b0on kannst du dir das nicht bei Test vom Core i5-750 zum core i7-860 angucken?

Du meinst UEFI?

AsRock, ASUS, Msi und später per Update wahrscheinlich auch Gigabyte

gibt es schon einen vergleich wieviel wärmer der 2600k gegenüber dem 2500k wird?

beim I7 860 zum i5 760 war es ein Sprung von ca 10-15 Grad mit aktivem HT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh