[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
950 und 940 wars zu erwarten aber intel hält sich an minimalgrenze von 250 euro pro i7 cpu für 1366
und in dem fall 2600K wird der top cpu sein für 1155

950 hatte auch schlechte verkaufszahlen
wer 950 wollte konnte gleich 960 kaufen und deswegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

der 920 ist EOL, deswegen der Preisanstieg. Ist nix neues ;)

Mit älteren als D2 Steppings sollte man aber vorsichtig sein, die meisten Mainboards werden diese wohl bald nimmer unterstützten.

dafür 930 ist neu aber kostet auch so wie 920 am anfang :)
ich meinte bloss dass man kein dramatischer preissenkung hatte

der 920 ist EOL, deswegen der Preisanstieg. Ist nix neues ;)

Mit älteren als D2 Steppings sollte man aber vorsichtig sein, die meisten Mainboards werden diese wohl bald nimmer unterstützten.

ich weis deswegen lass ich auch die Finger davon, sonst hätte ich schon zu geschlagen....;)

Hatte jemand schon den 2300er und hatte den übertaktet?
Was schafft man mit dem ohne die Voltzahl anzuheben?

Hatte jemand schon den 2300er und hatte den übertaktet?
Was schafft man mit dem ohne die Voltzahl anzuheben?

übertakten kann man nur 2500K und 2600K

seit wann gibts auch ein 2300K?

mehr als 100 MHz soll nicht drinn sein ? :confused:
Warum kann man denn nur die K Modelle mit dem Freien Multiplikator gut übertakten?

übertakten kann man auch die anderen modelle ,die frage ist wieviel max 110mhz aber eher weniger

rechne besser mit 105 Bclr
mehr als das wird instabil
wegen 100mhz übertakten?lohnt sich das überhaupt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

mehr als 100 MHz soll nicht drinn sein ? :confused:
Warum kann man denn nur die K Modelle mit dem Freien Multiplikator gut übertakten?

weil man nur K modele danke freie Multi übertakten kann :)

alles andere hat locked multi und man hat bischen freiraum mit bclk 100-105
das wäre ca 100Mhz machbar...ich würds aber besser auf stock lassen

Toll..... Dann muss es vielleicht doch was teureres werden, wobei der 2300 @ Stock auch vollkommen ausreichen sollte... Naja erstmal abwarten :d

genau...abwarten
vielleicht kommt Z68 wirklich

Das war vor drei Wochen als ich die Cpu gekauft habe.......

wie sicher ist das.?;)

so schlimm wird es bestimmt nicht
dein cpu wird schon laufen mach dir keine sorgen ;)
aber was sch%&/ ist dass intel keine garantie auf ES gibt
hättest doch gewartet

warum seid ihr manche so ungeduldig ;)

rechne besser mit 105 Bclr
mehr als das wird instabil
wegen 100mhz übertakten?lohnt sich das überhaupt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

weil man nur K modele danke freie Multi übertakten kann :)

alles andere hat locked multi und man hat bischen freiraum mit bclk 100-105
das wäre ca 100Mhz machbar...ich würds aber besser auf stock lassen

ob es sich lohnt das ist wieder eine andere sache

es lohnt sich ganz sicher nie :)
du kannst nie ganze USB und Sata datendurchfluss auf IO fehler testen
durch erhöhung von bclr kann sein kriegst minimale übertragungsfehler was du nicht merkst

ich würd bclr nie anfassen!

da gebe ich dir doch auch recht ,aber das war ja nicht die frage ,ob sich aber was lohnt das muss jeder für sich beantworten

Werden sich die Preise wirklich nicht im Vergleich zu den jetztigen Preisen verändern?

Ich mein ja auch die Preise von den Sandy Bridge CPUs im Vergleich zu den Preisen für die sie jetzt verkauft werden...

Ich mein ja auch die Preise von den Sandy Bridge CPUs im Vergleich zu den Preisen für die sie jetzt verkauft werden...

2600K wird ca 320 euro
2500K ca 220 euro kosten
das sind meine grobe schätzungen

Wenn man sich die Preiskurven bei Geizhals anschaut, sind CPUs relativ wertstabil... Preissenkungen sind meist von Intel selbst initiert... ich bezweifel, dass in den ersten Monaten nach Release sich da großartig was tun wird

Aber wissen tut man das nie... Hängt auch von den aktuellen Währungskursen ab und da steht der Euro recht schlecht da atm

Na gut dann wirds wohl ein 2500K mit nem einfachen ASUS P8P67 und ner GTX 570 ;)
Wie viel Leistung bietet eigentlich der 2500K in Adobe Creative Suite 5 mehr als der i7 950? Hat da schon einer Erfahrung gemacht?

Diesen Wunsch habe ich auch, bzw. finde ich angemessen für einen 2500K
Aber alles was ich bisher gelesen habe deutet auf 200-220€ hin.

Naja, muss ich halt beim Ram sparen. Teamgroup taugt ja auch, weil man nicht mehr den Ram übertakten muss bei Sandybridge.

Irgendwie kann ich das ganze hier nicht immer nachvollziehen... nen Gehäuse für 270€ haben aber dann wieder am Ram oder so sparen wollen :haha:

so schlimm wird es bestimmt nicht
dein cpu wird schon laufen mach dir keine sorgen ;)
aber was sch%&/ ist dass intel keine garantie auf ES gibt
hättest doch gewartet

warum seid ihr manche so ungeduldig ;)

Die läuft ja schon gut,ich mache mir keine Sorgen.
Wegen der Garantie ist egal weil ich diese übertaktet habe.

Ich wollte es eben haben den Sockel 1155.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh