[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorab geht jedoch der Dank an [...] und dem Onlineshop Mindfactory.de, der uns bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Start mit „Sandy Bridge“-Prozessoren aus dem Handel versorgt hat.
Sollte man sowas nicht eigentlich vermeiden zu schreiben? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle??

Denke aber auch an breite verfügbarkeit. Hatten ja lange vorlaufzeit...

Quelle bin ich selber als Firmenkunde darf man die Vorbestellen ;) Und dabei hab ich mit dem Herrn von der Firma gesprochen, der hat mir versichert das alleine 1500stk 2600k Cpu´s kommen und er nicht versteht warum ich überhaupt vorbestelle ;)
Nur eines leuchtet mir nicht ein, die Tests sind online, bei Geizhals aber noch immer nicht gelistet

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

Sollte man sowas nicht eigentlich vermeiden zu schreiben? :hmm:

Naja Du kannst nicht von jedem einen hohen IQ erwarten, immerhin ist man ja wichtig wenn man Ihn schon hat. Nur das der Hänlder ordentlich Strafzahlungen zu leisten hat ist natürlich völlig egal ;)
 
Mal was mir und vierlleicht anderen noch nicht soo derbe bewusst war/ist:

tomshardware.de schrieb:
Bei den Desktop-Modellen sieht es allerdings ganz anders aus. Nur zwei der 14 neuen Sandy-Bridge-CPUs sind mit HD Graphics 3000 ausgestattet. Es ist eigentlich ironisch, dass es ausgerechnet die beiden K-Modelle mit offenem Multiplikator sind. Was ist daran so komisch? Wir würden jede Wette eingehen, dass genau diese beiden Modelle niemals selbst für 3D-Berechnungen eingesetzt werden. Die anderen 12 Modelle, die wohl eher in den Mainstream-Rechnern für zu Hause und fürs Büro verbaut werden, müssen mit HD Graphics 2000 auskommen. Dummerweise sind genau deren Käufer aber auch diejenigen, die sich am meisten darüber freuen würden, die 50 Euro für eine brauchbare Einsteigergrafikkarte sparen zu können. Und ausgerechnet diesem Publikum setzt Intel alternativlos die schwächere der beiden Grafikvarianten vor.

Power-User, die 20 Euro mehr für einen K-Modell ausgeben, kaufen aber auch eine Grafikkarte für ihr System. Punkt. Wie unsinnig Intels Modellpolitik in dieser Hinsicht ist, dürfte auf der nächsten Seite klar werden: Dort gehen wir auf die Chipsätze ein und stellen fest, dass der H67-Chipsatz, der für die Nutzung der integrierten Grafik zwingende Voraussetzung ist, das Übertakten des Prozessors nicht erlaubt. Auf den Punkt gebracht: Es gibt absolut keinen Grund, ein K-Modell mit dem H67-Chipsatz zu kombinieren.
 
@maeximum...ich denke Intel wird ein Auge zudrücken in dem Fall. Immerhin wurde sich an die NDA gehalten. Welchen Shop meinst du eigtl genau oder muss das streng geheim bleiben?
 
mir würde, sollte ich doch wechseln, sogar der 2400 vollkommen reichen, mein System wird eh zu 90% zum Zocken genutzt.
 
@derLipper: Toms irrt sich leider, was die Einschätzung der Nutzer angeht. Ich würde mir sehr wohl einen 2500K mit HD3000 holen und keine Grafikkarte reinballern. Das mit H67 kein Übertakten möglich ist, war bislang schon bekannt, die Hoffnung, dass es doch noch ermöglicht wird, angestachelt durch die Overclocking-Features und Software diverser Board-Hersteller, war bislang jedoch noch lebendig..
 
die k modelle haben kein vt-d?

diese abgrenzung find ich extrem frech und ich sehe nicht warum das gestrichen wurde, vorallem wenn die non k cpus das koennen, ist nix anderes als ein fuck u fuer private virtualisierer die aufs geld gucken muessen.
 
ich hoffe wie penga, dass sich an den BIOSen bei den (overstiled) H67 Dingern noch was tut, wozu wiegesagt die Werbung am SpaWa-Cooler eXtreme OC-II und andere, ansonsten wird was ich nicht hoffe, der Z68 gekauft werden, aber wo bleibt der denn so lange?
 
In unserer kommenden Ausgabe der Hardwareluxx [printed] haben wir ein 22-Seiten starkes Special über Intels "Sandy Bridge" vorbereitet. Dort erfährt man alle Einzelheiten zur neuen Architektur im Details. Wer nicht länger warten möchte, kann auch gerne einen Blick in unser Forum werfen. Dort ist inzwischen eine große Sammlung an Informationen rund um Sandy Bridge zusammengetragen worden - sogar ein User-Test findet sich dort.
Quelle: Hardwareluxx - CES: Intel deckt auf - "Sandy Bridge" offiziell vorgestellt
 
Leider ist die Aufhebung der NDA bei den Händlern noch nicht angekommen. in den Preisvergleichen ist noch nichts zu sehen, noch nicht!
Es wurde das NDA für Reviews aufgehoben, der Verkauf findet erst ab dem 09.01 statt.
 
Weil da VT-x und nicht VT-d steht. Das ist aber eigentlich schon seit Wochen/Monaten bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, es ist auch ein Prozessor.

CPU: VT-x
Chipsatz: VT-d (Link)

Würde mich auch wundern, wenn ein Prozessor für I/O-Virtualization verantwortlich wäre.
 
Den bestimmten Chipsatz brauchst du zusätzlich wohl auch noch. Da habe ich jetzt noch nichts konkretes gelesen, aber die Vermutung vor dem Release war: Nur mit Q-Chipsatz. Und ob das am Ende der CHipsatz oder die CPU macht, ist doch egal. Intel will nicht, dass das mit einer K-CPU funktioniert, also geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist die Aufhebung der NDA bei den Händlern noch nicht angekommen. in den Preisvergleichen ist noch nichts zu sehen, noch nicht!

ich zitiere mal cb:
"Auch wenn das NDA zur Berichterstattung bereits heute gefallen ist, offiziell werden die Prozessoren erst ab 9. Januar 2011 in den Preislisten des Herstellers geführt."

somit werden die cpus laut meinem verständnis erst am 9.1. auftauchen in den preisvergleichen.
wie assi ist das denn! :rolleyes:
 
somit werden die cpus laut meinem verständnis erst am 9.1. auftauchen in den preisvergleichen.
wie assi ist das denn! :rolleyes:

Der arme, kleine Kunde wird erst mal anhand externer Reviews darüber informiert, was er sich in Bälde eigentlich kauft. Das ist nicht assi sondern vollkommen sozi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem sind Papiertiger vom Aussterben bedroht ;)

Finde es nur irgendwie merkwürdig den Hardlaunch auf einen Sonntag zu legen, vielleicht kann man ja auch schon vorher was ordern.
 
Bisher scheinen sich aber alle Tests einig zu sein: Test: Intel Aber CPU Z ignoriert das scheinbar tatsächlich.

Oha, das ist hart. :hmm: Komme wohl erst heute Abend dazu, den Artikel zu lesen.
Aber dann verstehe ich es nicht, warum eine CPU mit I/O-Virtualization verantwortlich ist.
 
Mal ganz vorsichtig gefragt: Wem kommen die PCGH Test Ergebnisse auch etwas "komisch" vor?

Edith schreit: AHHHH die testen F1 mit DX9 und Toms HW mit DX11 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sc2 habe ich mir vom 2600k mehr erhofft, da er in dem review aus meinem zusammengefassten test ca. 12% vorne lag.
liegt denke ich daran, dass die pcgh mit anti aliasing testet, was den grakas mehr abverlangt. interessant wäre ein test von sc2 ohne aa!

@lipper
wieso komisch???
 
49er Multi mit dem 2500K:

CPU-Z Validator 3.1

Ich warte auf ein neues Bios für das UD4. Das soll schon in der mache sein.
 
@maeximum...ich denke Intel wird ein Auge zudrücken in dem Fall. Immerhin wurde sich an die NDA gehalten. Welchen Shop meinst du eigtl genau oder muss das streng geheim bleiben?

Naja jetzt is es eh schon egal aber der ALternate wird sicher genug haben. Die Versandlagerstände sind grün nur online is es noch nicht. Die Freigabe wird am frühen Nachmittag erwartet. Nur 100% weiß er das noch nicht. Um 10 Uhr hab ich telefoniert ;)

Edit: Board, Ram usw. hab ich alles schon da nur die CPU noch ned ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze ein Zotac H55 Wifi, würde dei 2500k bei mir laufen und was wird er ungefähr kosten? Momentan besitze ich ein i7 860 werde ich unterschiede merken?
Nutzen tue ich mein Sytem Hauptsächlich zum Surfen und Filme Rendern!
 
schaut man sich nur die grafik für anwendungen aus dem cb-test an, so hat der 2600k nur 12% vorsprung gegenüber 2500k. boah, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet wegen 2mb mehr cache und smt!
in spielen sind es unter 1680er auflösung gar nur 2%. das ist gar nicht merkbar!

also ich habe mich schon durchgerungen, den 2600k zu kaufen, aber wenn ich das so lese reicht auch der 2500k, der nicht merklich langsamer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh