Sollte man sowas nicht eigentlich vermeiden zu schreiben?Vorab geht jedoch der Dank an [...] und dem Onlineshop Mindfactory.de, der uns bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Start mit „Sandy Bridge“-Prozessoren aus dem Handel versorgt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte man sowas nicht eigentlich vermeiden zu schreiben?Vorab geht jedoch der Dank an [...] und dem Onlineshop Mindfactory.de, der uns bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Start mit „Sandy Bridge“-Prozessoren aus dem Handel versorgt hat.
Quelle??
Denke aber auch an breite verfügbarkeit. Hatten ja lange vorlaufzeit...
Sollte man sowas nicht eigentlich vermeiden zu schreiben?
tomshardware.de schrieb:Bei den Desktop-Modellen sieht es allerdings ganz anders aus. Nur zwei der 14 neuen Sandy-Bridge-CPUs sind mit HD Graphics 3000 ausgestattet. Es ist eigentlich ironisch, dass es ausgerechnet die beiden K-Modelle mit offenem Multiplikator sind. Was ist daran so komisch? Wir würden jede Wette eingehen, dass genau diese beiden Modelle niemals selbst für 3D-Berechnungen eingesetzt werden. Die anderen 12 Modelle, die wohl eher in den Mainstream-Rechnern für zu Hause und fürs Büro verbaut werden, müssen mit HD Graphics 2000 auskommen. Dummerweise sind genau deren Käufer aber auch diejenigen, die sich am meisten darüber freuen würden, die 50 Euro für eine brauchbare Einsteigergrafikkarte sparen zu können. Und ausgerechnet diesem Publikum setzt Intel alternativlos die schwächere der beiden Grafikvarianten vor.
Power-User, die 20 Euro mehr für einen K-Modell ausgeben, kaufen aber auch eine Grafikkarte für ihr System. Punkt. Wie unsinnig Intels Modellpolitik in dieser Hinsicht ist, dürfte auf der nächsten Seite klar werden: Dort gehen wir auf die Chipsätze ein und stellen fest, dass der H67-Chipsatz, der für die Nutzung der integrierten Grafik zwingende Voraussetzung ist, das Übertakten des Prozessors nicht erlaubt. Auf den Punkt gebracht: Es gibt absolut keinen Grund, ein K-Modell mit dem H67-Chipsatz zu kombinieren.
Quelle: Hardwareluxx - CES: Intel deckt auf - "Sandy Bridge" offiziell vorgestelltIn unserer kommenden Ausgabe der Hardwareluxx [printed] haben wir ein 22-Seiten starkes Special über Intels "Sandy Bridge" vorbereitet. Dort erfährt man alle Einzelheiten zur neuen Architektur im Details. Wer nicht länger warten möchte, kann auch gerne einen Blick in unser Forum werfen. Dort ist inzwischen eine große Sammlung an Informationen rund um Sandy Bridge zusammengetragen worden - sogar ein User-Test findet sich dort.
Es wurde das NDA für Reviews aufgehoben, der Verkauf findet erst ab dem 09.01 statt.Leider ist die Aufhebung der NDA bei den Händlern noch nicht angekommen. in den Preisvergleichen ist noch nichts zu sehen, noch nicht!
die k modelle haben kein vt-d?
Leider ist die Aufhebung der NDA bei den Händlern noch nicht angekommen. in den Preisvergleichen ist noch nichts zu sehen, noch nicht!
Den bestimmten Chipsatz brauchst du zusätzlich wohl auch noch. Da habe ich jetzt noch nichts konkretes gelesen, aber die Vermutung vor dem Release war: Nur mit Q-Chipsatz.
somit werden die cpus laut meinem verständnis erst am 9.1. auftauchen in den preisvergleichen.
wie assi ist das denn!
Bisher scheinen sich aber alle Tests einig zu sein: Test: Intel Aber CPU Z ignoriert das scheinbar tatsächlich.Achso. Also in den Grafiken von Intel wird es zumindest nicht explizit ausgewiesen:
http://pics.computerbase.de/3/2/3/6/3/2.png
Mir ging es auch eher darum, dass es Fuzzles auf die K-Prozessoren reduziert hat, statt auf die Chipsätze.
Bisher scheinen sich aber alle Tests einig zu sein: Test: Intel Aber CPU Z ignoriert das scheinbar tatsächlich.
@maeximum...ich denke Intel wird ein Auge zudrücken in dem Fall. Immerhin wurde sich an die NDA gehalten. Welchen Shop meinst du eigtl genau oder muss das streng geheim bleiben?