[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja jetzt is es eh schon egal aber der ALternate wird sicher genug haben. Die Versandlagerstände sind grün nur online is es noch nicht. Die Freigabe wird am frühen Nachmittag erwartet. Nur 100% weiß er das noch nicht. Um 10 Uhr hab ich telefoniert ;)

Edit: Board, Ram usw. hab ich alles schon da nur die CPU noch ned ;)

heute Nachmittag?

Das wäre grandios :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich besitze ein Zotac H55 Wifi, würde dei 2500k bei mir laufen und was wird er ungefähr kosten? Momentan besitze ich ein i7 860 werde ich unterschiede merken?
Nutzen tue ich mein Sytem Hauptsächlich zum Surfen und Filme Rendern!

Nein, du hast ja ein Board mit einem anderen Sockel. Du brauchst eines mit dem 1155 Sockel.
 
schaut man sich nur die grafik für anwendungen aus dem cb-test an, so hat der 2600k nur 12% vorsprung gegenüber 2500k. boah, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet wegen 2mb mehr cache und smt!
in spielen sind es unter 1680er auflösung gar nur 2%. das ist gar nicht merkbar!

also ich habe mich schon durchgerungen, den 2600k zu kaufen, aber wenn ich das so lese reicht auch der 2500k, der nicht merklich langsamer ist.

Liegt dran das die Graka limitiert.
 
ist mir klar, nur wer spielt mit 800er auflösung. leistung schön und gut, nur soll man das im alltag merken und net unter laborbedingungen.
 
heute Nachmittag?

Das wäre grandios :fresse:

Jo er hat gesagt er weiß es ned sicher aber er gehe davon aus, was dran ist werden wir ja sehen. Aber einen Engpass wird es sicher nicht geben. Sprich jeder wird seine CPU bekommen^^ Also ruhig Blut, Vorfreude ist ja bekanntlich die Größte.

Edit: Hardtech es ist ja schön das Du für Dich Deine Entscheidung getroffen hast, aber bei dem Kinderjausenpreis ist mir der Aufpreis recht wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2500k kostet in den USA 220$ (165€), richtig?

Wird der Preis hier bei 220€ landen? Wär ja hart...
 
Zu den 165€ die MwSt nicht vergessen, sind dann ~200€ was ein realistischer Preis ist.
 
Jo er hat gesagt er weiß es ned sicher aber er gehe davon aus, was dran ist werden wir ja sehen. Aber einen Engpass wird es sicher nicht geben. Sprich jeder wird seine CPU bekommen^^ Also ruhig Blut, Vorfreude ist ja bekanntlich die Größte.

Edit: Hardtech es ist ja schön das Du für Dich Deine Entscheidung getroffen hast, aber bei dem Kinderjausenpreis ist mir der Aufpreis recht wurst.
Aber gelistet ist noch nichts oder?.
.
Kann mir jemand nen Preiswertes ITX Board für den 2500er empfehlen?
 
computerbase:
Doch was am Ende des Tages bei einem Prozessor zählt, ist fernab nicht zu durchschauender Bezeichnung und dem Boni einer integrierten Grafik ein Vergleich der reinen CPU-Leistung auf preislicher Augenhöhe. Und dort begegnet ein Core i5-760 ab heute dem mit 205 US-Dollar (170 Euro) exakt preisgleichen Core i5-2500. Letzterer kann ab heute in Sachen Preis/Leistung den „Alten“ als einer der am besten aufgestellten Prozessoren in unserem Abschlussrating mit Anwendungen und Spielen geringer Auflösung um satte 30 Prozent auf die Plätze verweisen, selbst bei Anwendungen und Spielen in hoher Auflösung sind es noch 23 Prozent. Und nebenbei benötigt er für die gebotene Leistung auch noch deutlich weniger Energie. Dafür hat sich das Modell Core i5-2500 – gern auch als „K“-Version mit frei wählbarem Multiplikator für zehn Euro Aufpreis – die Redaktionsempfehlung mehr als verdient.

Der 760er: 205$ in den USA, hier 170€ (geizhals).

So wünsche ich mir das Preisverhältnis. :drool:
Würde also 180€ für den 2500k machen. :banana: :bigok:
Leider wird das aber so nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Preise werden aber doch von $ in € 1:1 übernommen ?!
Sprich 200$ bein Ammis = 200€ hier
 
bei sc2 habe ich mir vom 2600k mehr erhofft, da er in dem review aus meinem zusammengefassten test ca. 12% vorne lag.
liegt denke ich daran, dass die pcgh mit anti aliasing testet, was den grakas mehr abverlangt. interessant wäre ein test von sc2 ohne aa!
PCGH testet ohne AA, auch SC2.
 
hmm nen ITX Board gibt es anscheinend noch nicht :-( also umrüsten auf mATX, blos ws für Gehäuse, brauch was kleines!
 
Geben tut es sie schon. Such einfach mal den Cougar-Sammelthread durch und füttere z.B. auch die Google Produktsuche mit den Namen. Da wird man öfters mal fündig als bei geizhals.
 
hmm nen ITX Board gibt es anscheinend noch nicht :-( also umrüsten auf mATX, blos ws für Gehäuse, brauch was kleines!

Also ich beabsichtige mir das SilverStone Milo ML03 Gehäuse für das ASUS P8H67-M Evo Board zu kaufen.
Wäre das auch etwas für dich?

Dieses dann mit dem neuen Core i7 kombinieren. Es bietet auch Platz für eine Single Slot Grafikkarte per Riser Card oder eben Low Profile. Momentan gäbe es da die PowerColor HD 5750 als LP Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal cb:
"Auch wenn das NDA zur Berichterstattung bereits heute gefallen ist, offiziell werden die Prozessoren erst ab 9. Januar 2011 in den Preislisten des Herstellers geführt."

somit werden die cpus laut meinem verständnis erst am 9.1. auftauchen in den preisvergleichen.
wie assi ist das denn! :rolleyes:

ich hab da aber irgendwie von Intel im Ohr:" bei Vorstellung ist eine breite Verfügbarkeit gewährleistet!"

Mir scheint, das durch den Terminwirrwar die Händler alle verwirrt sind.
 
Hallo,

wie steht es denn mit dem Speicher? Lohnt es sich, den Mehrpreis für 1600Mhz DDR3 Speicher zu bezahlen (sind ja ca. 25-30EUR mehrkosten)? Wie viel Mehrleistung gibt es im Vergleich zu 1333 Mhz Speicher?

Gibt es dazu schon sinnvolle Tests? Welchen Speicher würdet ihr empfehlen?


So, System ist so gut wie fertig zusammen gestellt, jetzt muss der 2500K nur noch gelistet werden... ;)

Danke und lg
Lion
 
Also ich glaub die Cpus brauch man garnicht overclocken... laut computerbase bringt der 2600k stock modus schon die gtx 580 ans gpu limit.
 
Leistung ist durch nichts zu ersetzten --------- außer durch noch mehr Leistung!
 
was ich in den ganzen tollen Reviews nicht verstanden habe.....
Kann ich die geniale "Quick Sync" Funktion nutzen, auch wenn ich nen P67 als Basis nehme?
Danke.
 
Ich werde mir wohl einen 2500 non K gönnen und möchte ihn ein wenig übertakten.

Zitat vom CB Test:
"Richtig interessant wird das Übertakten allerdings erst mit den herkömmlichen Prozessoren. Gänzlich, wie im Vorfeld gemutmaßt, hat Intel dem Übertakten nicht den Riegel vorgeschoben, der Hersteller gibt nun jedoch einen festen Spielraum vor.

So kann der Takt dieser CPUs, der beim Hinzuschalten des Turbos anliegt, um maximal 400 MHz angehoben werden. Diese Übertaktung gilt nur beim Einsatz des Turbos, der Basis-Takt bleibt - entgegen der „K“-CPUs – immer gleich. Beispiel: Agiert der Intel Core i5-2500 von Haus aus mit dem Multiplikator 33, stehen ihm im normalen Betrieb vier Schritte im Turbo bis 3,7 GHz zur Verfügung. Beim Übertakten bleibt der Multiplikator von 33 bestehen, der Turbo setzt jedoch bis zu 400 MHz höher auf. Fortan agiert der Core i5-2500 bei Last auf einem Kern mit bis zu 4,1 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 400 MHz Turbo), bei Last auf allen vier Kernen sind es noch 3,8 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 100 MHz Turbo). Dieses funktioniert anhand unseres getesteten, im Handel erworbenen Modells eines gelockten Core i5-2500 tadellos, der Core i3-2300 bestätigt es."


Der Turbo erhöht den Takt des 2500 um 100 Mhz, wenn alle Kerne ausgelastet sind, sodass der 2500 mit 3,4 Ghz taktet.
Mit der 400 Mhz Übertaktung erreicht man schon beachtliche 3,8 Ghz.
Nachdem man den BCLK um etwa 5 Mhz erhöhen kann, erreicht man wahrscheinlich problemlos 4Ghz, oder? (3,8 Ghz * 1,05)

Ist die 400 Mhz Übertaktung eines 2500 non K bei jedem Mainboard möglich?

mfg dorndi
 
Was mich mal interessiert, ist die eingebaute GPU. Wenn man eine zusätzliche PCI-E Grafikkarte einbaut, wird diese im Idle betrieb ausgeschaltet, das die keine Leistungsaufnahme hat, oder ändert das daran garnichts?
 
Die Grafikkarte wird vollständig deaktiviert mittels Power Gate.
Daher ist auch die Leistungsaufnahme mit diskreter Grafikkarte hervorragend.

mfg dorndi
 
Meine frage bezog sich auf die PCI-E Grafikkarte. Ob diese deaktiviert wird und nicht die intergrierte ;).
 
Achso, die diskrete GPU wird im IDLE trotz INTEL GPU nicht deaktiviert.
Sobald im PCIe Slot eine Grafikkarte steckt, ist die INTEL GPU deaktiviert und kann daher im IDLE nicht die Bildausgabe übernehmen.
Schade eigentlich.

mfg dorndi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh