djnoob
Urgestein
JA finde ich auch sehr schade, denn so könnte man eigentlich richtig Strom sparen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JA finde ich auch sehr schade, denn so könnte man eigentlich richtig Strom sparen.
JA finde ich auch sehr schade, denn so könnte man eigentlich richtig Strom sparen.
Las zwei GTX580 Rendern und der unterscheid ist auch bei höheren Auflösungen spürbar und messbar
Vllt ne blöde Frage, aber wird für Video Encoding und Co. trotz P67 Chipsatz die interne GPU genommen? (Die Quick-Sync Funktion)
Das bringt in der Praxis mehr oder weniger garnichts, da die dedizierte GraKa nicht abgeschaltet wird, sondern nur idlet. Das erlaubt es einem dann womöglich QuickSync zu verwenden, obwohl man sonst eine dedizierte GraKa nutzt, aber viel Strom wird man nicht sparen.lesen: Hardwareluxx - LucidLogixs Virtu-Technologie ermöglicht Wechsel zwischen Onboard-Grafik und diskreter Grafikkarte
was mich interessiert: werde ich die CPUs heute noch bestellen können ja oder nein!? drücke ständig F5 auf der CPU-Seite von Alternate
Das bringt in der Praxis mehr oder weniger garnichts, da die dedizierte GraKa nciht abgeschaltet wird, sondern nur idlet..
Hallo,
wie steht es denn mit dem Speicher? Lohnt es sich, den Mehrpreis für 1600Mhz DDR3 Speicher zu bezahlen (sind ja ca. 25-30EUR mehrkosten)? Wie viel Mehrleistung gibt es im Vergleich zu 1333 Mhz Speicher?
Gibt es dazu schon sinnvolle Tests? Welchen Speicher würdet ihr empfehlen?
So, System ist so gut wie fertig zusammen gestellt, jetzt muss der 2500K nur noch gelistet werden...
Danke und lg
Lion
Das steht zumindest so in der News:Ist das schon feste Tatsache?
gerade aus der Betrachtung heraus das es so nur wenig nutzvoll/sinnvoll wäre
Bei grafikintensiven Anwendungen wie Spielen wird die Grafikkarte genutzt, ansonsten wird sie in den IDLE-Zustand versetzt und auf die integrierte Grafik zurückgegriffen.
Die Pressemeldung geht leider nicht sehr ins Detail, aber es liest sich erstmal so, wie oben wiedergegeben
Das gefällt
Geht übertakten mit den 2500-k und 2600-k ohne Probleme über den Multiplikator? Wie ist das mit dem ramm wenn man 1800 oder 2000er nutzen möchte?
Hoffe es gibt bald nen oc thread mit liste für die sandys.
Geht übertakten mit den 2500-k und 2600-k ohne Probleme über den Multiplikator? Wie ist das mit dem ramm wenn man 1800 oder 2000er nutzen möchte?
Hoffe es gibt bald nen oc thread mit liste für die sandys.
Sorry, mit dem Wort kann ich net allzuviel anfangen. Was bitte bedeutet "gebinned"?(...) gebinned (...)
@ Hellbilly
selektiert
Übrigens: Das Übertakten wird nur mit dem P67-Chipsatz so einfach möglich sein. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den eigentlichen Turbo-Modus (im obrigen Fall drei oder vier Schritte) hinaus. Der bereits vor wenigen Wochen gemunkelte „Z68“-Chipsatz soll die Eigenschaften von P67 und H67 vereinen und dann dieses Problem beheben. Mit einer Markteinführung rechnet man in der Gerüchteküche zum Frühjahr 2011 – eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.
Ich werde mir wohl einen 2500 non K gönnen und möchte ihn ein wenig übertakten.
Zitat vom CB Test:
"Richtig interessant wird das Übertakten allerdings erst mit den herkömmlichen Prozessoren. Gänzlich, wie im Vorfeld gemutmaßt, hat Intel dem Übertakten nicht den Riegel vorgeschoben, der Hersteller gibt nun jedoch einen festen Spielraum vor.
So kann der Takt dieser CPUs, der beim Hinzuschalten des Turbos anliegt, um maximal 400 MHz angehoben werden. Diese Übertaktung gilt nur beim Einsatz des Turbos, der Basis-Takt bleibt - entgegen der „K“-CPUs – immer gleich. Beispiel: Agiert der Intel Core i5-2500 von Haus aus mit dem Multiplikator 33, stehen ihm im normalen Betrieb vier Schritte im Turbo bis 3,7 GHz zur Verfügung. Beim Übertakten bleibt der Multiplikator von 33 bestehen, der Turbo setzt jedoch bis zu 400 MHz höher auf. Fortan agiert der Core i5-2500 bei Last auf einem Kern mit bis zu 4,1 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 400 MHz Turbo), bei Last auf allen vier Kernen sind es noch 3,8 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 100 MHz Turbo). Dieses funktioniert anhand unseres getesteten, im Handel erworbenen Modells eines gelockten Core i5-2500 tadellos, der Core i3-2300 bestätigt es."
Der Turbo erhöht den Takt des 2500 um 100 Mhz, wenn alle Kerne ausgelastet sind, sodass der 2500 mit 3,4 Ghz taktet.
Mit der 400 Mhz Übertaktung erreicht man schon beachtliche 3,8 Ghz.
Nachdem man den BCLK um etwa 5 Mhz erhöhen kann, erreicht man wahrscheinlich problemlos 4Ghz, oder? (3,8 Ghz * 1,05)
Ist die 400 Mhz Übertaktung eines 2500 non K bei jedem Mainboard möglich?
mfg dorndi