[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag zu der Bootzeit mit absicht nix da diese vom verwendeten Bios & HW abhängig ist.

Denn nachher ist das gehäule groß wenn ihr diese Zeit z.B. nicht erreicht oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der i5 2500 wirklich schneller als der i7 950? Ich meine jetzt nicht in spielen sondern im Multimedia Bereich (Adobe CS5)... Gibts Tests? Ich hab nichts gefunden wo ein Vergleich in dem Bereich gemacht wurde...
 
Das mit der Bootzeit kann man auch nicht pauschal sagen, da es immer drauf ankommt, was alles am board dran hängt ;)...

`@wimmer96: Du kannst den 950 nur mit dem 2600 vergleichen, da nur dieser ein Core i7 mit SMT ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wimmer96

Mehr Takt, mehr IPC, besserer Turbo = JA!
 
Ich sag zu der Bootzeit mit absicht nix da diese vom verwendeten Bios & HW abhängig ist.

Denn nachher ist das gehäule groß wenn ihr diese Zeit z.B. nicht erreicht oder so.

Naja, aber wenn der Unterschied signifikant ist, dürfte auch mit anderer HW zumindest ähnliche Zeiten zu erreichen sein. Mir geht's nicht um jede Sekunde, sondern darum ob es beim Booten wirklich Vorteile bringt, so wie es vorher immer hieß.

Wenn aber nun bei dir z.B. zwischen Gigabyte und dem Asus nur 3-5sec unterschied sind, ist das für mich aussagekräftig genug.

Du kannst mir das auch per PN schicken, bekommst eine "Nicht-heul-Garantie" von mir ;P Mein neues System wird das alte in jeder Beziehung in Grund und Boden stampfen, von dem her ist es mir egal, wenn ich nicht die Werte erziele, die andere vielleicht geschafft haben.

Danke schonmal ;)
 
Das mit der Bootzeit kann man auch nicht pauschal sagen, da es immer drauf ankommt, was alles am board dran hängt ...

Ich hab mit der Quickboot-Option vom Gigabyte-Board nur 2 Sekunden Bootscreen und dann lädt schon Windows. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand das noch schneller haben möchte. Man kommt ja jetzt kaum noch in den abgesicherten Modus (wenn man ihn mal braucht) weil das alles so flott geht.
 
jetzt fehlt nur noch das topmodell...hat jmdn schon bezüglich des topmodells mindfactory angeschrieben?
 
eben stand der Zähler auf 5, dann habe ich einen geordert nun steht er auf 4,
also haltet Euch ran, leider ist der 2600K noch nicht verfügbar...

und jetzt sind noch 3....:d
 
Das mit Garantie find ich bei aktuellen CPUs (core i3/5/7) eigentlich ziemlich egal, wem ist schon mal eine dieser CPUs auf natürliche Weise abgeraucht?
 
wenn sich große Shops a la mindfactory erlauben, nen 2500k VOR offiziellem start zu verkaufen, weshalb verstecken sich dann die anderen, wenn ihre Lager prallgefüllt sind mit SB cpus?^^
 
Du musst schon reinklicken. Dann steht da: Bestellstatus: offen (Lagernd und für Sie reserviert) Edit: :banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh