[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann immer noch auf 3dc verweisen, die einen querschnitt aller reviews zum oc der sandys gemacht haben. einige bringen nur 4,4ghz bei hoher vcore.
so wie es aussieht kann man mit 4,5ghz schon zufrieden sein. im durschnitt hat der 2500k 4,63 und der 2600k 4,67ghz erreicht. mhhm doch weit weg von 5ghz!

Die CPUs hier im Forum sprechen aber teils ein anderes Bild. Denke, dass man es so an den Reviews noch nicht festmachen kann. Wir sollten erst mal ein paar Wochen abwarten, bis mehr Leute die CPUs haben und man mehr Ergebnisse sieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch die Frage, ob die tester BIOS-Versionen hatten, die den PLL überschreiben..............
Wohl eher nicht da diese erst seit gestern / heute zur Verfügung stehen.

Ich hab mit den CPUs die ich bisher hatte auf jedenfall ziemlich gute Erfahrungen gemacht, klar ging eine besser und ne andere schlechter
aber insg. liefen alle sehr gut (selbst die "schlechten") :)

Zuletzt bearbeitet:
können wir vielleicht einen thread erstellen, wo leute ihre cpu, vcore, takt, board posten?
stelle mich bereit so eine tabelle anzufertigen. brauche nur input und vertraue da auf eure angaben.

Es gibt doch schon einen SB OC Sammelthread wenn ich mich nicht irre, aber eine Übersicht wäre trotzdem was nettes.

können wir vielleicht einen thread erstellen, wo leute ihre cpu, vcore, takt, board posten?
stelle mich bereit so eine tabelle anzufertigen. brauche nur input und vertraue da auf eure angaben.

Dann eröffne einen. :)

4,8GHz können möglich sein, müssen aber nicht. Ich habe schon eine recht gute CPU, aber habe schon viele andere gesehen, die mehr Spannung brauchen. Ein wenig Glück zählt halt immer dazu.

Ich habe es einfach gehört :fresse:

Ja ich hoffe.
Oder besser gesagt es muss, da ich mit meinem alten i5 schon pech hatte im bezug auf OC muss es mit dem neuen klappen.
Wobei es lohnt sich ja schon so denn er is ja einiges schneller als mein jetziger i5 750

Willste mir nich deine CPU abgeben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, weiss jmd, wann die kleinen i5/i3 kommen. Ich persönlich warte derzeit auf den Core i5-2390T für ein ITX System

anfang Februar, so hab ich es auf jeden Fall irgenwo gelesen...

250$ für ein AsRock Board, rauchen die schlechte Drogen? Obwohl, steht ja fatality drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
naja is ja schon mal was.
Also zum Start heist 9.1.?
250$ sind 250,-€???

Wenn ja dann werd ich definitiv was anderes nehmen

ja die Farben machen eben den Unterschied ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich eigentlich immer bei Asus war.
Aber diese scheiß blauen Boards gehen halt leider echt nich bei Wakü mit rotem wasser usw.

Sollte das Fatality wirklich 250,-€

Dann werd ich entweder ein Sabertooth oder UD4 kaufen

Habt ihr schon was vom integrierten Hardware DRM gehört? Genauso eine Schnappsidee, wie damals die CPU Serial, oder das TPM. Diese Hollywoodgauner versuchen es einfach immer und immer wieder. :fire:
Dies, und das unbrauchbar gemachte Overclocking, sind ja Grund genug diese Plattform komplett zu boykottieren. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Soderle

Ich hatte heute das vergnügen mit dem I5 SB

und hier sind meine ersten ergebnisse :heuldoch:

Weis eigentlich schon jemand mehr über das HD-Film Angebot von Intel und/oder über die Kopierschutzmechanismen in der CPU?

Ich denke die greifen nicht,sonst wäre der Film den ich von meiner DVD gemacht habe nicht gelaufen.....oder wie soll das funktionieren.?:)

@DeViLNeT

Batch der Cpu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StuffedLion: Nein, aber ich habe den bekanntesten Händlern (bis auf Altern*te) schon eine Email geschrieben, ob sie schon einen rausrücken.
Sobald ich näheres weiß, werde ich es in diesen Thread schreiben.

mfg dorndi

Das wird wohl erst dann funktionieren, wenn es auch von einer Software genutzt wird. Das Problem daran ist, dass man nicht vorhersehen kann (sollte sich das durchsetzen) Wessen Rechte da vor Wem und zu welchem Zweck geschützt werden. Wie allseits bekannt, hat die Medienindustrie (als indirekte deutsche Legislative) eine klare Meinung zu den Rechten von Konsumenten: Es gibt keine.

so, hab mir grade eben das Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) und 2x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) bestellt. Jetzt fehlt mir bloß noch ein Intel Core i7-2600K und der Spass kann beginnen. Wann sollen die jetzt offiziell verfügbar sein? Ab 05.01. oder doch erst am 09.01?

Ich habe nun die Beiträge, die nicht direkt mit den CPUs alleine zu tun haben, in den Quatschthread verschoben. Bitte unterscheidet die Threads.:wink:

Hab Montag beim blau-orangen nen 2500K zur lieferung in Laden bestellt.
Die Dame am telefon meinte die würden sich bei mir melden wenn ich ihn abholen kann.
Habt ihr ne Ahnung wie lang das dauert?

@StuffedLion: Nein, aber ich habe den bekanntesten Händlern (bis auf Altern*te) schon eine Email geschrieben, ob sie schon einen rausrücken.
Sobald ich näheres weiß, werde ich es in diesen Thread schreiben.

mfg dorndi

Was glaubst was ich mache hier eine Antwort von einem netten Händler ^^

Guten Tag,

Leider dürfen wir keine Daten bezüglich der Sandy Bridge CPU’s herausgeben. Wir dürfen die Ware leider auch noch nicht verkaufen. Wir würden ansonsten riskieren, alle Verträge mit Intel zu verlieren.

Ab Release Day wird die Ware bei uns lieferbar sein. Eins kann ich sagen, der Preis ist ziemlich gut.

Liebe Grüße

Die Signatur habe ich heraus genommen ;)

Normal sollte der Release ja heute sein. Ich lass mich mal überraschen den Rest hab ich ja schon längst hier ^^

Ein bisschen kotzt es schon an, die ganzen Tests alles ist online ALternate hat schon alles lagernd nur verkaufen dürfen Sie nicht. Aber ich rufe dort heute noch einmal an.

http://www.abload.de/image.php?img=da1mdok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Bei "meinem" 2600K hier ist nur der normale Boxed-Kühler (ohne Heatpipe) dabei :(

Finde das Rls-Datum vom 09.01 auch irgendwie doof... nen Sonntag - Hallo? :fresse:

Mal gespannt wieviele Shops da automatisierte Scripts haben, die die CPUs am besten um 00:00 Uhr online stellen :fresse:

Hab ich mich auch schon gewundert... am Sonntag? :hmm:

Ich schau mich auch immernoch um, wo ich möglichst schnell einen 2600k bekomm, der fehlt als einziges noch im neuen Rechner.

Hab Montag beim blau-orangen nen 2500K zur lieferung in Laden bestellt.
Die Dame am telefon meinte die würden sich bei mir melden wenn ich ihn abholen kann.
Habt ihr ne Ahnung wie lang das dauert?

Hab meinen 2600K gestern (Dienstag) zur Abholung im Laden bestellt und der Typ meinte, dass das Ding bis spätestens Freitag da sein muss.

wow 4,5ghz bei nicht mal 1,1v ist echt gut^^

Ist das UD4 das beste board? Mir würde auch micro atx reichen hauptsache stabiles gutes board das hohen multi packt für die 5ghz die ich anvisiere mit nem 2600k.

Hab meinen 2600K gestern (Dienstag) zur Abholung im Laden bestellt und der Typ meinte, dass das Ding bis spätestens Freitag da sein muss.

Eh.. ich hab da am Montag angerufen und eine unfreundliche Dame meinte, dass man erst ab 9.1. kaufen kann .. bestellt ihr direkt oder fragt ihr scheinheilig ob die verkauft werden^^

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh