[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

gut, danke :)
hab mir das board mit nem 2500k + 8gb rip jaws gegönnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marques: Welches Board? :)

Und dann noch ne Frage,ich besitze ja das PROLIMATECH MEGA SHADOW,ist das auch auf den 1155er Sockel kompatibel?

Bei CK steht:

Kompatibilität:

* Intel Sockel 775, 1156, 1366

die befestigung sockel 1156 und 1155 ist identisch.
siehe dazu auch startpost ;)

Suuuuuuuuuper :d

Nun nur noch bei der Entscheidung des MBs helfen und ich bin happy :d

grad den 2600k bestellt
Für nur 333 Franken^^
Das sind umgrechnet 266 Euro.

Schau mich grad bei GH um, brauche einen PC zum "Arbeiten" (Spielerei ;))
i5-2400, 8 GB für bißchen VMWare Workstation Spielerei und so krams.
Aber welches Board (µATX)? MSI ist eigentlich mein Favorit, mein H55M-ED55 läuft problemlos und mein P45-Platinum davor auch. Aber bei MSI hält man anscheinend nichts mehr von eSATA - schade :( Hat schon jemand das H67MA-ED55? Vlt. warte ich noch auf Q67? AAAAHHHHH scheiss Entscheidungen ;)

Ich glaube mit dem ED55 + i5-2400 macht man nix falsch(?)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht hier nicht darum, ob man die CPU in der Schweiz oder sonst wo billiger kaufen kann. Ich melde diese Beiträge nun, da sie nicht zum Thema gehören. :rolleyes:

Ob für den i5-2400 ein Mugen 1 reicht? Sollte eigentlich kein Problem darstellen?
Würde ein Noiseblocker M12-PS draufkommen.

Hat noch jemand das "Problem" dass bis zum Takt X alles super läuft aber nur 1 Mhz mehr gar nix mehr geht?

Bei läuft das ganze z.B. @ 4,5Ghz bei 1,288v und ab 4,7Ghz will Windows nicht mehr starten, egal mit welcher Spannung.

Mensch...das UD5 ist leider echt teuer.....ansonsten perfekt^^

also µatx boards gibts nur 2 stk der sorte P67 und beide von asus,entweder kommen von den anderen auch noch welche,oder man is gezwungen auf ein H67 umzusteigen.

irgendwie ne farce das man für die P67 jetz im moment über 50% aufpreis hat gegenüber H67 (bei µatx boards)

ergo noch abwarten.

hmm,im vergleich hat der i5 2500 zum i7 2600 nur 2Mb L3 cache weniger,und 100mhz weniger standardtakt (3,3 statt 3,4) und ist fast (im moment) 100eu günstiger ??? Interne grafik ma ausser acht gelassen...da die meisten eh eine externe graka nutzen.

Ahhh, daher weht der Wind :d

habe tatsächlich ein Asus Board mit nem non Modded Bios.
Ich werds gleich mal testen.

besten Dank !

*edit*

Select File is not an EVI Bios

Hmm, komisch...

Zuletzt bearbeitet:
also µatx boards gibts nur 2 stk der sorte P67 und beide von asus,entweder kommen von den anderen auch noch welche,oder man is gezwungen auf ein H67 umzusteigen.

irgendwie ne farce das man für die P67 jetz im moment über 50% aufpreis hat gegenüber H67 (bei µatx boards)

ergo noch abwarten.

hmm,im vergleich hat der i5 2500 zum i7 2600 nur 2Mb L3 cache weniger,und 100mhz weniger standardtakt (3,3 statt 3,4) und ist fast (im moment) 100eu günstiger ??? Interne grafik ma ausser acht gelassen...da die meisten eh eine externe graka nutzen.

Ich such auch ein mATX-Brett. Zur Zeit hat ASUS 2, Intel 1 und EVGA1. Alle mit P67 und mATX...........Kann mich auch nicht entscheiden, weil nur das ASUS P8P67-M lieferbar ist.......vielleich mal ein EVGA

Poste auch mal hier rein...brauche wirklich mal nen Anstoss!

Egal ob nun GB oder Asus,werde wohl heute neu bestellen und morgen meine 1. Bestellung stonieren,ist ja noch offen!

Gründe zahle ab 0Uhr keine Versandkosten,der Zalman kostet wieder 46€,wie vor meiner Bestellung.Dachte ich habe mich verschaut,da er bei mir auf einmal 57€ kam,aber nun doch wieder 46€!Der müßte doch auch aufs Asus passen?

Jetzt zum Board,bei S775 kam es ja noch aufs Board an,aber wenn es jetzt vollkommen egal ist,kann ich so 40€ sparen.Sind dann schon 60€ mit o.g. Punkten!Mir gefällt vom Layout das Asus besser,auch das Bios,im Test war es ja auch immer leicht besser von den Benchwerten!Handbuch ist auch Deutsch und besser als bei GB,habe schon geschaut,viel ausführlicher!
Dennoch schwere Entscheidung,Ziel nach wie vor unter Lukü 4,0 oder 4,5Ghz!

Jetzt liebe User Gemeinde brauch der Cole mal nen fetten Denkanstoss bzw. einen Schubs in die richtige Richtung!

Die Idee von der Neubestellung ist doch nicht verkehrt,oder?

Gruß Cole

behalte deine 775 Kiste :fresse: nach 1 Woche SB wirds eh langweilig...

Mal ganz doof gefragt, was macht denn die Gigabyte-Boards so teuer? Hab mit grad mal die Daten vom UD5 angeschaut und frag mich, was den Preis auf 230,-€ hochtreibt!?

bei s775 war es die gute oc qualität,wie ist eig. support von asus in form von guten bios versionen usw?

ColeTrickle bleib einfach mal bei deiner bestellung, du hast nicht umsonst deine 14 Tage rückgabe recht, ich glaub dich hats imo so erwischt wie mich vor einiger Zeit, man kauft sich etwas un will dann doch das andere. Kuck dir das erstmal an und gut ist.

Ich hatte mal eine Seite wo die GPU des CPU getestet wurde.

Leider finde ich die gerade nicht, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Dazu noch was, weiß jemand ob man die integrierte GPU mit einer "normalen" Grafikkarte kombinieren kann oder ähnliches?

MFG

Bei techpowerup gibts afair einen Test der GPU

@Rebel:

Hier ist da AsRock besser: USB 3.0 Frontblende,Firewire,UEFI,2 SATA6GB Slots mehr,Preis ist billiger!

Die Frage ist halt immer ob mans brauch oder nicht.
Und da ich bisher mit Gigabyte sehr zufrieden war, sinds mir ehrlich gesagt 30 € nicht wert, etwas anderes auszuprobieren.
(Da ich in der Vergangenheit auch nicht unbedingt viele positive Sachen gehört habe, ich wills einfach nicht riskieren, vll ab 50€ unterschied)

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh