[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden fall testet der schon mit 2 GTX580 :d
Ergebnisse postet er aber leider nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhjj36:
Du willst also auch abspringen ohne vorher was zu sagen?

och, das kann schon noch ein jährchen dauern, und ist auch davon abhängig ob es ein gutes jahr 2011 wird!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

edit:
Das asus sieht einfach gut aus, ich meine nicht nur die optik, bzw am wenigsten die optik. Könnte mir vorstellen, das es ein gutes board wird!
 
Inwieweit wirken sich die 8 Threats vom i7-2600k
im Vergleich zum i5-2500k mit 4 Threads aus?
Lohnt sich da der Aufpreis?

Die 100Mhz Taktunterschied sind ja praktisch vernachlässigbar.
Aja PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt.
Der Unterschied sind aber nicht "nur" 100MHz und 4/8 statt 4/4 Threads. Der 2600K hat auch einen größeren L3 Cache mit 8MB statt 6MB ;).
Inwieweit sich das auf Gamesperformance (deinem Hauptgebiet) auswirkt werden die Tests zeigen.
 
Oh das Maximus IV Extreme sieht immer wieder lecker aus. :d
War nicht anfänglich oben noch ein PCIe x1 Slot statt dem Molex?
Naja, muss die X-Fi halt nach unten wandern.

Also ich glaube bei mir wird es ein Asus Sabertooth und ein i5 2500k mit einen 8GB Kit Corsair Vengeance. :)

Die Vengeance sind mir auch aufgefallen, tendiere da momentan zu dem Bundle
hier: 8GB (2x4GB) 1600MHz 8-8-8-24 @ 1.5V Dual-Channel DDR3 (CMZ8GX3M2A1600C8)
Sind auch preislich interessant.

Mal sehen wann weitere Boards bei GH auftauchen und wie die Preise aussehen
werden.
 
für mich sieht die Combo Asrock P67Ex3/ p67 Pro3 mit nem i2400 un dazu 4x2 GB Ram gut aus. hoffentlich bleiben die Preise so attraktiv und auch die Boardpreise sollten unten bleiben
 
gbecst9fj.jpg
 
Ja, und das darfst du dir dann im Januar Kaufen in einem Online Shop deiner wahl.
 
Das Gigabyte mit sicherheit nicht, wenn dann das ASRock (wo ich mal von ausgehe)

Edit: sorry, natürlich ECS und nicht ASRock :fresse:

Ok, hat ECS auch keins :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte kann ich nicht sagen da kein Handbuch dabei war. Das ECS hat keins.

Montag sollte das Biostar und ASrock P67 ankommen.
 
bitte um berichte. aber irgendwie ist mir ecs, biostar und asrock net geheuer.
 
Dito, meine Markenaffinität hat mich in der Vergangenheit schon öfters den ein oder anderen Euro mehr gekostet. Obwohl das unter objektiver Betrachtung eigentlich nicht nötig gewesen wäre. :rolleyes:
 
also kann weder von biostar noch von asrock was negatives berichten.
beide marken liefen bei mir völlig problemfrei... genau wie gigabyte oder msi auch.
 
welchen chipsatz hattest du denn?

für ich sieht die sachlage so aus... wieso 30 eur am board sparen, wenn das ganze paket an sb-infrastruktur um die 500 eur kostet? dann doch lieber zu einer marke greifen, die hochwertige komponenten aufs board verbaut, die problemlosen betrieb suggerieren.
 
ich hab in beiden fällen einen amd chipsatz gehabt.

die problemlosen betrieb suggerieren.

das hast du schön gesagt.
genauso ist es nämlich, in den meisten fällen ist es nichts als einbildung, dass es damit besser läuft. ausserdem gibt es auch mehr als genug probleme mit sogenannten markenherstellern.

ich sehe das mittlerweile völlig entspannt.
warum soll ich fürs gleiche mehr ausgeben, wenn ich persönlich keinen nutzen daraus ziehen kann?
 
ich glaube Asrock ist schon bei den Markenherstellern angekommen.
Ich kannte von Asrock auch nur die 40 Euro-µATX-Boards, neulich habe ich dann ein 890er Asrock verbaut und war erstaunt wie gut ausgestattet das war. Sogar mit POST Debug Anzeige und anderen Spielereien.

Aber nichtsdestotrotz greife ich für meine Rechner auch lieber zu MSI, Asus, GB oder Intel...
 
Da spielt eben immer etwas die eigene Erfahrung mit rein.
Ich für meinen Teil würd mir nie mehr wieder ein Asus kaufen.
Klar die bauen gute Boards, aber die Boards und ich werden wohl keine Freunde.
Beim 775er Sockel sind mir 3 Asus Boards verreckt.
Da bleib ich lieber bei MSI oder Gigabyte auch wenn's vielleicht eine blöde Einstellung ist, aber da fühl ich mich sicherer ;)
 
du sagst es. man muss ein gutes gefühl haben! rationale käufer gibt es nicht. ist ähnlich der diskussion bei hdds. ich nehme kein samsung, weil...
bei mir ist es so, dass ich mal ein asrock hatte im pc meiner schwester. dieser pc ist sporadisch immer wieder mal abgestürzt, hat usb nicht immer erkannt, die inet verbindung ist weggebrochen. bis zum ende konnte ich den fehler nicht finden. das hat mich so viel zeit gekostet... nun denke ich, lieber 30 eur mehr geld ausgeben und die zeit mit der familie genießen, als sich bei sowas aufzureiben, wo man ej nicht gewinnen kann...
 
Ich denke mit Gigabyte macht man keinen Fehler...auch wenn es kein neues Bios hat, was allerdings schon langsam mal zeit wird ;)

Mal die Ersten Reviews und Ehrfahrungsberichte abwarten :)

Hatte damals ein Msi, Glaub war auch Amd Chipset das war richtig gut.
Mal sehn was die Preise sagen.
 
Ich denke mit Gigabyte macht man keinen Fehler...auch wenn es kein neues Bios hat, was allerdings schon langsam mal zeit wird ;)



Gigabyte hatte es auch bei den P55 Boards fertig gebracht gänzlich ohne Lüftersteuerung auszukommen. Desweiteren mal abwarten ob Gigabyte UEFI verschlafen hat. Wären für mich schonmal 2 entscheidende Punkte.
 
Ich verstehe nur nicht warum GIGABYTE bei den blauen Board den Frontaudioanschluss unten an gebracht hat, was ja für GIGABYTE auch was neues ist und dann beim UD5 und UD7 wieder genau hinter die Audioanschlüsse vom Board pflanzt! Das ist doch total dumm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh