[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die SB GFlops so anschaue ... :cool:.

Hier mal zum Vergleich meine jetzigen 24/7 Settings:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja schau doch mal auf die Auslastung. Die ist vergleichsweise niedrig. Wenn er coredamage nehmen würde, wärs mehr :)

Das ist eine alte Version von LinX, die immer noch beim Wechsel der Runs mit der Auslastung runter geht. Ich habe wohl genau in dem Moment den Screen gemacht. Sonst ist da auch eine Auslastung bei 100%.
Dazu muss ich nicht Core Damage nehmen.
 
Na bei den Preisen würd ich diesen Bernie gerne mal persönlich sprechen. :stupid::grrr:

250 für den i5 2500k und 300 für das ud5 board, will wohl ordentlich abkassieren solange es keine Konkurrenz gibt.
 
Na bei den Preisen würd ich diesen Bernie gerne mal persönlich sprechen. :stupid::grrr:

250 für den i5 2500k und 300 für das ud5 board, will wohl ordentlich abkassieren solange es keine Konkurrenz gibt.

Wieso ??
Ich wette da haben jetzt schon ne Menge die Maus auf den Bestellbutton geklickt.., solangsam wie die Seite auf einmal ist...
Im übrigen ist es ja jedem selbst überlassen, was er macht. ;)

Gruss micha.
 
Rofl ey, solche Comments bestätigen meine Meinung nur immer wieder...

Na was solls, ich freu mich auf den Januar... :P
 
Bei 4Ghz wäre ein Betrieb mit einem Luftkühler@500rpm bei akzeptablen Temperaturen durchaus denkbar.
Kann bitte mal wer das Untervolting Potential bei Standardtakt testen?

Wie weit geht der BCLK, bevor das System instabil wird (möchte wissen ob nur das K Modell zum Übertakten in Frage kommt)?

mfg dorndi
 
kann jemand mal testen was beim 2500k oder 2600k bei 4,5 oder mehr beim x264 benchmark rauskommt


Bitte mit 4600Mhz




Bei 4Ghz wäre ein Betrieb mit einem Luftkühler@500rpm bei akzeptablen Temperaturen durchaus denkbar.
Kann bitte mal wer das Untervolting Potential bei Standardtakt testen?

Wie weit geht der BCLK, bevor das System instabil wird (möchte wissen ob nur das K Modell zum Übertakten in Frage kommt)?

mfg dorndi

lese mal ein paar Seiten......4800 Mhz mit Luft.
 
Bei 4000 mit Air und RPM 500 laufen 100%
BCLK wird wohl so um die 10% liegen eher weniger.
Ich kann es aber testen,106 Bclk laufen aber sicher hat Brutus getestet.
 
Bei 4Ghz wäre ein Betrieb mit einem Luftkühler@500rpm bei akzeptablen Temperaturen durchaus denkbar.
Kann bitte mal wer das Untervolting Potential bei Standardtakt testen?

Wie weit geht der BCLK, bevor das System instabil wird (möchte wissen ob nur das K Modell zum Übertakten in Frage kommt)?

mfg dorndi

Bis zu 110MHz mit Glück. :) Eher so um die 106MHz.
4GHz sind kein Problem. Ich teste die Tage vllt nochmal, was ich passiv erreichen kann. :)

kann jemand mal testen was beim 2500k oder 2600k bei 4,5 oder mehr beim x264 benchmark rauskommt

Als wenn du Gedanken lesen könntest - habe ich heute früh schon gebencht :d

 
Vom "Grundtakt" 100MHz ist bei SB viel abhängig u.a. auch z.b. USB. Daher ist oc wohl nur bis max.105-110MHz möglich, da es sonst zu Instabilitäten kommen kann.
Die normalen SB haben aber einen Multilock und deshalb ist für weites OC ein Prozzi mit "K" notwendig, weil du dort über den Multi übertakten kannst, da er nicht gelockt ist (glaube bis ~x65 ist wohl machbar?!).
 
Ja bitte teste mal 110mhz.
Ich finde es schade, dass man vorraussichtlich nur die K Modelle ordentlich übertakten kann.
Daher wird es womöglich ein Bulldozer, da ich ungern über 250€ für eine CPU ausgebe.

Edit: zu langsam

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom "Grundtakt" 100MHz ist bei SB viel abhängig u.a. auch z.b. USB. Daher ist oc wohl nur bis max.105-110MHz möglich, da es sonst zu Instabilitäten kommen kann.
Die normalen SB haben aber einen Multilock und deshalb ist für weites OC ein Prozzi mit "K" notwendig, weil du dort über den Multi übertakten kannst, da er nicht gelockt ist (glaube bis ~x65 ist wohl machbar?!).

Die ES sind bisher auch gelockt, bzw. wir kommen nicht höher als 48er Multi mit dem 2500K. Hoffe es ist bei den Retails anders.
 
OMG, was für ein Unterschied:
Ich habe beim x264 Benchmark 45FPS und 12 FPS
und der 2500K ist dann ja 125/45=2,8
37/12=3

Also 3 mal schneller!
 
Daher wird es womöglich ein Bulldozer, da ich ungern über 250€ für eine CPU ausgebe.
1. Weiss man noch nicht wie gut oder schlecht der wird.
2. AMD wird den BD sicher nicht für Appel und Ei anbieten
3. Wer sagt das der 2500K bei Release 250€ kosten muss ;)
(und wenn, für die gebotene Performance doch ok oder?)

@Felix
Jo, das Lockproblem wird sich hoffentlich bei den RTs erledigt haben. Sonst sind LN2-Versuche (fast) sinnfrei...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Na dann mal nächste Woche abwarten ich habe mir einen 2600K bestellt.:wink:
Gespannt bin :).
Hoffentlich liefert der Händler auch aus und wartet nicht bis NDA gefallen ist...:fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.


Ich auch.......

4700 Mhz


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui... meine läuft mit 3,5ghz at stock vcore. dann sind es ca. faktor 3, wenn beide auf stock vcore laufen und oced sind. respekt.
 
Also meiner läuft nicht auf Stock.
Ich hab laut cpu-z 1,31V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh