[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h2o und pcs sind für mich 2 unvereinbare dinge. alleine schon wg der mobilität!
Ich hab bisher erst einmal Probleme mit einer Wakü gehabt, da war es ne Swiftech Pumpen / Kühler Kombination die undicht wurde..

Hatte zwar ne große Pfütze aufm MB und es ist auch paar mal ausgegangen bis ich es gemerkt habe aber laufen tut es selbst heute noch 1A :d

Und Mobilität sollte kein Problem sein, heut zu Tage bekommt man alles in nen Case (oder Benchtable oder sonst wo hin).
Ich werd blöde :d:d:d

Mal ne doofe frage, gibts da eigentlich keine Masseprobleme wenn das zeug einfach nur aufm Tisch liegt oder an der Wand hängt?

@hardtech man kann auch ne Wakü so bauen das es da absolut keine Probleme gibt ;)
Masseprobleme? Ne, die gibts nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinste wie scharf ich darauf bin nachdem ich schon damit spielen durfte? :bigok:
 
kauf dir lieber vernünftigen Speicher mit Hyper drauf ;)
 
Naja, Speicher mit Hyper bestückung ist mal eben doppelt so teuer... Oder kennste nen günstiges Kit?
 
Ist zwar jetzt bisschen überzogen (aber es muss überzogen sein, wir sind hier bei Hardwareluxx :d) schon Ram zu kaufen aber was sagt ihr zum Evo One von Geil?
GeIL EVO ONE DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL9-9-9-28 (DDR3-2200) (GE34GB2200C9DC) | Geizhals.at Deutschland

Hier ein Test:

DDR3 Roundup: 4GB DDR3 Dualchannel Kits im Test*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

1. werden die rampreise noch weiter fallen bis zur verfügbarkeit von sb
2. 2200 braucht man net, weil der nur mistige 1333er supportet!
 
aber warum am falschen Ende sparen?! Günstig ist nicht immer gut...
 
Was bringen mir etwas bessere Timings die man nichtmal spürt zu nem doppelten Preis?

Ob nun DDR3-2200 9-10-9-28, 9-9-9-27 oder 8-8-8-24 den Unterschied wird man nicht merken, in vielen Benchmarks nichtmal messen können.

Solange die Hyper bestückten Speichermodule so teuer sind, sind die nur für extrem OCer die auf WRs aus sind interessant.
1. werden die rampreise noch weiter fallen bis zur verfügbarkeit von sb
2. 2200 braucht man net, weil der nur mistige 1333er supportet!
Offiziell nur DDR3-1333, der Speichermulti ist aber im gegensatz zu den aktuellen 1156er Systemen offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
news satt!!!

Finales P67-Mainboard von Biostar in vielen Bildern - 04.11.2010 - ComputerBase

Gigabyte: Zwölf Platinen zum

habe mir die gigabyte boards angeschaut. folgendes ist schlecht:
- keine rede von uefi in news
- alle boards haben noch den veralteten ps2-stecker für tastatur/maus
- kein board hat pcie 4x, sondern nur 16x oder gleich 1x, sehr schade
- alle haben den veralteten pci-steckplatz, der viel platz wegnimmt und anno 2011 nicht mehr sein muss
- keines der boards bringt wenigstens eine neue funktion ggü. p55, was für ein schmarn, überhaupt neue boards zu releasen, nur damit die cpus mit 1(!) pin weniger reinpassen und alle wieder komplett die infra wechseln können

dabei sehen die schwarzen boards geil aus! der größte unterschied auf den bilder liegt zwischen ud4 und ud3r (siehe sata-ports!), heatpipe kühlung und front-anschlüsse. wenn man nicht mehr ports braucht als das ud4 bieten kann, braucht man gar net zu ud5 oder ud7 greifen.

jetzt hoffe ich auf bessere boards von asus und msi! einige der oberen punkte sind für mich persönlich absolute no-goes!
 
Zuletzt bearbeitet:
- alle boards haben noch den veralteten ps2-stecker für tastatur/maus
Für viele jedoch brauchbar, auch wenn alt
- kein board hat pcie 4x, sondern nur 16x oder gleich 1x, sehr schade
guck dir die Slots mal genauer an, es mögen zwar x16 Slots sein, aber bei vielen ist es dennoch nur ne x4 Anbindung (siehe Pins in Slot)
- alle haben den veralteten pci-steckplatz, der viel platz wegnimmt und anno 2011 nicht mehr sein muss
Naja, nur weil du keine Hardware für PCI hast heißt es nicht das diese nicht gebraucht wird. Und warum alles neu kaufen wenn man das alte genauso gut verwenden kann?
- keines der boards bringt wenigstens eine neue funktion ggü. p55, was für ein schmarn, überhaupt neue boards zu releasen, nur damit die cpus mit 1(!) pin weniger reinpassen und alle wieder komplett die infra wechseln können
Hat nicht nur was mit 1 Pin weniger zu tun, Intel hätte die auch mit der selben Pinanzahl rausbringen können. Problem ist die neue VRD und andere Spannungsversorgung der CPUs.

Den Sockel 775 gab es z.B. zwar sehr lange aber es lief lange nicht jede CPU auf jedem Board. Und da ist die Verwirrung dann groß wenn man eine CPU für einen Sockel kauft die dann hinterher nicht läuft. Also lieber den Sockel bissel ändern so das es erst garnicht dazu kommt.
 
Oh je, alle Bilder noch mal regelkonform hochladen ^^

@hardtech

Gigabyte-Overclocker wissen, dass ab dem UD5 feinere Spannungsschritte gemacht werden können, was ich persönlich für wichtig halte, von daher bieten UD5 und UD7 etwas mehr als nur mehr PCIe-Steckplätze und Sata-Ports.
 
@chrisch
du diskutierst in vielen foren mit, gut so!

naja der s775 war viel länger auf dem markt als es der s1156 ist. somit ergo kein wirklicher wechseln notwendig. ich sehe das als technisch machbar und die maßnahme ist zum geldverdienen da, denn man muss ja eine neues board kaufen... natürlich mit intel chipsatz. nv ist net mehr da. würden die boards wenigstens pcie 3 oder wlan onboard oder sowas mitbringen würde ich ja net meckern, aber so...!

deine argumente oben gehen alle in eine richtung: kompatibilität um jeden preis. ok, wenn man alte hardware hat und die weiter verwenden will, sicherlich gangbar. aber sollte man nicht auch an die leute denken, die komplett wechseln und mit seriellen schnittstellen nichts mehr zu tun haben wollen?
ps2, pci... wir haben anno 2011 und wenn ich ein neues board kaufe, dann soll es bitte die neuesten features mitbringen und die altlasten ablegen! alle gigabyte boards unterscheiden sich nur marginal. mal hier ein pci-slot mehr, mal da angewinkelte sata-ports. jedoch haben sie eins gemeinsam. sie werden von leuten wie mir sicherlich gemieden werden aus den o.g. gründen. msi und asus, zeigt was ihr drauf habt!

@donbanana
das wußte ich nicht. ist ein argument. jedoch oce ich persönlich nur mit stock vcore. die einstellungen sind mir reichlich egal. mag sein, dass ich hier die ausnahme bin. jedoch beweißt ein artikel über graka-oc in der vorletzten ct, dass sich eine vcore erhöhung kaum lohnt.... aus performance und aus verbrauchssicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ps2, pci... wir haben anno 2011 und wenn ich ein neues board kaufe, dann soll es bitte die neuesten features mitbringen und die altlasten ablegen!

Zum Glück denken die von Gigabyte nicht so wie du.
Warum sollte ich meine Audigy4 oder die W-Lan Karte wegwerfen wenn sie noch einwandfrei funktionierenm (beide PCI).
PCI-E 4x läuft auch in einem 16x Sockel.
Das einzige auf was ich verzichten könnte wären die PS2 Ports, wobei ich sogar da noch irgendwo eine Tastatur rumfliegen hab.
Nur weil etwas älter ist muß es nicht schlecht sein ;)
Es werden ja auch auf heutigen Highend Boards noch COM Ports verbaut. Ist bei mir sogar noch bei einem alten Rechner im Einsatz (Heizungs/Klimaanlagensteuerung)
 
ja ist ja gut. aber wenigstens EINE version für leute wie mich???
 
Alles schön und gut aber was ich enfach nur Brutal dämlich finde ist, dass GIGABYTe bei dem einen Board endlich den Sprung geschafft hat den FrontAudio unten ans Mobo verfrachtet hat, aber nur bei den blauen. bei den schwarzen liegt er wie immer genau hinter den Audioanschlüssen. -.-'
 
naja, ich denke, ich bleib die nächsten 2 Jahre noch bei AMD. Der Preis vom 1090T gefällt mir immer mehr ;)
 
man muss symbole setzen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

selbst elitegroup hat heatpipe! omg.

Mainboards mit H67- und P67-Chipsatz von Elitegroup - 04.11.2010 - ComputerBase

scheint so, als ob sich heute aller herseller abgesprochen haben, was die veröffentlichung der boards angeht.

Die Möglichkeiten des Chipsets und der CPU werden mit den gezeigten Boards doch gut umgesetzt. Welche einfallsreichen Features sollten den deiner Meinung nach noch implementiert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh