[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bis zum release ist ja noch nen bissel Zeit. Vielleicht kommt ja noch was anderes :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, so wie es aussieht scheinen die GB Boards doch mit normalen Bios zu kommen. Hab zumindest gerade die Info aus einer sonst zuverlässigen Quelle erhalten.

Was Gigabyte sich dabei denkt,verstehe ich nicht so richtig,die Board`s sind von Aussehen schon mal Top.:)

Ob das nicht ein fehler ist .....;)

Ein paar Hersteller kommen sicher noch wie zum Beispiel EVGA,oder gibt es schon Infos über die Boards für SB.?
 
Das is ja mal ne Feine Cpu...*Sabber*

Schad is nur nirgends zu sehn welche vid die hat :(

Ob Intel das wieder aktiviert ?
(Das man es z.b. in CoreTemp sieht) ?
wenn die ERSCHWINGLICH wird, bau ich se VIELLEICHT ein ;)
 
Allerdings dürfte ja das ne Extreme Edition werden :(
wohl zu teuer...
naja mal sehn was preislich so geht bei Intel...
Amd is ja schon recht Preiswert.
Will aber 32nm :)
 
"Extreme Edition" gibt es bei den Modellen nicht.

Es ist ein "K" Modell, also eine "günstige" Unlocked CPU ;)

Die beiden interessanten CPUs sind:

i5-2500K (3.3GHz / 6MB L3 / kein SMT) = ~190€
i7-2600K (3.4GHz / 8MB L3 / mit SMT) = ~280€

Das sind die Preise die schon bei einem Händler gelistet waren, in wieweit sich das bewahrheiten wird werden wir ja bald sehen :)
 
Sauber, über 2 Sekunden Super Pi 1M unterscheid gegen Bloomfield bei gleichem takt :banana:
32M kann sich auch mehr als sehen lassen:

Sandy Bridge 3.0G
SuperPI 32M: 10m17.043s

vs.

Bloomfield 3.0G
SuperPI 32M: 12m05.572s
 
also issa so um die 15% bei gleichen takt schneller. nice.
 
"Extreme Edition" gibt es bei den Modellen nicht.

Es ist ein "K" Modell, also eine "günstige" Unlocked CPU ;)

Die beiden interessanten CPUs sind:

i5-2500K (3.3GHz / 6MB L3 / kein SMT) = ~190€
i7-2600K (3.4GHz / 8MB L3 / mit SMT) = ~280€

Das sind die Preise die schon bei einem Händler gelistet waren, in wieweit sich das bewahrheiten wird werden wir ja bald sehen :)

Thanx mal für die ungefähre Preisrichtung ;)

:wink:
 
hat man. mal sehen, wie er in spielen loslegt... in praxisnahen auflösungen :d
 
Naja, in praxisnahen Auflösungen ist ja idR. immernoch die Grafikkarte der limitierende Faktor ;)
 
also bei sc2 bekomme ich einen heftigen fps-hänger, wenn mehrere einheiten bei 4vs4 playern zu sehen sind. einige sagen, es liegt an der cpu?
 
@hardtech
Ein C2D E8400 @ 3,5GHz ist ja auch nicht grade die über CPU....
Die 768MB deiner GTX könnten auch limitieren -> welche Auflösung, AA, AF?
Könnte sogar sein das dir der RAM ausgeht oder du einfach ein Internetlag hast.

Das alles kann zu ruckeln führen.
 
Seit Tagen, ja. Läuft auf auch alles wunderbar und zudem sehr ****** und dabei dennoch ***** :d
 
Bezweifel ich, soweit ich weiß endet die NDA kurz vorm Verkaufsstart.
 
man ey, bin echt hin und her gerissen, 1090T oder die Sandy? Wenn ich euch das frag, sagt ihr alle... Sandy, richtig? :d

und was meint ihr, wird das P67A-UD7 unter 150€ bleiben? Weil optisch wäre das ja schonmal mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir keiner genau sagen was das Board kosten wird.
Ich kann nur immer wieder sagen lieber 4 Flotte Kerne als 6 Luschen :d
 
naja, so schlecht ist der 1090T ja nicht, aber der Idle Stromverbrauch ist mir sehr wichtig, da der Pc doch recht lang an ist und davon 75% eigentl. idle ist. Nutz den Pc zum Musikhören usw. Denke, da dürfte schon einiges im Jahr zusammen kommen, wenn man statt 100W nur 80W (als Beispiel) im Idle verbraucht. Aber da das UD7 das Topmodell ist, glaub ich kaum, dass es weniger als 150€ kosten wird. Sieht halt aber verdammt gut aus.

Dachte ja auch erst an SLI, bei dem aktuellen Preis der 470, aber der Idlestromverbrauch schreckt mich doch stark ab, zudem werd ich da mit nem 500W Nt nicht weit kommen -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
joah, ich weiß -.-
Im Idle ist aber eine 470Gtx doch recht sparsam. Aktuell liegt mein Verbrauch bei ca. 110W. Ob ich da mit der Sandy noch was sparen könnte?
 
so viel höher ist der verbrauch im idle bei amd auch nicht.
da muss man aber sehr auf das board achten, das ist fast entscheidender wie die cpu selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh