[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm' mal ein paar Werte, und normalisiere die Ergebnisse auf einheitliche CPU-Frequenzen (innerhalb derselben PC-Architektur, natürlich). Da kommen dann so Sachen raus wie "Mit 1150 MHz RAM ist SuperPi 1 Sekunde schneller als mit 850MHz RAM" (bei Gesamtdauer ~10 Minuten). Null Komma eins sechs Prozent. :banana:

Jetzt habt euch doch mal nicht so wir sind hier bei Hardwareluxx und nicht bei Computerbild ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 1156 passt, passt auch nen 775er. Zwar nicht Plug and Play, aber wenn nix anderes im Haus ist geht das schon. Hab gerade selber nen 775er Kühler auf nem 1156er Board geschnallt.

1156-775.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit nen bissel basteln und fummeln klappt das :d

Und... hmmm yammie .... :drool:

p10402309c5d.jpg
 
So wie es bis jetzt aussieht kann man dem Speichertakt beim Sandy Bridge frei wählen...
Gekauft wird sowieso ein 2600K und du glaubst ja wohl selbst nicht das der bei mir unter 4,5GHz laufen wird... ;)
Das wird dann in Verbindung mit dem Ram ne brutale Memoryperformance ergeben :)

wie hoch letztlich der takt liegen wird, hängt vom exemplar ab. da es jedoch immer noch 32nm-cpus sind, denke ich nicht, dass viel an der taktschraube nach oben gedreht werden kann.

wie die tests zu s1156 gezeigt haben, bringt eine erhöhung des ram-taktes keinen deut mehrperformance.
wieso sollte es bei 1155 anders sein? :hmm:
 
"leider" nichts großes :(

Naja, zum spielen reichts erstmal (2.5GHz)
 
Die unlocked Samples werden wohl nicht so großzügig in Eimern verteilt wie die locked Samples :d
 
Das wird dann in Verbindung mit dem Ram ne brutale Memoryperformance ergeben :)

Hängt der Speichertakt am BCLK oder am CPU Takt?

Das was ich bisher von So 1156 Systemen gesehen hab hängt der Takt doch am BCLK. Da du sicherlich mehr über den Multi gehen willst ist es doch wurst ob das Ding bei 4,5 oder weniger läuft. Oder hab ich was übersehen?
 
Das hab ich doch erst Gestern Abend um 20:15 per Express bestellt :d

Nee, steht nicht zum Verkauf. Zumindest noch nicht.
 
@Stullen_Andi Verkaufste mir Dein Gene ?

Gibt ja schon 1155 Boards zum Kaufen gelle Microborg. ;)

wie wo was?

In der Tat ich konnte eines ergattern und bin dem Verkäufer auch sehr dankbar.:banana:

Aber du weißt ja steht unter NDA :lol::haha::lol:
Wenn der verkäufer dir eines verkaufen will meldet er sich sicher bei dir.:)

Achso

Was ist der Sinn von einer Pn=persöhnliche Nachricht,oder sehe ich da was falsch. :hmm: :shot:
 
mist, auch msi hat pci-slots und ps2-anschluss!

dafür haben die ein geiles feature:
"Alle Platinen können mehr Strom über die USB-Schnittstelle liefern, um z.B. Mobiltelefone schneller aufzuladen ("Super Charger")."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch gut zum aufladen von meinem Ipad.....
 
Schade das die Gigabyte nur ein normales Bios haben...
Hab echt keine lust mehr stundenlang von nem hässlichen Award Bios zu hocken (wie schon seit Jahrzehnten)
 
ja das ist wohl war. es kommt nur ein uefi board ins haus. gigabyte hat das wohl verschlafen.
 
Hab ich irgendwas verpasst oder wo steht das die GB Boards nur nen normales Bios erhalten?!
 
Stand bis jetzt bei den GB Boards nicht dabei, die anderen Hersteller haben es alle ausgewiesen wenn es UEFI hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh