[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, das wird ja hoffentl. bald sein. Naja, aber wie ich mich kenn, hab ich mir bis dahin schon was gekauft :d

@thom_cat

ist ja nen AMD System, was ich aktuell hab. Überleg sogar, den 945 reinzuhauen, den schön zu undervolten. Wird jetzt aber zu Ot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, lassen wir das thema amd lieber jetzt mal.

bin auch sehr auf erste tests bezüglich verbrauch gespannt.
 
Die sollen lieber mal was entwickeln, damit man die Grafikkarte abschalten kann, im Idle. Hach, wär das schön

Das wär dann wieder zu schön :p
 
Aber da das UD7 das Topmodell ist, glaub ich kaum, dass es weniger als 150€ kosten wird. Sieht halt aber verdammt gut aus.

Schau einfach mal was das P55A-UD7 kostet und orientiere dich an diesem Preis. Denn wirklich günstiger, wird m.E.n. die neue Platine nicht werden. Warum auch. :fresse:
 
Schau einfach mal was das P55A-UD7 kostet und orientiere dich an diesem Preis. Denn wirklich günstiger, wird m.E.n. die neue Platine nicht werden. Warum auch. :fresse:

Eher teurer, gibt halt noch nichts vergleichbares von AMD. Bulldozer hin oder her, noch gibt es das Dingen wohl nur aufm Papier.
 
naja 250 eur nur fürs board ist schon viel. witzig ist, dass alle das ud7 optisch so interessant finden. seltsam, die anderen board in black sehen auch net viel anders aus.
 
@ Matti....ich Vermute STARK das das UD7 ca. 200+ kosten wird, da :

Das Ud3 R schon knapp 150 kosten wird es sei denn Du wartest ein 1/2 Jahr.

das is schon richtung High End da tendiere ich zu 180 -200 € .
am Anfang werden die eh nicht Günstig .
Behalte Dein Zeug mal 2-3 Monate :)

Ne im Ernst schätze das 150 Nicht reichen werden.
DA sieht es bei AMD anders aus :)
 
Na ist doch so, der CPU macht den Stromverbrauch bei zwei Fermi auch nicht mehr fett oder :d

@hardtech bitte nicht so weit hier aus dem Fenster lehnen, nicht das hier noch das bösartige fanboygelaber ausbricht.
 
wenn du P55 board mit i3 nimmst glaubst wohl nicht dass iGPU aktiviert bleibt oder? :)
es wird nur mit H55 aktiviert
Was er will, ist wohl eher die dedizierte GraKa im 2D Modus abschalten und die IGP benutzen, so wie es mit Nvidias Optimus bei Laptops schon möglich ist.
 
Was er will, ist wohl eher die dedizierte GraKa im 2D Modus abschalten und die IGP benutzen, so wie es mit Nvidias Optimus bei Laptops schon möglich ist.

das wäre einfach genial
da konnte man ohne angst multigpu konfig kaufen

wenn man high end SLI setup kauft frisst das ding idle 250-300 watt mit quad core und OC
ist zu vieeeeel


so ein hybrid option wäre echt genial aber schwer realisierbar
da musste man extra IC entwickelt der steuerung davon übernommen würde
nur software lösung wird schwer
 
Elementarteilchen hat mich verstanden ;)
 
ECS ist kein "Billighersteller" mehr... Sie haben sich in den letzten Jahren gemausert und bauen nun Produkte, die auch nicht schlechter als andere sind. Einzig beim Bios könnten sie noch einiges tun, aber sonst kann man ihren Werdegang mit dem von Asrock vergleichen.
 
Man muss ECS ja auch mal ne Chance geben. Schaut nur wie sich ASRock gemausert hat über die Jahre. Vielleicht haben sie ja diesmal was gutes dabei? Die Tests werden's zeigen!

EDIT: zu langsam! :motz::fresse2:
 
ECS ist kein "Billighersteller" mehr... Sie haben sich in den letzten Jahren gemausert und bauen nun Produkte, die auch nicht schlechter als andere sind. Einzig beim Bios könnten sie noch einiges tun, aber sonst kann man ihren Werdegang mit dem von Asrock vergleichen.

Der Ruf ist in meinem Gedächtnis seit Athlon XP Zeiten irgendwie fest verankert :d
Ja Asrock hat sich auch gemacht finde ich.
Mein inneres ich macht trotzdem um solche Marken immer noch einen Bogen :fresse:
 
Jop, aber Boards sind noch Mangelware, von daher gibt es noch keine Ergebnisse. :) Aber getestet habe ich auch schon ein wenig mit dem SB, jedoch unter NDA. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh