[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe kein wort, was du schreibst, westsider.

z.B. du willst ram unter LN2 takten

ringbus ist fest 100
also da braucht man grosse DRAM Teiler

also sagen wir z.B. 1:14
ringbus=100
DRAM=14=2800MHz

in 1156 system hast möglichkeit Bclk anzupassen
daher ... dein ergebniss sieht immer fine getunt aus
aber mit SB hast so: 2400,2600,2800,3000,3200 usw
also nix für Xtreme OCer

SB ist ideale platform für OC anfänger
kauft man ein vorOCprogramiertes Board dann noch SB mit Turbo2
und 3.6-3.7 wird man immer haben

aber für 5-6-7 Ghz sieht schwer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ram unter ln2 takten??? ich glaube, ich bin der letzte hier, der das will.

ich kaufe wohl 1333er oder 1600er, eine k cpu und dann multi hoch und das ist mein übertakten. leichter geht es nicht.
 
ich will ram unter ln2 takten??? ich glaube, ich bin der letzte hier, der das will.

ich kaufe wohl 1333er oder 1600er, eine k cpu und dann multi hoch und das ist mein übertakten. leichter geht es nicht.

ich sagte zum Beispiel ;)
 
Nicht schlecht. Ich werde diesmal wohl eher Richtung 2x4GB gehen. Gibt ja interessante Kits um 100-150 Euro, die sicher noch billiger werden.

Mich würde mal interessieren, ob die H67 Boards auch gutes OC-Potenzial bieten, da ich die integrierte GPU gerne mal testen möchte. Bis jetzt sind die H-Boards eher µATX und lau ausgestattet bei der Stromversorgung.
 
Die nächsten 2 Boards sind auf dem Weg zu mir.

Fehlt noch eine CPU.

Ich kann nur soviel sagen das die NDA Anfang Januar fällt.
 
Die nächsten 2 Boards sind auf dem Weg zu mir.

Fehlt noch eine CPU.

Ich kann nur soviel sagen das die NDA Anfang Januar fällt.

sag mir bitte
für was senden die dir so viel hardware wenn du die ergebnisse nichtmal zeigen darfst?
 
Damit man am Release Tag Reviews vorzeigen kann.
 
Nicht schlecht. Ich werde diesmal wohl eher Richtung 2x4GB gehen. Gibt ja interessante Kits um 100-150 Euro, die sicher noch billiger werden.

Mich würde mal interessieren, ob die H67 Boards auch gutes OC-Potenzial bieten, da ich die integrierte GPU gerne mal testen möchte. Bis jetzt sind die H-Boards eher µATX und lau ausgestattet bei der Stromversorgung.

Diese habe ich mir bestellt


IDIFG7T8 D3 8GB 1600-787 Ripjaws K2 GSK
 
Mal ne Frage, lassen sich die Mobilprozessoren eigentlich undervolten? Wenn ja, wieviel lässt sich da rausholen in Sachen Spannung und damit Akkulaufzeit (falls jemand Erfahrung mit den älteren Modellen hat)? Das wäre ja besonders im Hinblick auf die nicht-ULV-CPUs interessant, weil die ja bestimmt noch einigen Spielraum haben.
 
Die nächsten 2 Boards sind auf dem Weg zu mir.

Fehlt noch eine CPU.

Ich kann nur soviel sagen das die NDA Anfang Januar fällt.


Zur CES sicherlich. Das war ein offenes Geheimnis. Ist aber schon extrem das so weit vorm Release die Hardware geschickt wird. PCGH hat Anfang November laut twitter Meldung das erste Zeug bekommen. Das sind über 2 Monate. Wobei wegen Weihnachten und Neujahr ein bisschen Vorlaufzeit nur gut sein kann. Na mal sehen ob alle so lange dicht halten können.
 
Hoffentlich nicht ;)

Da ich aber vor habe mir relativ zügig ein Sandy Bridge System zuzulegen, freut es mich jedenfalls, dass zum Release bereits ausführliche Tests verfügbar sein dürften. Besonders interessiert wäre ich ja am Verbrauch der unterschiedlichen Boards.
 
jup, das interessiert mich auch und die Speicherkompatibilität. Wie gesagt, will ja nicht übertakten, aber sparsam sollte das Board dennoch sein. Das einzigste, was Strom ziehen darf, ist die Grafikkarte ;)
Hoffentl. bleiben die Preise auch, nicht, dass die beim erscheinen der Cpu´s in die Höhe schießen. Will mir ja den 2500s holen. 65W TDP, dennoch genug Leistung zum Zocken, was will man mehr? ;o)
 
soviel hat mein 8gb Quad Kit gekostet. Weiß, sind zwar "nur" 1333iger, aber die Masse machts ;)
 
Wozu braucht ihr eigentlich 8GB-Ram. Rendert ihr den ganzen Tag oder Photoshopt etc? Mir reichen jedenfalls 4GB (noch) locker aus, da ich meine Kiste vorwiegend zum zocken, surfen, Musik hören und bissel benchen + ocen nutze. Gerade bei Letzterem ist Ramvollbelegung sehr hinderlich (vor allem für den NV 790i aus Sig) :fresse:.
 
Ich habe sie mir gekauft um sie mit SB zu testen,sind aber zweimal 4 gig Speicher die 1000Mhz laufen.
 
Gerade bei Letzterem ist Ramvollbelegung sehr hinderlich (vor allem für den NV 790i aus Sig) :fresse:.

eben darum geht es!
du gibst dir die antwort schon selbst. du hast 2x 4gb statt 2x2gb und irgendwann mal nochmal 2 riegel dazu. ich habe meist auch nur 70-80% ramauslastung, aber den sb werde ich sicherlich > 2 jahre behalten. da werden die 4gb wohl knapp und wer weiß wo dann wieder die rampreise sind. bei 600 eur investition (gane plattform) spare ich nicht an 50 eur für ram.
 
eben darum geht es!
du gibst dir die antwort schon selbst. du hast 2x 4gb statt 2x2gb und irgendwann mal nochmal 2 riegel dazu. ich habe meist auch nur 70-80% ramauslastung, aber den sb werde ich sicherlich > 2 jahre behalten. da werden die 4gb wohl knapp und wer weiß wo dann wieder die rampreise sind. bei 600 eur investition (gane plattform) spare ich nicht an 50 eur für ram.

vllt ist es ja beim SB anderst bei voll Bestückung :wink:.....,aber die Ram Preis fallen,du ahst aber recht mit der stabilität der Ram Preise.....
 
gibt auch schon das ein oder andere Game, dass sich über mehr als 4 Gb Ram freut. Hab jetzt auch die Auslagerungsdatei aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh