[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt auch schon das ein oder andere Game, dass sich über mehr als 4 Gb Ram freut. Hab jetzt auch die Auslagerungsdatei aus.

32 Bit Anwendungen sind auf 2GB/Thread beschränkt. Da ändert auch kein 64 Bit OS oder massig Speicher etwas.
Ich für meinen Teil hab trotzdem lieber 16GB Ram im System als Rekordtakte am Speicher.
Spiele sind für mich nicht sooo wichtig, mein System wird eher anders beschäftigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.




Habe mein Kontak bei ECS gefragt. Ich darf eigene Bilder vom Board posten.
 
Ansich ists ja nen schickes Mainboard, aber hoffentlich glänzt nicht nur das Mainboard sondern auch das Bios usw :)
 
Da fehlt ja noch bekanntlicher weise etwas.
 
Jo, schönes m-ATX Board. Allerdings setze ich beim Board dann doch eher auf Hersteller die ihr Bios pflegen ;).

Haben eigentlich alle Boards dann so einen Monianschluss ab Werk verbaut?
 
Das gute ist, die Boards gibt's seit Wochen und Monaten und ES-CPUs auch. Da kann wohl im Januar mit sehr ausgereiften Produkten rechnen, schon jetzt läuft alles super. Bei AMDs X6 und dem 800er Boards gab's ja zum Launch leider Probleme.
mgr R.O.G. schrieb:
Haben eigentlich alle Boards dann so einen Monianschluss ab Werk verbaut?
Nur H67.
 
Laut meinen infos werden die Boards Anfang Dezember an die Distributoren und Händler ausgeliefert so dass die Läger zum Launch voll sind.
 
Sowas sollten wir nicht öffentlich schreiben.

PM oder besser noch ICQ.
 
schade, dass nur beim H67H2-M der LCD Poster (nennt man doch so?^^) richtig verbaut ist. Des Board kommt leider für mich net in Frage, da ich sehr gerne meine Xfi weiternutzen möchte, dafür brauch ich aber noch den "alten" PCI Steckplatz :(
 
Das Board hat doch ein PCI Anschluss.
 
Wo ihr schonmal alle da seit...
Schon klar, das man noch nix sagen darf wegen NDA. Nur laut Gerüchten sollen die SB gerade im Gamingbereich einen ordentlichen Performanceschub bringen.
Mein System aus der Sig wird daher wohl Anfang nächten Jahres in wohl verdiente Rente geschickt^^. Zudem kommt eine GTX580 oder Cayman in den Rechenknecht. Daher Frage: Könnte es sein, das durch SB@4,0GHz gegenüber QX9650@4,0GHz in Games wie zb.Metro oder BFBC2 alleine durch umrüsten auf SB man mit einem FPS-Zuwachs von 30% aufwärts rechner darf :wink:? Oder liege ich damit total daneben?
PS: Gerne auch per PN.
Alles klar, thx :).
 
mgr R.O.G. schrieb:
Daher Frage: Könnte es sein, das durch SB@4,0GHz gegenüber QX9650@4,0GHz in Games wie zb.Metro oder BFBC2 alleine durch umrüsten auf SB man mit einem FPS-Zuwachs von 30% aufwärts rechner darf ? Oder liege ich damit total daneben?
Solange du grafiklimitiert bist, tut sich logischerweise gar nichts. Ein Lynnfield ist einem Yorkfield im Mittel in Spielen allerdings schon grob 20-30% voraus, SB legt die Messlatte gegenüber Lynnfield noch mal im zweistelligen Prozentbereich nach oben.

In Metro 2033 sollte das vollkommen egal sein, in BC2 im MP dagegen dürfte man es stellenweise merken.
 
Na das ist doch mal ne Aussage!

Freue mich auf Sandy :). Downsampling FTW.
 
Müsste ich nachschauen, bei Q weiß ich es grade nicht.
 
Die IGP kann auf H67, Q67, Q65, B65 und H61 Boards verwendet werden. Also allen ausser dem P67 ;)
 
Hi!

Steht denn schon fest wann Sandy und Ivy Bridge erscheinen?

thx
 
@bit64c es is nicht meiner Art, aber warum zu hölle liest du nicht einfach mal den Startpost oder versuchst es mit GOOGLE ?

Neben bei SB kommt im 1Q 11
 
@Nummernschild
Glaube wir sehen uns demnächst in einem Mainboard-ST. Mal schauen ob ich mein Ziel 5GHz mit Lukü realisieren kann. Dein Ziel ist sicherlich bissel höher, da du ja Wakü hast :).
Kanns net mehr abwarten...hoffentlich ist bald Januar :fresse:.
 
Hm, da haben sich wohl wieder welche nicht an die NDA gehalten... :rolleyes:
 
böse jungs halten sich nicht an die nda. finde ich net schlimm.
 
böse jungs halten sich nicht an die nda. finde ich net schlimm.
Naja, im grunde finde ich es auch nicht wild. Aber wenn man selbst auf soeinem Event war und auch News dazu schreibt möchte man natürlich auch das andere sich an das NDA halten wie wir auch. ;)

Naja, gegen solche leaks kann man eh nichts machen. Passieren wirds immer wieder...
 
Da das NDA bzgl. Bilder nun um ist poste ich auch mal welche vom ASUS P8P67 Deluxe :)

p8p-3xn5r.jpg


p8p-1nugy.jpg


p8p-2c6sz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh