[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauer das H67H2-M.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann er machen, wird dazu aber sicher nix sagen dürfen, bevor die Dinger rauskommen.
 
Ich bzw. wir schreiben erst was nach ablauf der NDA.
 
Gibt es schon Anhaltspunkte um wieviel besser das "beste Modell" des 1356/2011-Sockels als ein Core i7-980X Extreme Edition sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die beiden von dir genannten Sockel gibt es noch überhaupt keine Infomationen, ist ja auch noch knapp nen Jahr hin ;)
 
Ja, wie du in der Übersicht siehst handelt es sich um LGA1155 CPUs und nicht um LGA1356/2011 CPUs ;)

LGA1155 = Q1/2011
LGA1356/2011 = H2/2011
 
Weiß man schon wieviel % einer i5 von SB @ 3,5Ghz stärker ist als ein X4 @3,9Ghz ? So Pi mal Daumen :d
 
und unübertaktet? Vergleich 965BE@Stock vs. 2500s@Stock? -.- Überwiegend Games
 
Wenn deine Games schon flüssig laufen, laufen sie nicht flüssiger mit dem SB.
 
Ich als Gamer + bissel OCler freue mich jedenfalls auf SB. Dann wird mein olles 775er System endlich in seine wohl verdiente Rente geschickt.

Ein Traum wäre, wenn man im IDLE die normalen Grakas komplett abschalten könnte und nur die IGP nutzen könnte. Wird aber wohl nix wegen Patenten etc ...

Ich kann nur immer wieder sagen lieber 4 Flotte Kerne als 6 Luschen :d
LOL ... hast von mir abgeschaut, wo ich damals meinte: "besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" :d.
Wenn deine Games schon flüssig laufen, laufen sie nicht flüssiger mit dem SB.
Das geht anders: "flüssiger wie flüssig kannste net zocken" :shot:
 
Sparsamkeit als alleiniges Argument zieht aber nicht. (Das ist wie .... 100 Kilometer zu einer Tankstelle fahren, weil der Sprit dort 1 oder 2 Cent billiger ist.)
 
Für die Leute die sich SB kaufen zählt die Performance und das hervorragende OC.
Da könnt ihr euch den PII X4 oder X6 schönreden wie ihr wollt, Sandy Bridge wird da einfach unschlagbar.
 
denke schon, das man mit ner 65W Sandy im Vergleich zum 125W Phenom einiges einsparen kann, nicht bloß 1 oder 2%

...das einzigste, was mich von nem Wechsel abhalten könnt, ist nen 95W x6... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SB dürfte im Vergleich zu PII- oder i7-9xx-CPU, nach allem, was bisher bekannt ist, unter Last im zweistelligen Prozentbereich sparsamer sein. Bei langfristigem Betrieb sollte man daher mehr als nur 'n paar Cent sparen. Zudem bleibt noch das Argument der grundsätzlich vorhandenen Mehrleistung. Die Entwicklung aktueller Titel, wie BFBC, F1 2010, RUSE, etc. deutet an, das spezielle leistungssteigernde Features der Intel-Core-i-Architektur z.B. auch in Games profitabel umgesetzt werden können. Wer sich sicher ist, dass er solche Mehrleistung heute und in Zukunft nicht beansprucht, braucht natürlich keinen SB.
 
na wenn das stimmt, dann sind das doch sehr überzeugende Argumente
 
Für die Leute die sich SB kaufen zählt die Performance und das hervorragende OC.
Da könnt ihr euch den PII X4 oder X6 schönreden wie ihr wollt, Sandy Bridge wird da einfach unschlagbar.

nicht immer von sich auf andere schliessen.
der verbrauch ist sicher ein starkes argument und auch einfach mal wieder was neues auszuprobieren wird bei einigen schon grund genug sein.

und deine sticheleien gegen amd kannst du jetzt langsam auch mal lassen, denke die meisten haben mitbekommen, dass du intel bevorzugst.


denke schon, das man mit ner 65W Sandy im Vergleich zum 125W Phenom einiges einsparen kann, nicht bloß 1 oder 2%

...das einzigste, was mich von nem Wechsel abhalten könnt, ist nen 95W x6... ;)

die tdp ist doch nur die halbe wahrheit und sagt nur teilweise etwas über den verbrauch auch.
gerade im idle liegen jedenfalls aktuell beide plattformen sehr dicht zusammen.
 
also ringbus ist aus bestimmte Gründe immer fest auf 100 gel?
etwas erhöhung und da hat man gleich überall fehler...
okay geschnallt...da kauft man nur K CPUS wenn man takten möchte

wie siehts aus aber mit speicher OC?
gibts da freie multi oder zumindest sehr höhe multi?
die behaupten dass ddr3 2400 passt
also 12er multi muss es mindestens haben
zumindest offene multi für DRAM hätte SB atraktiv gemacht
1:10,1:11,1:12,1:13,1:14 usw
 
bei s1156 hat oc-speicher nur im messbaren bereich was gebracht, nix in der praxis. warum willst du oc-speicher, der - voraussichtlich - auch beim s1155 nix bringen wird?
 
bloss zum takten
wenn man so denkt dann 1600Mhz ist auch mehr als genug

ich dachte bloss
wenn es offiziel 2400 hat dann IMC ist vieeel besser als i7 8XX
und man konnte theoretisch WR DDR3 probieren
in meiste fälle bremmst der IMC
und in diesem fall konnte man ddr3 unter LN2 legen

aber fine tuning konnte man gleich vergessen
200MHz stufen...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon aber überleg mal
du versuchts ram zu takten und validierst entweder 3000 oder 3200 oder 3400 :d
oder gar 3600 MHZ
und wo bitte schön hat hier intel tweak talent vergessen :d
ich hab mein spass dabei 3077.9876878998MHz zu haben :d und nicht genau 3200.00001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh