[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern hat Intel begonnen Einladungen für seine Keynote auf der CES 2011 zu verschicken. Im Rahmen der Einladungen hat man auch die Veröffentlichung der kommenden Sandy-Bridge-CPUs für den 5. Januar offiziell bestätigt. Intel bezeichnet die Sandy-Bridge-Reihe im Schreiben als "zweite Generation der Intel-Core-Prozessoren". Eine der neuen CPUs beschreibt man als "schnellsten Prozessor der Welt". Weitere Details enthält die Einladung nicht, aber es ist bekannt, dass die neuen Prozessoren zahlreiche Optimierungen enthalten und vor allem bessere integrierte Grafikkerne bieten.

Ich vermute zahlreiche LGA1366 Besitzer schwitzen jetzt wenn sie das lesen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann heißt es im Januar Test´s lesen und im Februar kaufen :d
 
Ich vermute zahlreiche LGA1366 Besitzer schwitzen jetzt wenn sie das lesen :fresse:
Was erwartest du denn von Marketing Fritzen? Jetzt wird Sandy zur schnellsten CPU der Welt erklärt, dann kommt der 990X und ist die angeblich schnellste CPU der Welt und dann Sandy Bridge E...
 
Eine der neuen CPUs beschreibt man als "schnellsten Prozessor der Welt".

Ich vermute zahlreiche LGA1366 Besitzer schwitzen jetzt wenn sie das lesen :fresse:
Damit wird vermutlich der i7-990X gemeint sein der dann ebenfalls veröffentlicht wird ;)
 
Wenn man berücksichtigst dass die Architektur 15-20% mehr Leistung @default bringt und dazu noch ca. 25% besseres Overclocking. :asthanos:

Wer will dann als privater Anwender noch ein 1366 System kaufen.

Das ist die Neutronenbombe für AMD. Die müssen sich schnell was einfallen lassen vor allem da es auch günstigere Quads geben wird für 1155.

SB macht alles platt was es bisher gab in diesem Preissegment sowieso.
Vergesse bitte nicht, dass SB max 4/8 Kerne enthält. Beim 1366 gibts aber auch 6/12er Prozzies. Für Leute, die Anwendungen nutzen nach dem Motto "je mehr Kerne desto besser" würden ihren 6/12er niemals hergeben für SB. Also nix mit "alles plattmachen" ;).

Für mich trifft das jedoch nicht zu, von daher wayne^^.
Mein Ziel sind klar 5GHz mit Luft und wehe ich erwisch die eine Krücke, welche das net schafft :fresse:.
 
Gibt es schon einen genauen Releasetermin in Deutschland?

Mh, anhand der Grafik bin ich mir nun wieder unschlüssig ob ich nicht doch noch ein i7 nehmen sollte der 1366 Serie. Zumindest suggeriert die Grafik, das der 990 die High End CPU bleiben wird für mindestens das nächste halbe Jahr. Vorteil nr. 2 die X58er Boards sind stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Das bedeutet warten bis alles gelistet ist, bestellen, im Januar zusammenbauen und selbst testen.

bei euch vielleicht. Aber im Januar hab ich kein Geld fürn Pc über, müssen ja auch noch Rechnungen, Stromnachzahlung (Jahresabrechnung) und so bezahlt werden. Ist ja logisch, dass das vorgeht ;)
 
naja schnäppchen ist relativ. als der 750 auf den markt für rund 170 eur kam, tat sich 1 jahr fast nix am preis. nun kannst du für den gleichen betrag den 760er kaufen mit nicht spürbarer mehrleistung. also hat sich das plv im letzten gesamten jahr kaum verändert!
wenn man nun im mp schaut, dann werden die leute die sachen kaum für 70% raushauen. ausserdem: was will ich mit einem aussterbenden sockel, den man nicht mehr aufrüsten kann? dann doch lieber neu kaufen, wenn ein kompletter kauf im raum steht und die vorteile genießen.

Schaue dir mal Sockel 775 an,da werden noch Preise bezahlt,die ich nicht verstehe......

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

Gestern hat Intel begonnen Einladungen für seine Keynote auf der CES 2011 zu verschicken. Im Rahmen der Einladungen hat man auch die Veröffentlichung der kommenden Sandy-Bridge-CPUs für den 5. Januar offiziell bestätigt. Intel bezeichnet die Sandy-Bridge-Reihe im Schreiben als "zweite Generation der Intel-Core-Prozessoren". Eine der neuen CPUs beschreibt man als "schnellsten Prozessor der Welt". Weitere Details enthält die Einladung nicht, aber es ist bekannt, dass die neuen Prozessoren zahlreiche Optimierungen enthalten und vor allem bessere integrierte Grafikkerne bieten.

Ich vermute zahlreiche LGA1366 Besitzer schwitzen jetzt wenn sie das lesen :fresse:

Warum sollte man da schwitzen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

na dann heißt es im Januar Test´s lesen und im Februar kaufen :d


So spät?:coolblue:

bei euch vielleicht. Aber im Januar hab ich kein Geld fürn Pc über, müssen ja auch noch Rechnungen, Stromnachzahlung (Jahresabrechnung) und so bezahlt werden. Ist ja logisch, dass das vorgeht ;)

Dann verlege Weihnachten in den Januar.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ajo das ist schon 20Jahre so,gerade im Pc bereich normal.:)
 
Aber ich finds ganz gut das sie jetzt solche Kampfpreise bieten und nicht 600€ für das größte Modell verlangen :)

Ja ich denke die wollen den Sockel etablieren,ich habe alle Sockel mit gemacht,wird auf dauer sehr teuer.......finde die Preise angenehm.:wink:
Wenn die Preise dann auch so sind.......:fresse:
 
Hmm, was meint ihr werden die Gigabyte Boards UD5 und UD7 zum Release wohl kosten?

Kann man sich an den aktuellen Preisen der GBT Boards für S1156 orientieren?
 
Ich würde mal gerne wissen wo die UD3´s anfangen also die kleineren Boards ob es bei ca. 90-120€ wird oder soch wie beim jetztigen i7 160€ rum !?!?
 
Eher auf P55 Niveau. :)
 
Wenn die echt unter 100€ zu bekommen sind dann werde ich wohl noch warrten mit PC kaufen aber sonst denke ich ein i5 ist noch immer ne gute sache.
 
Dann verlege Weinachten in den Januar.

Sag das meinen Kid´s ;)

Ich persönlich verlege für mich Weihnachten, bis Sandy läuft. Mal sehen, dann noch ne 570 dazu...^^
 
Gibt es schon einen genauen Releasetermin in Deutschland?

Release ist der 05.01.2011 - wahrscheinlich sogar früher. Die Boards sind fertig, die CPUs sind es schon seit nem Monat. Du kannst eigentlich davon ausgehen das spätestens mitte Dezember im letzten großen Vorweihnachtsstress es einige Händler nicht lassen werden können, was anzubieten... und sei es nur inoffiziell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du wirklich, dass einige händler zu weihnachten verkaufen? das wäre ja was tolles unterm baum :d
 
Release ist der 05.01.2011 - wahrscheinlich sogar früher. Die Boards sind fertig, die CPUs sind es schon seit nem Monat. Du kannst eigentlich davon ausgehen das spätestens mitte Dezember im letzten großen Vorweihnachtsstress es einige Händler nicht lassen werden können, was anzubieten... und sei es nur inoffiziell ;)


Wenn du was siehst direkt Pn an mich........

meinst du wirklich, dass einige händler zu weihnachten verkaufen? das wäre ja was tolles unterm baum :d

Das kannst du laut sagen.:wink:
 
welche sockel kommt denn eigentlich nun zuerst ? Sockel 1155 oder Sockel 1356 ?

Welche Sockel & CPU sollte man denn lieber fürs Zocken nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh