[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, im grunde würden die damit im Tick-Tock Zyklus liegen ;)

Die LGA1156 Lynnfield CPUs & Boards wurden auch September 2009 released, wenn die Sandy-Bridge CPUs & Boards nun im November kommen sollten würden die ungefähr das eine Jahr einhalten.

Naja, einfach mal abwarten was passiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem oben verlinkten Artikel:

Update 08.10.2010: Nun brachte unsere offizielle Anfrage bei Intel zu dieser Thematik ebenfalls Klarheit und ein eindeutiges Dementi. Ein Launch der Sandy Bridge Prozessoren für dieses Jahr sei nicht geplant.
 
Wie werden denn die Verbrauchseinsparungen bei den T bzw. S Modellen erreicht? Nur über den niedrigeren Takt, oder auch über sonstige fehlende Funktionen. Erreichen diese Modelle denn auch im IDLE Einsparungen?
Das ganze müsste ja vergleichbar mit den momentanen Energiesparmodellen von Intel sein.

Wie sieht es denn bei dem Turbo Modus aus, ist der angegebene Takt nur für eine begrenzte Zeit erreichbar, oder solange es die Temperaturen hergeben?
 
Wie werden denn die Verbrauchseinsparungen bei den T bzw. S Modellen erreicht?

vermutlich werden sie auf geringere Spannungen selektiert und wie aktuelle S Modelle sehr teuer sein, ein normales Modell kaufen und undervolten ist sicher die bessere und günstigere Möglichkeit

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, dass alle S/T Modelle auf die kleinere Grafiklösung mit nur 6 EUs setzen.
 
Der Xeon E3-1280 soll ja ohne Grafik erscheinen.
Schade das nicht auch solche für den Desktop kommen.
Wie weit soll der Multi den bei den K Modellen reichen.
Ist da was bekannt?
Bei 32 nm und Wakkü sind die 5ghz vieleicht zu erreichen oder was meint ihr.
Die Cpu würde aber nach einem 50 multi schreien.
MFG
 
Was hätte man davon? Die Grafik deaktiviert sich so oder so, wenn eine dezidierte Karte genutzt wird. ;) Oder welchen Vorteil sollte ein Modell mit von vornherein inaktiver GPU haben, gerade wenn man übertakten will?
 
Wie weit soll der Multi den bei den K Modellen reichen.
Ist da was bekannt?
Bei 32 nm und Wakkü sind die 5ghz vieleicht zu erreichen oder was meint ihr.
Die Cpu würde aber nach einem 50 multi schreien.
MFG

Die Multiplikator bei den K-Modellen reicht weiter als du jemals verwenden kannst, denn der hat überhaupt keine Beschränkung. Das ist ja gerade der Sinn dahinter.

Und die Tage hat ein Gigabyte-Mitarbeiter auf Facebook gepostet, er würde gerade eine nicht näher genannte CPU mit 4C/8T (also möglicherweise einen i7-2600K) auf 5.2GHz unter Luftkühlung durch diverse Benchmarks jagen.

P.S.: Wenn du die paar Seiten Thread hier mal durchliest, musst du so Fragen gar nicht erst stellen... ;)
 
die einzige Sandy, die mich interessieren würde, wäre der i7-2600. Dürfte aber bestimmt nicht ganz billig werden. 200€ mindestens, richtig?
 
Laut Gerüchten ca. 300$. Wobei ja sowieso unklar ist, wie groß dann der Unterschied zwischen den Verschiedenen Modellen ausfällt und ob das eher das Maximum oder das Minimum ist. Als schnellstes Modell auf dem Sockel würde ich aber Minimum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man nächstes Jahr auch weiterhin auf des Hypertreading verzichten kann, dann könnte durchaus auch der 2500K langen.
Und ob nun 8 oder 6 MB L3 Cache....der Unterschied sollte sich im Alltag ja net wirklich bemerkbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wie man an den bisherigen Benches sieht sind selbt die Modelle mit 6MB sehr flott :)
 
also halt ich wahrscheinlich doch mein mir selbst gegebenes Versprechen, dass die nächste Cpu, die ich mir kauf ne 32nm Cpu wird :d
 
@KeinNameFrei
Jo ihr seit doch so schreib wütig da kann man sich das suchen auch mal sparen .;)
5,2 GHZ @AIR wäre echt böse.:teufel:
MFG
 
Man gucken um viel schneller der 2600k gegenüber meinem i7-920 ist, aber bei 5,2Ghz@Air, dass wird sicher nicht einfach zu widerstehen :fresse:
 
ich werd eh nicht übertakten, eher wieder undervolten ;)
 
Ich freu mich :)
 
Die Boards werden wahrscheinlich schon eher auf dem Markt sein als die Prozessoren - die Hersteller werden ganz sicherlich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen.
 
bin sehr auf den stromverbrauch gespannt... mal sehen ob es da neue tiefstwerte gibt :)
 
werd mir zuerst die Cpu holen, dann das Mb. Mal schauen, was sich noch tut, aber die Sandy zieht mich wieder zu Intel ;)
 
Werd wahrscheinlich nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, mir beides am Stück zu holen. Daher kommt einen Monat die Cpu und den nächsten Monat das Mainboard. Und so kann ich mir viell. noch den ein oder anderen Mainboardtest durchlesen. Cpu soll dann eh undervoltet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh