[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand zufällig das Tool zum köpfen noch übrig und könnte es mir leihen?
 
So was verleiht man doch nicht, außerdem brauchst ja auch Kleber, Schutzlack, und LM.

Da bist auch gleich bei 30€, das lohnt nicht für eine CPU.
 
Kleber und LM hab ich hier.
und wenn jmd hier halt das Tool über hat und mir leiht spar ich...
 
Ich hab noch ein Rockittool über . Da wir eins von Roman haben .
 
Kein plan. Habe damit inzwischen 3 Cpus geköpft und tut seinen dienst.

Der Typ will das Teil aber vergolden lassen oder ?
 
Krass und ich hab das mit ner Mutter und nem Schraubstock gemacht. lol
 
das ist überaus schön dass du das mit nen schraubstock machst. ich brauch den thrill nicht^^
Ok hab mir mal nen video dazu angesehen. Das PCB scheint nen bissl resistenter zu sein, als bei den Kaby Lake. Schraubstock für 20€ bestellt und ne kleine Mutter :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubstock und Mutter Ade Rfd und Smds tatat
 
Schraubstock und Mutter Ade Rfd und Smds tatat
Ja, die Methode is schon mit Vorsicht zu genießen und es muss auch von der richtigen Seite geschoben werden.
Aber wenn man Vorsichtig is, dann klappt das schon :bigok:

Für Sparfüchse wie mich, genau das Richtige. Würde niemals für Tools Geld ausgeben. Das kann man sich alles selbst basteln.
Und es muss auch nicht immer höchstgradig kompliziert sein, wenns einfach geht und das einzige was man dafür tun muss,
aufpassen ist, dann nimm ich lieber den Weg, als alles mit Geld zu kaschieren. #Moneycantbuyexperience

Kosten/Nutzeneffizient hald einfach. Ich mein, wenns dann ans Köpfen von einer verlöteten X CPU geht, kann man schon mal
anfangen nachzudenken. Hat definitiv nichts mit Faulheit zu tun.

Nur wenns ne Mutter auch tut, dann tuts hald auch ne Mutter. Kann mir aber schon vorstellen, dass das die ein oder anderen
nicht hören möchten :shot:

Jedenfalls soll das nur ein Aufzählung der Möglichkeit sein, falls man auf sowas Lust hat. Was man am Ende tut, bleibt jeden
selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss schon was Du meinst. Aber wenn Jemand,noch nie einen Skylake X geköpft hat , ist es nicht umbdiengt die klügste Idee , dieses mit einem Schraubstock und ner Mutter zu tun.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit wäre ein Köpftool deutlich billiger als ein Schraubstock + Schonbacken . Aber jeder so wie er es mag. Ich für mein Teil habe immer ganz gerne das richtige Werkzeug für die passende Arbeit
 
Schonbacken hab ich. Und unkonventionelle Werkzeuge hab ich mir nicht das erste mal gebaut. Das was ich bisher so von Leuten gesehen hab sieht nicht soo kompliziert aus. Die Tools machen auch nichts anderes als den IHS in die richtige Richtung wegzudrücken. Wer mit 14 CPU's im Garten hoschießen lassen hat darf auch mal sowas probieren ^^
 
Hätt ich ja da zum Verleihen, aber das ist ja gegen einen Obulus hier nicht erlaubt (zzgl. unnötige Kommentare von Reisshasser)

 
Und wie waren die per Core VC versuche ? :popcorn:

Würde mich echt brennend interessieren, da ich das Dark derzeit nicht auf dem Tisch habe.

Letzten Endes nicht erfolgreich. Wenn der Prime Run länger stabil laufen soll, komme ich zumindest bei meiner CPU mit selektiv reduzierter VCore auf den besten Kernen nicht weiter - leider.

Einen 4h Run habe ich jetzt hinter mir, Temps sind schön gleichmäßig, ist ok so.
 

Anhänge

  • Custom 5000 1232 4h.png
    Custom 5000 1232 4h.png
    182,4 KB · Aufrufe: 87
man deine Cpu hätte ich auch gerne:d
meine macht bei 1.30 erst alles mit, ohne die olle Dampfhaube ist da vllt noch ein bissl Luft nach oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätt ich ja da zum Verleihen, aber das ist ja gegen einen Obulus hier nicht erlaubt (zzgl. unnötige Kommentare von Reisshasser)

Damals im Osten hätte es ja das nicht gegeben und man hätte solch ein Verhalten als Kapitalisten-Propaganda abgestempelt😂😂😂
 
Ich bin gespannt was IronAge so herausfindet. Mein 7900X ist seit Samstag bei Ihm.
 
Alter Verwalter.

Aber leider eben nur 10 Kerne.
 
Mit irgendwas Richtung 90-100 habe ich schon gerechnet, aber nicht mit 102. :fresse2:

Was höheres habe ich bisher nicht gesehen bei einer 2066 CPU.
 
Schönes Teil!

Habe einen 10980XE mit 102 gehabt. Man kann aber die SP der unterschiedlichen Generationen nicht miteinander vergleichen.

z.B. hatte ein 9980XE SP93 4.9GHz bei 1.25v geschafft
ein 10980XE SP87 5.0GHz bei 1.25v

Der 10980XE SP 102 hat gut gekühlt 5.0G bei 1.2v geschafft ... war aber ein Hitzkopf wurde deutlich wärmer und leider hatte er einen großen Nachteil: der IMC war nicht gut. 4000 MHZ RAM? no way. Habe ich leider erst unter LN2 gemerkt.

Habe jetzt einen der ist SP100 Volt ziemlich identisch, mega IMC, niedrige VID Bios etc, Problem: schafft 5GHz auch mit 1.2v aber unter LN2 ist nach 5.7G in R15 schon Schluss, dafür aber mit 4000 CL12-11-11-1t und 4000 Mesh. Für normalen Ambient Gebrauch mega Chip.
Habe jetzt einen neuen 10980XE leider kein Asus board mehr um die SP auszulesen, wird wahrscheinlich niedriger sein da er eine merklich höhere VID im Bios hat, schafft aber trotzdem 5GHz mit gleicher Volt wie die anderen, bleibt bei identischen Bedingungen im Durchschnitt über alle Kerne aber 3-4 Grad kühler und der ist noch ungeschliffen. IMC ebenfalls top. Das ist grad mein Hoffnungsträger für die 5.8GHz R15... Denn weil du mit X299 nur bis -110 etwa gehen kannst, scheinen die mit niedriger VID und dafür wärmer werdenen High Leakage chips dafür nicht so gut geeignet zu sein und schneller die Wall zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil!

Habe einen 10980XE mit 102 gehabt. Man kann aber die SP der unterschiedlichen Generationen nicht miteinander vergleichen.

z.B. hatte ein 9980XE SP93 4.9GHz bei 1.25v geschafft
ein 10980XE SP87 5.0GHz bei 1.25v

Der 10980XE SP 102 hat gut gekühlt 5.0G bei 1.2v geschafft ...
Was nutzt du für den Stabilitätstest?
 
Die entscheidende Frage ist jetzt noch: welche Version? Aus seinem Text habe ich R15 rausgelesen, aber das kann doch nicht alles sein?
 
R15 ja 👍🏻 mir geht’s auch nicht um 24/7 Stabilität. Sondern um Benches. 10980xe zieht gesamt 650 Watt bei 5G das brauch ich nicht ne Stunde Primeln. Kann aber einfach 10mv aufschlagen und so läuft jedes Game tadellos, wenn ich doch mal ne Runde zocken sollte. Mache eher binning für LN2
 
Das war doch schon immer so, haste ne low Vid CPU war es ne Herdplatte. Im gegensatz zur ne Highvid Cpu . Meist gingen die Highvid CPU deutlich besser.

24/7 Settings . R23 30 min Run. Zeitgleich Furmark laufen lassen . Danach einfach -10 bis 20 mv abziehen für den alltag. Und da die meisten ja VidperCore nutzen können, probieren wirkt wunder. Hat bei meinem 7980xe fast 80 Watt eingespart .
 
Hat wer von euch schon mal mit einem Aquacomputer Cuplex kryos Next Vario Kühler gespielt ? Meiner ist heute gekommen. Mal sehen ob ich den einen Kern , der ganz gerne aus der Reihe tanzt , damit im Griff bekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh