[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein theoretisch müsste man ja dann einen geköpften 7900X halbwegs mit einer Lukü betreiben können. Theoretisch.

When we started testing for this review, the main instructions we were given was that when changing between Skylake-X and Kaby Lake-X processors, be sure to remove AC power and hold the reset BIOS button for 30 seconds. This comes down to an issue with supporting both sets of CPUs at once: Skylake-X features some form of integrated voltage regulator (somewhat like the FIVR on Broadwell), whereas Kaby Lake-X is more motherboard controlled. As a result, some of the voltages going in to the CPU, if configured incorrectly, can cause damage. This is where I say I broke a CPU: our Kaby Lake-X Core i7 died on the test bed. We are told that in the future there should be a way to switch between the two without having this issue, but there are some other issues as well.

After speaking with a number of journalists in my close circle, it was clear that some of the GPU testing was not reflective of where the processors sat in the product stack. Some results were 25-50% worse than we expected for Skylake-X (Kaby Lake-X seemingly unaffected), scoring disastrously low frame rates. This was worrying.

quelle: Favored Core, Speed Shift, and Big Motherboard Issues - The Intel Skylake-X Review: Core i9 7900X, i7 7820X and i7 7800X Tested

Bei mir ist es ein i7-7820X geworden. Bin mal gespannt wann tatsächlich geliefert wird. Bei Alternate steht aktuell noch Juli bei den CPUs. Bei den Mainboards steht der 27.06.

Ist bei mir auch das "MSI X299 SLI Plus" geworden. Hauptgrund: Der Preis und mir reicht die Ausstattung.

Ich habe nicht vor "extrem" zu übertakten. Ich will wenn möglich auf ~4.5 GHZ AllCore kommen, das reicht mir. Und dafür braucht man denke ich kein 400-500+ Euro Board.

Ist bei mir auch das "MSI X299 SLI Plus" geworden. Hauptgrund: Der Preis und mir reicht die Ausstattung.

Ich habe nicht vor "extrem" zu übertakten. Ich will wenn möglich auf ~4.5 GHZ AllCore kommen, das reicht mir. Und dafür braucht man denke ich kein 400-500+ Euro Board.

Freu mich schon auf dein feedback. Du bist ja dann einer der ersten die hier ein Skylake-X haben. :)

Bin ja auf das Apex gespannt, aber dauert wohl noch :(

HM CK CPUS ab morgen ?! Wär ja nice, aber ohne Board^^

Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Werde das Msi Carbon testen bis Apex kommt.

Jemand Erfahrung mit dem Proshop in Dänemark ?

7820x 600€

Phasen mäßig hat das Taichi mit 13 am meisten, Msi Sli + nur 9.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, welcher seinen 6900k verkauft? :)

Warum hat das Rampage nur 8 Phasen, dagegen Gigabyte 12 bis EVGA sogar 14?

Dachte das Rampage war ein OC Board mit blingbling?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenns 8 gute Phasen sind passt es ja ;)

Wie Roman schon schrieb, will man 5G sollten es min 8 haben.

Hab bei CK mal 2x 7820x per Nachnahme bestellt.

Sollten heute rein kommen, gespannt. Ach Board fehlt noch .....grrr

Ja schon, aber wenn er nichts taugt, auch wieder nix.

Wenn du ne sehr gute hast gerne! Pn please :d

Kommen heute welche rein ?

@der8auer
Wie wäre denn die ca. Lieferzeit für einen geköpften 7900X ?
"Bestellt" ist nicht gerade aussagekräftig.:)
Werden die Dinger nach dem Köpfen noch getestet ?

Erstmal eine gute finden, dann köpfen.

Roman; CPU bei CK kaufen, selektieren , dann von dir köpfen lassen, Garantie ?

@der8auer
Wie wäre denn die ca. Lieferzeit für einen geköpften 7900X ?
"Bestellt" ist nicht gerade aussagekräftig.:)
Werden die Dinger nach dem Köpfen noch getestet ?

Ja, werden nach dem Köpfen kurz auf Funktion getestet.

Der Status bleibt auf Bestellt bis die CPUs bei uns ankommen. Gestern wurde mir noch gesagt, dass wir heute die CPUs bekommen, aber ich frage nochmal nach :)

Erstmal eine gute finden, dann köpfen.

Roman; CPU bei CK kaufen, selektieren , dann von dir köpfen lassen, Garantie ?

Wenn die CPU bei CK gekauft wurde habe ich damit kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
100€ Aufschlag fürs Köpfen bei CK, auch nicht wenig...
Da kostet dann ein pretested 7820X ja dann so viel wie der 10 Kerner, da man ja davon ausgehen kann, dass die nicht als pretested gekennzeichneten CPUs nur der Krückenausschuss werden. :)

Habe keines der gelisteten Boards bisher getestet deshalb will ich da lieber nichts empfehlen :/ Ich teste die Boards aber so bald ich hier etwas auf Lager habe.

100€ Aufschlag fürs Köpfen bei CK, auch nicht wenig...
Da kostet dann ein pretested 7820X ja dann so viel wie der 10 Kerner, da man ja davon ausgehen kann, dass die nicht als pretested gekennzeichneten CPUs nur der Krückenausschuss werden. :)

Die aktuell geköpften CPUs werden vorher nicht getestet. Wir binnen erst wenn wir entsprechendes Volumen haben und dann nehmen wir die normalen geköpften auch wieder aus dem Shop. Will das nur zur Überbrückung anbieten bis mein DDM-X verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, werden nach dem Köpfen kurz auf Funktion getestet.

Der Status bleibt auf Bestellt bis die CPUs bei uns ankommen. Gestern wurde mir noch gesagt, dass wir heute die CPUs bekommen, aber ich frage nochmal nach :)

Wenn die CPU bei CK gekauft wurde habe ich damit kein Problem :)

Hört sich gut an, obwohl ich schon selbst und durch andere des Öfteren gehört hab das gut geköpfte dennoch rma bekommen. Ob das immer der Fall ist, bezweifle ich :d

Toll 2 CPUs da und kein Board :(

Nix lieferbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh